Mittwoch, 10. Juni 2015

MMM mit Burda-Blüschen






HIER nur an der Püppi gezeigt,
heute an mir  :-) -
die Bluse aus einer Burda Easy




Ich hab wohl zur Zeit ein Hang zur Kastenform  :-)





Der Stoff wartete schon seit meinem ersten Stoff und Stil-Besuch (Hamburg) auf Verarbeitung.
Fand ich im Patchworkregal und lag nur 110 cm breit,
darum musste ich ein bisschen zirkeln, aus dem Meterchen ein Blüschen zu zaubern.
Dieses sollte aber auch nicht so kurz sein wie die Bluse in der Zeitschrift.

Für den rückwärtigen Verschluss hab ich einen Knopf bezogen 
und eine Schlaufe aus Stickgarn geklöppelt.





Auf der Grundlage desselben Schnittes möchte ich mir ein "Kleines Schwarzes" nähen.
(In der Burda ist es ein Kleines Blaues)




Hab aber vor Ort noch keinen Stoff gefunden...






Kommentare:

  1. Anonym10.6.15

    Deine Bluse gefällt mir sehr - sie wirkt so schön luftig und leicht und sommerlich. Zu dem Schnitt von dem Kleinen Schwarzen fällt mir ein, dass es dazu mal einen tollen Beitrag von sewing galaxy über die sackartige Konstruktion gab; allerdings weiß ich nicht mehr wann ich das dort gelesen hab - vielleicht einfach mal suchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, hab´s gefunden.

      Löschen
  2. Wunderbar ist Deine Bluse, die kleinen Falten sind ein schönes Detail und die Raglanärmel auch. Perfekt für den Sommer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Hübsches Teilchen!
    Ich weiß ja, dass du kurze Oberteile nicht so magst an dir, aber gerade dieses hier fände ich tallienkurz NOCH hübscher. Hast du kurze Oberteile eigentlich real mal ausprobiert? Bei deiner Figur muss das doch klasse aussehen...
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ein total süßer Stoff und ein tolles Blüschen. Fehlen nur noch die 30°C, aber die sollen ja kommen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Judy,

    das Blüschen gefällt mir, und ich kann mir auch schon gut vorstellen, dass dich das "kleine Schwarze" gut kleiden wird.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag dein Blüschen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der allergrößte Fan von Kastenformen bin :)
    Den Rückenverschluss finde ich übrigens auch ganz hübsch gemacht <3

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Blüschen scheint das ideale Sommerteil zu sein - gerade die Kastenform macht es sicher richtig schön luftig. Und der Stoff ist toll. Mir wäre allerdings der Ausschnitt zu weit oben, ich habs lieber halsferner ☺
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse sieht an dir besser aus, als an der Puppe. Richtig toll durch die Falten vorne.
    Das Kleid wird super, das gefällt mir auf dem Bild auch schon.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bluse gefällt mir, die Falten ein schönes Detail. Und auf dein kleines Schwarze bin ich auch gespannt. Hast du deinen Beutel schon fertig genäht?
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Aber das schwarze Lederband, das ich bestellt habe, scheint geeignet zu sein. So liegst es jetzt nur noch daran, die Ösen reinzukriegen.

      Löschen
  10. Ich bin auf das Kleid gespannt..... An mir wirkt der Blusenschnitt fürchterlich bieder :(
    An dir wirkt er toll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bluse. Boxy, aber null langweilig. Steht Dir sehr gut und auf ein Kleines Schwarzes wäre ich gespannt.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schön. Und der Stoff gefällt mir zu dem Blüschen besonders gut. Ich komme im Moment leider wenig zum nähen :-(
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir sehr gut, dein Blüschen, die feinen Details kommen gut zur Geltung und die kastige Form ist doch hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Sommergarderobe hast du dir da geschneidert, liebe Judy. Auch die Farben gefallen mir. Das Knallige ist auch nicht so meins.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen