Dienstag, 10. November 2015

Windeltäschchen :-)



Nein, nicht für mich oder uns oder die Töchter oder so  :-)

Ich wurde von einer lieben Bekannten um Windeltäschchen gebeten.
Nach dem Vorbild des alten Exemplars.
Da habe ich mich mal wieder im Applizieren geübt.




Das geblümte Täschchen war die Probevariante.




Hat Spaß gemacht,
hab aber nicht mit dem Stickfuß gearbeitet.

.....

Übrigens hab ich bei Rosa P. dieses Magazin gewonnen.
Hab bis jetzt nur kurz durchgeblättert.
Wenn ich die eine oder andere Idee umsetze, werde ich berichten.




......


Und bei mamimade kann man seit einigen Tagen satte 304 Seiten 
mit selbstgemachter und fair gehandelter Kleidung durchblättern.



KLICK


Von mir ist dieses Outfit drin (Seite 66) - Ihr erinnert Euch...




Wie man den Online-Katalog ordentlich einbettet, hab ich natürlich nicht kapiert...
Dabei gibt´s extra ein Anleitungsvideo dazu.
Aber Ihr kommt über den Link (s. o.) auch hin.






Kommentare:

  1. Sehr hübsche Täschchen! Die Applikationen gefallen mir sehr gut - die Eule ist ja zum Anbeißen :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,

    ich dachte jetzt auch schon, dass das Windeltäschchen in der Familie bleibt ... ;o)
    Sehr schön ist es geworden mit den tollen Applikationen!

    Zu dem Magazin gibt es übrigens auch eine Fernsehsendung, samstags gegen 14 Uhr auf sixx ... ich habe aber auch erst einmal einen Ausschnitt davon gesehen, als da eine Bloggerin - Ricarda von Pech & Schwefel - zu Gast war ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab das auch EINMAL gesehen, ist schon länger her. Wieder völlig vergessen. Den Ausschnitt mit Ricarda
      hab ich mir gestern angeguckt :-)

      Löschen
  3. Das Windeltäschchen ist toll geworden, grad die schiefen Häuser. Der Katalog ist sowas von genial, habe dich gleich erkannt gehabt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Täschchen mit den Applis ist toll geworden. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Täschchen sind ja total schön! Irgendwann lerne ich bestimmt auch noch mal, wie man so toll appliziert.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz leicht, weil´s auch in Unordentlich gut aussieht!

      Löschen
  6. Liebe Judy,
    wer weiß, wozu es gut ist, dass du schon mal Windeltäschchen üben konntest...
    Schließlich muss man ja für alle Eventualitäten gewappnet sein ;o)
    Die schiefen Häuser sind natürlich total "meins".

    Bei Mamimade schau ich mal, wenn ich zuhause am Rechner sitze. Das ist am Handy nervig.
    Zuerst müssen allerdings noch 23 Mails mit Adressliste im Anhang an die Frau gebracht werden...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, ich nochmal: Gerade habe ich erfahren, dass mir bei der Adressliste ein (klitzekleiner) Fehler unterlaufen ist...
      Bitte entschuldige und beachte, dass sich der Straßenname der Teilnehmerin vom 10.12. mit "ck" schreibt...

      Claudiagruß - kurz vor der Chorprobe und deshalb etwas in Eile...oder besser gesagt: voll im Stress :-/

      Löschen
    2. Hab´s geändert.

      Löschen
  7. Du kleidest die Seite 66 außerordentlich gut....:-) Viel Spaß mit all Deinen schönen Sachen.....

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen ist dir super gelungen. Die Idee mit den Häusern ist klasse. Könnte ich mir glatt klauen ;)
    Ich geh dann mal blättern....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du ruhig klauen :-)

      Löschen
  9. Eine ganz liebevolle Applikation, da hätte ich den Stickfuß auch nicht angeschraubt ;-))
    Hast Du die vor dem Nähen Stoffstücke angeklebt?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Deine Windeltäschchen sind toll! Mein persönliches Highlight ist die kleine, aufgestickte Eule *_*

    AntwortenLöschen