Sonntag, 15. November 2015

Winterjacken Sew Along 5 - 2015


KLICK


Hier der fertige Schnittchenmantel Johanna.
Es sind seit letztem Mal nur der Reißverschluss und ein Aufhänger dazugekommen.






Tut mir leid, dass bei mir jeder Wintermantel-Post gleich aussieht,
ist halt nicht viel zu tun bei diesem einfachen Modell.

Da zeig ich Euch mal wenigstens noch was Gebackenes :-)
Habe die Quarkkuchen im Glas mal in Quarkkuchen in der Tasse verwandelt.




Schade, das Quarkkuchen immer so zusammenfällt,
beim Backen läuft der Teig immer fast über.




Trotzdem lecker!
(Rezept HIER, aber halbe Menge und mit Mandeln)

Winterjacken Sew Along


Kommentare:

  1. Der Mantel ist toll! Ich bin auf Tragefotos gespannt! Und wünschte, ich könnte von meinem Mantel das Gleiche sagen:" Ist hält nicht viel zu tun bei diesem einfachen Modell" ... Ich bin etwas überfordert trotz einfachem Modell ;-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht super aus, bin auch auf Tragebilder gespannt. Der Kuchen sieht auch gut aus.
    Lass es dir schmecken, lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehe ich unten Futter?????? Lass Dir Deinen Kuchen schmecken.....

    AntwortenLöschen
  4. Den Kuchen kenne ich. Hab ich auch schon gebacken. Der ist so lecker.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Mantel super!! Vor allem das Futter ist absolut genial....
    Ich muss den Schnitt haben
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,
    sooo schöne Tassen!
    Das Kuchenrezept merk ich mir. Kuchen im Glas wollte ich immer schonmal ausprobieren.
    Hast du Erfahrung mit der Haltbarkeit? (Also im geschlossenen Glas, meine ich?)
    Claudiagruß
    P. S.: Wann gibts denn Tragefotos vom Mantel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tragefotos gibt´s erst zum Finale Ende November. Hab ihn auch noch gar nicht angehabt. Könnte ich aber langsam mal machen, die anderen Mäntel haben alle schon irgendwelche Schäden.
      Ich hab noch nicht probiert, die Gläser gleich zu verschließen und aufzubewahren. Hätte bei mir auch keinen Zweck :-)
      Das Geschirr hab ich mal in Ungarn gekauft.

      Löschen
  7. Liebe Judy,

    dein Mantel ist supertoll geworden! Ich freue mich auch schon auf die Tragefotos ...
    Der Kuchen sieht natürlich auch wieder total lecker aus, eingefallen oder nicht ... also sah lecker aus natürlich ... :o))

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Freue mich zu sehen wie er wächst und gedeiht :-P
    Ich nähen diesen Mantel auch ( ja auch wenn ich etwas hintendran bin) allerdings mit Kapuze.

    AntwortenLöschen
  9. Du hast an den Aufhänger gedacht, was ich mal wieder nicht geschafft habe. ich freue mich auf die Fotos und der Schnitt ist nicht langweilig, nur zurückhaltend ,was ich ja auch sehr mag.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mantel gefällt mir nach wie vor richtig gut. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  11. Ach mensch, den Aufhänger habe ich jetzt bei meinem Mantel vergessen. Ich freue mich schon auf die Tragefotos.

    AntwortenLöschen
  12. Aussen wie innen ist Dein Mantel super gelungen. Stoff und Schnitt hast Du perfekt kombiniert ! Gefällt mir sehr !
    In den Tassenkuchen möchte ich jetzt hineinspringen und alles auffuttern, so lecker. Hab eine angenehme Woche. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Ein totschicker Mantel! :)

    AntwortenLöschen