Montag, 9. Juli 2012

Auflösung Gewinnspiel



Nun des Rätsels Lösung:

Wir haben ein paar Tage in 

Ahlbeck 

verbracht. Das ist eines der drei sogenannten Kaiserbäder auf der Insel Usedom.




Die wunderschöne Seebrücke war ein Hinweis, aber natürlich auch die Aale im Becken, 
solche und ähnliche findet man wiederholt in dem Ort.

Richtig getippt (oder gegooglet  :-) ) haben

Milena
Tira-Mi-Su
Arctopholos
und Daisy

Gratuliere!

(Ich hoffe, ich hab keinen Kommentar übersehen)

Nun müsst Ihr Euch noch ein, zwei Tage gedulden, bis ich Euch die Täschchen zugelost habe!
ich denke, das haltet Ihr gut aus  :-)

....................................................

Derweil könnt Ihr Euch mit ein paar Eindrücken 
von unserer Klagenfurter Gast-Tanzgruppe die Zeit vertreiben.
Ein lustiges Völkchen, das keine Bühne braucht,
 und auch ganz spontan auf der Straße für Stimmung sorgt.
Da wird beim Festumzug schon mal ein Bier vom Balkon heruntergereicht :-)
(natürlich nicht für die Kinder!)







Da wird die Musik noch handgemacht

:-)




Bei dieser Volkstanzgruppe gibt es mehr Jungen als Mädchen, 
deshalb kann immer einer mit dem Schild auf der Bühne stehen.
Unsere Tanzgruppe hat (zur Zeit) nicht EINEN Jungen  :-(


Sehr amüsant: Die Hüte wechseln in x Varianten den Besitzer.

         Bestimmt zeig ich Euch noch ein paar Bilder von unserem Verein,
sonst hab ich ja nicht sooo viel vom Sachsen-Anhalt-Tag mitbekommen.
Ich kann Euch aber versichern, es war ein Riiiesenfest!




Kommentare:

  1. Yippie! Das war spannend... wie ich darauf gekommen bin, verrate ich demnächst... ich musste sehr grinsen... :) Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

    Die Volkstanzgruppe sieht definitiv aus, als könne sie jede Menge Spaß verbreiten. Wie schaffen sie es, die Jungs zu aquirieren? Hast du mal nachgefragt? Bei Dingen, die mit Tanzen zu tun haben, sind die Herren doch sonst schneller weg als ihr Schatten... sehr klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe Arcto´s Kommentar! :-)

      Löschen
  2. Hallo Judy,

    Toll sieht das alles aus. Ihr hättet sicher viel Spaß auf dem Sachsen-Anhalt Tag.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  3. Wow - schön Deine Volkstanzgruppeneindrücke... Ups Ahlbeck - da lag ich ja voll daneben. Aber diese Seebrücken sehen sich ja so ähnlich. Mich hat nur der Aal irritiert. Nach Ahlbeck sind wir mal von Heringsdorf aus zu Fuß gelaufen, glaube ich.... während wir die Seebrücke von Heringsdorf leergeshoppt haben..... Ich war eher auf Rügen ausgelegt, weil wir da unseren Urlaub verbracht haben.... Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und eine tolle Woche.....

    AntwortenLöschen
  4. Hurra, Ahlbeck ist richtig, ich freue mich ... :D

    Die Bilder von der Klagenfurter Truppe sind super. Ich vermute, dass in Österreich und vielleicht auch in den ländlichen Regionen Bayerns häufig Jungs/Männer in Tanzgruppen zu finden sind. Die legen Wert auf ihre Traditionen und Tanzen wird nicht einfach als Mädchenkram abgetan ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es nicht besser sagen können!

      Löschen
  5. Also ich bin ja eine, die eine karte von der ostsee ergoogelt hat und anhand der bilder die ortschaften visuell abgeklappert hat. Anscheinend kommt man auch so auf die richtige loesung...
    Auch wir haben in den tanzgruppen maennerprobleme, ueberhaupt jungen nachwuchs zu finden. Und obwohl wir in einer laendlichen gegend wohnen und auch wert auf traditionen legen, ist es ein tiefgruendigeres problem. Einerseits das riesige freizeitangebot und leider auch ein etwas verstaubtes image. Einerseits,will man an den traditionen (musik, tanz, tracht, ...) unbedingt festhalten. Andererseits sollte man auch offen sein, neues zu wagen und auch zu akzeptieren.

    Liebe gruesse

    Milena

    AntwortenLöschen
  6. Juchuuuuuuu! :)
    Ohne das auffällige Gebäude auf der Seebrücke hätte ich den Ort übrigens niemals herausbekommen. An dieser Stelle kann ich sicherlich auch verraten, dass die Google-Suche ''Aale Ostsee'' ziemlich unbefriedigende Ergebnisse geliefert hatte xD

    Glückwunsch auch an die anderen Gewinnerinnen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Gebäude auf der Seebrücke lag ich falsch Su - denn irgendwie sehen alle Seebrücken auf Rügen und Usedom wunderschön aber irgendwie ziemlich gleich aus.... :-)

      Löschen
  7. Ich gratuliere euch Mädels von Herzen! ;)

    AntwortenLöschen