Mittwoch, 18. Juli 2012

Grannies, neue Staffel :-)




Ihr erinnert Euch, ich hatte schon neun Grannies fertig:





Da in meiner Gruppe bei den Grannylieseln aber nur fünf Mädels mithäkeln 
(warum eigentlich, Schwarz/Grau/Weiß ist doch schööön),
dachte ich, es wäre besser, wenigstens zwei verschiedene Muster zu häkeln.
Und so hab ich noch diese geschafft:






Und nun hab ich auch noch die Fäden vernäht 
und kann nun die schönsten zum Verschicken raussuchen.



Ist ja fast ein Suchbild  :-)



Kommentare:

  1. Oh wie süß - hoffentlich fressen das wilde Schwein und das wilde Schaf die hübschen Grannies nicht auf - zumal sie mit so schönen Blumen verziert sind.... Gute Nacht Euch Dreien....

    AntwortenLöschen
  2. Ich geb Ihnen was von meiner Schokolade ab, dann lassen sie die Grannies in Ruhe - gut, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judy,

    Ich mag Grannys sehr. leider kann ich nicht häckeln, ich werde wohl mal auf einen Häckelkurs zu dir fahren,
    kann doch nicht sein, dass so was nettes an mir vorbei geht, gell.
    Die Schwarz weiß grau Kombination finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir,


    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Tochter hat das neulich ganz schnell kapiert. Aber vielleicht hat sie das Häkeln in den Genen :-) Ich zeig´s Dir gern auch einmal.

      Löschen
  4. Superschön deine Schwarzweißgrauzweitevariantegrannys! :D
    Kriegt denn jetzt jeder von euch fünf von jedem zwei Grannys? Oder bleibt das bei einem Exemplar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es bleibt dabei: 8 Grannies hinschicken und 8 zurückbekommen. Die "Tauschtante" muss dann aufpassen, dass man nicht seine eigenen wieder bekommt. Das heißt dann auch, dass man mehrere von den einzelnen anderen Häklerinnen bekommt.
      Für die zweite Grannyportion fehlte mir leider das Hellgrau, aber ganz so schwarz-weiß wie auf dem Foto sehen sie nicht aus.

      Löschen
    2. Das mit dem Hellgrau ist mir gar nicht aufgefallen ... :O
      Aber ich finde nicht, dass sie schwarz-weiß wirken, die Farbkombi sieht klasse aus!!!! :D

      Löschen
    3. Im Endeffekt macht´s ja eh die Mischung von verschiedenen Grannies.

      Löschen
  5. Oh ja, auch superschön - die Blümchen sehen in der Farbkombi sehr edel aus (Edelrosen?). Die Mädels können sich freuen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,

    ich liebe diese Farbkombi auch. Nur leider traue ich mich nicht da mit zu machen, weil ich meine nicht gut genug zum Wegschicken finde.
    Deine sind wirklich wunderschön geworden.

    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  7. Grannys - wie toll. In einem Berliner Stoffladen gab es Grannydecken, so schön. Aber ich habe Knoten in den Fingern, wenn ich nur dran denke. Abgesehen davon ist meine Nase bei solchen Wollsachen ja leider auch recht eigenwillig ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei Grannys kannst Du unbesorgt sein, die eher baum- oder acrylwollig...

      Löschen
    2. Ja, da ist nix fusselig.

      Löschen
    3. Ja, wie Häschen ... :D

      Löschen
  8. Deine Grannys schauen toll aus! Und die Farbkombi gefällt mir auch richtig gut! Leider stelle ich mich furchtbar an, beim Granny häkeln...tststs. Muss auch mal wieder die Häkelnadel in die Hand nehmen....
    Liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch auch nix anderes als Deine schönen Kissen und Gläserhäubchen... Kriegst Du auch hin!

      Löschen
  9. Bin schon mächtig gespannt, welche Grannys du zurück bekommen wirst. Schöner als deine dürften die aber kaum sein ;)

    AntwortenLöschen