Samstag, 29. Juni 2013

Imke ärmellos



Erstmal diese hübsche Pflanze,
mit der ich den Geburtstagstisch für den Liebsten geschmückt habe.
Sieht sie nicht gut aus mit Blüten in drei Farben?
Ich weiß gar nicht, was das für eine Pflanze ist.
Ihr vielleicht?



Und die jüngere Tochter hat ihre erste selbstgebackene Torte beigesteuert,
war superlecker!




Eine Kleinigkeit mit Selfmade-Anteil war auch von mir dabei,
ein T-Shirt mit Bügelbild:




:-)

Und heute hab ich ein sommerliches Top angefangen.
In der vorigen superheißen Woche 
(war das wirklich vorige Woche?!?)
hab ich festgestellt,
dass ich für diese Temperaturen noch was gebrauchen könnte.
Darum eine Imke, aber ohne Ärmel.
Was ähnliches hatte ich hier schon genäht aus schwarzem Jersey:  KLICK
Jetzt aus dem leichten Pünktchenstoff vom Japanhemd (KLICK)




Unter der Brust hab ich Tunnel angenäht zum Raffen.
Dort, wo die Träger mit Stecknadeln befestigt sind, kommen Druckknöpfe hin.




Das Blüschen ist ziemlich kurz,
war ja auch nicht mehr viel Stoff da.
Will es noch verlängern,
bin mir aber noch nicht sicher, ob ich unten eine Rüsche drannnähe, 
oder einen glatten Stoffstreifen mit Spitze dazwischen:




Das überleg ich mir morgen.
Wenn die Bluse fertig ist,
kann ich sie zu Anna rüberreichen, 
sie sammelt sommerliche Nähereien.




Hier regnet es schon den ganzen Nachmittag, 
aber es soll ja nächste Woche schöner werden.
Dann werden wir doch hoffentlich ein paar süße Sommerteilchen gebrauchen können...





Kommentare:

  1. Die verlängerte Imke mit der Spitze finde ich klasse. Beim Lesen habe ich so gedacht: wenn das meine wäre, dann würde ich sie mit Spitze verlängern. Witzig, oder?
    Bei der Blume würde ich jetzt so spontan sagen das es sich um Männertreu handelt. Das würde ja zum Liebstengeburtstag gut passen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Kuchen sieht sehr lecker aus! Eigentlich gemein von dir um diese Uhrzeit so etwas zu zeigen...
    Die Blume finde ich auch hübsch, weiß aber leider auch nicht wie die heißt...
    Judy, die Bluse würde ich mit Spitze verlängern, das passt glaub ich ganz hübsch dazu...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja alls schön aus, zum Geburtstag! Dein Top finde ich vielversprechend. Tunnel zum Raffen gute Idee, und die Spitze sieht toll aus, finde ich!
    Danke fürs Verlinken, bis bald und herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe Dein Liebster ist von seinem Männerabend zurückgekehrt um Dich in Deinem schönen Top zu bewundern und das letzte Stück von dem leckeren Kuchen zu futtern....Schönen Sonntag...Männertreu hört sich übrigens gut an.... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hej Judy...die Blume "Männertreu"....wie passend..hihi!!
    Dein Top sieht sehr schick aus..ich würd definitiv die Spitze nehmen !!!
    Liebe Grüße Bettina...die sehnsüchtig auf ein kleines Stück Wärme wartet....

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Gaben gab's zum Geburtstag! :D
    Männertreu klingt wirklich gut. Und passend. Ich habe aber keine Ahnung wie die aussieht. Außer natürlich, wenn das da oben eine ist ... ;o)

    Deine Imke wird wieder superschön. Die Verlängerung mit Spitze fände ich auch klasse!

    Und hoffentlich wird das Wetter diese Woche besser. Nur nicht gleich wieder 36°. Irgendwas zwischen 16° und 36° sollte doch auch möglich sein, oder?
    Gestern war ich auf dem Stoffmarkt. Wenn es gerade mal nicht aus dem Himmel regnete, schüttete es aus den Stand-Dächern. Mit der Die-Wasserbeule-bekommt-man-weg-indem-man-von-unten-dagegen-drückt-Methode ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du was erbeutet auf dem Stoffmarkt? Ich hatte ja u. a. aus wettertechnischen Gründen den letzten Stoffmarkt für mich ausfallen lassen.
      Wir müssen immer die Wasserbeulen vom Hollywoodschaukeldach runterschubsen, haben aber genug Übung, um dabei nicht mehr nass zu werden.

      Löschen
    2. Wegen des Wetters hätte ich es auch eher ausfallen lassen können. Aber sooo oft habe ich ja nicht die Gelegenheit, auf einen Stoffmarkt zu kommen ... :o)

      Und ja, ein büschen was erbeutet habe ich auch. Die Stoffe waren dann sogar schon vorgewaschen, als ich zuhause (also bei meiner Bruder-Family) ankam ... und das ganz ohne Waschmaschine ... ;o)

      Löschen
    3. Ich komm dann mal zum Nähen vorbei, damit sich das alles mal verbraucht :-)

      Löschen
    4. "MAL vorbeikommen" ist dafür eindeutig zu wenig ... :o)

      Löschen
  7. Oh, von dem Kuchen würd' ich auch ein Stück nehmen. Ich würde mit der Spitze verlängern - bin persönlich aber auch nicht so die Rüschenfrau.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja eigentlich auch nicht.

      Löschen
  8. Hey, cooles T-Shirt! :)
    Was Imke betrifft, so würde ich wahrscheinlich eher zu einem Rüschenabschluss tendieren. Mit der Spitze schaut's zwar auch super aus, aber was ist, wenn sie das gleiche Schicksal wie deiner Mantelspitze ereilt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Erinnerung! Habe natürlich auch dran gedacht, aber es trotzdem riskiert. Das Blüschen ist schon fertig (aber noch nicht geknipst)

      Löschen
    2. Mittwoch? Ich freu mich drauf! Das Shirt für deinen Mann ist ja lustig... Bügelfolie? Zu der Blume kann ich gar nix sagen, ich entdecke zwar gerade meinen hellgrünen Daumen, aber bei Blumenbezeichnungen wird der ganz schnell schwarz.... ;)

      Löschen
    3. Der MMM macht jetzt schon Sommerpause, ich zeig´s bestimmt schon vorher.
      Ja, für das T-Shirt hab ich die Bügelfolie von Kaffeeröster genommen.
      Nachdem ich gegoogelt habe, tippe ich bei der Pflanze auch auf Männertreu (=Lobelie), dachte bloß, die gibt´s nur in Blau.

      Löschen
    4. Hey, genau diese Bügelfolie habe ich auch! Gab's denn mit ihr irgendwelche Probleme?
      Habe nämlich auch vor, demnächst 1 - 2 Shirts optisch zu verändern... ;)

      Löschen
    5. Es ging ganz problemlos. Nur bei dem Kissen für Rosalie hatte ich die Bügelei nicht richtig abkühlen lassen, und deshalb hingen ein paar Farbflecken noch an der Folie beim Abziehen.
      Gewaschen hab ich noch nichts mit den Bügelbildern.

      Löschen