Mittwoch, 26. Juni 2013

MMM



... der letzte vor der Sommerpause.

Ich zeig Euch meinen Kassak Skiros (Schnittquelle).
Habe ich im letzten Sommer genäht KLICK.
Hier seht Ihr noch eine Variante, die meine Tochter genäht hatte: KLICK.





Der Schnitt ist anfängertauglich. 
Den Jersey hatte ich in einem Hallenser Stoffladen gekauft.



Und hier entlang bitte zum MMM-Blog!


Übrigens hab ich meine gesamte Blogrollliste jetzt in Bloglovin übertragen.
Naa jaaa, hat die Tochter für mich gemacht  :-)
Ich hoffe, dass mir dort dann auch ganz viele Leser folgen werden  <3


Ich wünsche allen einen superschönen Sommer!!



Kommentare:

  1. Das Outfit scheint, als ob es bei euch heute wärmer werden soll (bei uns sind es magere 17 Grad, da würdest du sicherlich noch einen Bolero anziehen... ;) ). Ich wünsch dir einen schönen Sommer-Sonnentag und freue mich (wirklich!) über die nicht ganz so gute Prognose bei uns (ideales Umpackwetter). Dein Kassak ist auch dieses Jahr noch richtig schön! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, es war ganz schön kalt :-/

      Löschen
  2. Das Teil kann man doh glatt als Kleid anziehen! Gefällt mir gut, aber nicht heute.... 17 Grad ist hoch gegriffen!
    Mit dem Bloglovin hab' ich noch nicht genau verstanden (hat mir mein Sohn am WE gemacht) aber ich denke durch das Übertragen der Folgerliste sollte ich Dich schon begleiten. Ich werde das bei der heutigen Mail mal genau überprüfen. Mir ist noch nicht klar, wo ich sehe, wen ich überhaupt verfolge...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 17 Grad sollen es irgendwann im Laufe des Tages werden... vorhin zeigte das Auto noch 7 Grad an... und das am 26. Juni. *brrrrr*.

      Löschen
    2. Ich versteh das auch nicht so ganz :-) Aber nun hab ich da auch so´ne Art Dashboard, wo alle Posts erscheinen und rechts alle von mir verfolgten Blogs stehen, kann man sich anzeigen lassen nach "Alle Blogs" oder "Alle ungelesenen Posts" oder "Alle gelikten Posts"...
      Gut, dass wir Ollen unsere Kinder haben :-)

      Löschen
  3. hallo dein mmm-autfit sieht klasse aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht superschön aus. Mit ner Jacke würd es heute draussen gehen. Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Ja, aber ein sehr schönes Teil doch! Gefällt mir sehr gut an dir! ;-)
    Bis bald beim "Sweet Summer Sewing"
    herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Super!! schöne fließende form, sehr weiblich.gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir wirklich gut, besonders das Fließende, wie Sewing Galaxy schon schreibt. Und wir träumen hier auch von wärmeren Temperaturen. Momentan 15 Grad.Brrrrrr.

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  8. Ja, es sieht - immer noch - wunderschön aus!!! :D

    Das mit Bloglovin habe ich nicht verstanden. Ich verfolge dich jetzt mit dem Blogger. Fällt das dann irgendwann weg? Oder muss ich dich doppelt verfolgen, weil ich sonst irgendwas nicht mitbekomme? Oder was ist an Bloglovin besser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh auch nicht durch, verfolge aber seit einiger Zeit dieses Gespenst, das durch die Blogs raschelt: Google Reader gibt´s bald nicht mehr. Und man soll vorher seine Blogrollliste übertragen. Böhmische Dörfer...
      Ist nun erledigt :-)

      Löschen
    2. Danke dir!
      Aber was ist denn jetzt Google Reader? Die Verfolgung läuft/lief über Google Friend Connect. Und die Neuheiten der verfolgten Blogs werden im Blogger-Dashboard angezeigt.
      Aber vielleicht ist der Google-Reader für die Leser, die nicht über Blogger mitlesen ...???...

      Löschen
  9. Die Farben kannst du super tragen - stehen dir ausgezeichnet! Ich bin zwar kein Riesenfan von seitlichen Zipfeln, aber bei dir mache ich mal eine Ausnahme ;)
    So, ich werde dich jetzt gleich mal bei Bloglovin suchen und dir dort direkt folgen :)
    Der 30.06. rückt ja schließlich immer näher...

    AntwortenLöschen
  10. steht dir super! mensch, den schnitt hab ich doch auch noch irgendwo ungenäht rumkugeln..... danke fürs erinnern.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich toll zu nähen. Nur an den Achseln vorn musste ich ein bisschen was wegnehmen, was wohl an zu wenig Oberweite liegt. Ich würde empfehlen, diesen "Kragen" doppelt zu nähen, es sei denn, der Jersey sieht hinten genau wie vorn aus, denn das liegt ja nicht immer perfekt.

      Löschen
  11. Sieht mal wieder richtig toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Sieht sehr schick aus und sowohl Farben, als auch Schnitt gefällt mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ich lese immer nur Bloglovin, aber was ist das und wie geht das? Ich bin da ehr unkreativ.....
    Ich wünsche Dir in Deinem tollen Teilchen natürlich auch einen schönen Sommer mit hoffentlich viel Sonne....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten fragst Du mal die Söhne :-)

      Löschen
  14. Sehr schöner Schnitt, steht dir prima. Und Danke für deinen Kommentar zu meiner Hose!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr gut, toller Schnitt und der Stoff ist ein Traum!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Super-Schnitt und toller Stoff!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. ein herrlich schönes Muster und den Schnitt finde ich sehr gut!!

    viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Wieder ein gelungenes Teilchen - die Farben und das Muster find ich toll. Und es sieht aus als würde super angenehm fallen.

    LG

    AntwortenLöschen