Sonntag, 7. Juli 2013

Ein bisschen Kultur



Gestern ein Mutter-Tochter-Abend in Leipzig:

Quelle: http://wagner-reloaded.blogspot.de/p/media-gallery.html


"Wagner Reloaded" - eine bombastische Cross-Genre-Theater-Ballett-Show in der Arena,
mit viel (überwiegend) lauter Musik, tollen überraschenden Licht- und anderen Effekten
und einer diffusen Grenze zwischen Bühne und Zuschauerraum.
Wegen der großen Nachfrage ist für den September noch eine Aufführung geplant.
Der Choreograph Gregor Seyffert war viele Jahre an unserem Theater der Ballettchef 
und hat z. B. das aufsehende "Marquis de Sade" in einem stillgelegten Kraftwerk inszeniert 
(Das war ja soooo beeindruckend, hab´s nicht nur einmal gesehen :-) ).
Vielleicht erinnert Ihr Euch auch noch an diesen Auftritt beim Bundesvisioncontest, 
die Tanzshow liefert die Gregor-Seyffert-Company mit Ausschnitten aus "Marquis de Sade":
HIER kann man sich außerdem noch was über Sachsen-Anhalt anhören, ist ja schließlich Sonntag  :-)

Jetzt, wo dem einen oder anderen der Appetit vergangen ist,
mein schokoladiger Schokoladenkuchen,
schon mehrfach erprobt,
nach diesem Rezept, aber mit einem Guss aus 50 g Butter, 100 ml Sahne und ca. 100 g Schokolade - 
alles zusammen erhitzt.
Mhhhmmm  :-)




Einen schönen sonnigen Sonntag!




Kommentare:

  1. Jetzt hab ich Hunger auf Schokokuchen. Das ist gemein und ich hab noch nicht mal gefühstückt. Das Rezept hab ich mir gleich mal ausgedruckt. Ich weiß nämlich genau das ich damit hier jeden glücklich machen kann.
    Noch einen schönen Sonntag!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Langschläfer :-)

      Löschen
  2. Danke, dass du uns immer Appetit auf so völlig kalorienlose Speisen machst. Wo ist meine Schoki? Ich bin dann mal weg ... :D

    PS: Die Kultur klingt beeindruckend, aber das ist mir jetzt egal (siehe oben) .... :O

    AntwortenLöschen
  3. Euer Abend hört sich toll an....schade, dass wir soweit weg wohnen und der Stoffmarkt nicht zur gleichen Zeit ist....Von dem leckeren Kuchen nehme ich dann mal einen Happen für meine Sippe mit -
    für mich hätte man die Schokolade nicht unbedingt erfinden müssen....ich bin heute mit Biskuit und Obst über den Nachmittag gekommen....Schönen Abend... und morgen wieder Sonnenschein....

    AntwortenLöschen
  4. Das ist nett von Dir, dass Du Deinen Männern nie die Schoki wegisst :-)

    Habe gerade gesehen, dass "Wagner Relopeded" heute im TV auf MDR kommt.

    AntwortenLöschen
  5. Gestern habe ich auch das ein und andere Stück Kuchen verdrückt... , vorher aber immerhin ein wenig Ausgleichssport betrieben: Eine Runde Stoffmarktshopping! ;) Für Kultur war da dann leider keine Zeit mehr (nichtmal für den Tatort, aber da sind ja gerade eh nur Wiederholungen)... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder Stoffmarkt? Hast Du das Portemonnaie schön festgehalten :-)
      Dass das gestern ne Tatort-Wdhlg. war, hab ich gar nicht gemerkt. Wir gucken halt nicht so regelmäßig.

      Löschen
    2. Bis fast zum Schluss habe ich gar keinen Stoff gekauft, dann kam aber eine "fiese" Standecke.... . Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit mir - und werde auch noch drüber berichten.... ;)

      Löschen
  6. Tja, Leipzig hat kulturell schon etwas mehr zu bieten als D-Town, oder? *g*

    AntwortenLöschen