Dienstag, 23. Juli 2013

Neues Püppi-Kleid



Erstmal danke für Eure Kommentare zur Gasbetonfigur!

Ein hübsches Mädelskleid sollte sie noch kriegen,
also nicht die Gasbetonfigur, sondern die Püppi!
:-)






Der Schnitt ist wie die Puppe selbst aus dem Buch:





Den Schnitt vom ersten Outfit (siehe hier)
hatte ich selbst zusammengebastelt:





Ist Euch aufgefallen,
dass ein Schäfchen auf der Couch Stricksocken anhat?
Die werde ich zu Herzliebchen schicken für ihren Theo.
Keine Vorstellung mehr, ob und wann die passen,
ich drücke die Daumen,
dass sie Verwendung finden können.
Das Stricken hat jedenfalls Spaß gemacht,
ist doch was anderes als Größe 42  :-)





Und hier gibt´s noch mehr Getüdel:





Kommentare:

  1. Sie ist allerliebst Judy.....und wird bestimmt noch viele schöne Kleider bekommen.... :-)und ein Brüderchen wäre auch nicht schlecht.... Viel Spaß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen. Ich dachte erst, ich näh gleich noch ne Püppi dazu, hab aber doch keine Lust. Vielleicht irgendwann mal. Ein bisschen Abwechselung muss sein, hab jetzt mal den Stickrahmen eingeweiht :-)

      Löschen
    2. Einen uneingweihten Stickrahmen hab ich auch noch Judy....Es gibt ja soviele Sorten von Püppis - vielleicht hast Du zur Weihnachtszeit nochmal Spaß dran. Ich hatte mal eine Bekannte, die hat Tilda-Badedamen genäht..... :-)

      Löschen
    3. Stimmt, drei Tildabücher hab ich auch und da sind Püppchen und Tierchen drin, ohne Ende. Kommt auch irgendwann dran...

      Löschen
  2. Mini-Judy schaut ja total süß in ihrem neuen Kleidchen aus. Absolut Zucker :)
    Nähen im Miniformat macht außerdem bestimmt richtig Spaß, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Ist zwar fummelig, geht aber flott mit den kurzen Nähten.

      Löschen
  3. Judy, die Puppe ist ja zauberhaft! Mein Sohn liegt mir seit Tagen in den Ohren, dass er eine Puppe möchte... muss mal nach dem Buch schauen, gefällt mir...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte den Schnitt auch einscannen und verschicken!

      Löschen
  4. Püpi isch voll goldig geworden *schwärm*

    lg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  5. Püppis Kleidchen ist ja überaus entzückend geworden!!!
    Unnötig zu erwähnen, dass ich jetzt natürlich auf das entsprechende Groß-Püppi-Judy-Outfit warte, oder? ;o)

    Die Schäfchen-Socken sind total niedlich. Das Schäfchen wird bestimmt froh sein, dass es das wärmende Kleidungsstück ablegen darf. Die Schafskälte ist ja eindeutig vorbei ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann warte mal.....................................
      Vielleicht irgendwann mal zum Fasching oder so.

      Löschen
    2. Genau das habe ich mir auch gedacht, aber vermutet, dass das jetzt nicht sooo deine Farben für Kleidung für dich sind... aber ich fände das auch sehr lustig...! Bald ist der 11.11... ;)

      Löschen
  6. wie süß ist das denn, liebe Judy,
    hach, ich könnte alle knuddeln

    sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erledige das mal für Dich :-)

      Löschen
  7. Die Püppi in ihrem feinen Kleidchen ist allerliebst, Judy.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sooo süß, das Kleidchen. Aber das erste Outfit ist auch toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte bitte gerne den grau-gepunkteten Rock in groß ;-) Der finde ich einfach zu schön!
    Aber Outfit Nummer 2 ist auch toll. In Zukunft hat Püppi wohl die Qual der Wahl...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Schön geworden, das neue Kleidchen. Gibt es wieder Partnerlook? ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

      Löschen
  11. Das Kleidchen ist Super süß geworden.
    Viele liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Judy,
    Heute ist Dein Päckchen angekommen - ganz herzlichen Dank für die Socken und die Namensstickerei!
    Die Socken sind in der Tat noch zu groß, aber bei den Temperaturen braucht er auch keine und bis sie passen ist es sicherlich auch kühler.
    Habe ganz fest vor Dir einen Post zu widmen, momentan komm ich nur leider nicht so richtig in die Puschen.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging ja schnell, so muss das sein. Gut, wenn sie zu groß sind, Hauptsache, sie passen überhaupt irgendwann, so von den Proportionen her.
      Macht´s Euch gemütlich ............. irgendwo im Schatten!

      Löschen
    2. Machen wir - Dank Dir!

      Löschen