Mittwoch, 9. Juli 2014

MMM mit der Urlaubsgarderobe



Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

Ein paar Tuniken:




Außer den obligatorischen Jeans ein paar selbstgenähte Sommerhosen:




Was zum Drüberziehen:




Und weil ja Urlaub ist, auch mal Kleider:




Und die Ottobre-Knotentunika,
die ist nämlich mein Lieblingsstück ever:





Unser Urlaub ist erst Anfang August.

Ich würde mir gern noch ein Sommerjäckchen nähen,
am besten aus Sweatstoff,
habe aber nicht das richtige Material gefunden.

Vielleicht näh ich mir ja eins im Nähcamp,
das ist zwar erst im September, aber da kann man Sweatjäckchen auch gebrauchen.
Falls noch jemand Lust auf ein Nähcamp hat,
kann sich hier informieren:


Nähcamp Hamburg im September 2014


Also ich will unbedingt wieder dabei sein!

Nachtrag:
Leider abgesagt  :-(



der letzte vor der Sommerpause.
Danke an das MMM-Team für das kreative Jahr, ich freu mich auf das nächste!







Kommentare:

  1. WOW!!!! So viele schöne Teile! Und die Knotentunika ist wirklich klasse!!! Die Zeitung hab ich doch auch....hmmm....wirklich nachahmenswert!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Mein Favorit ist klar ;-), die Knotentunika! Aber der Rest kann sich auch sehen lassen, hach schön, wenn man seinen Koffer mit selbst genähtem voll bekommt! LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. ähem, also, ja, deinen koffer darfst du gerne bei mir abstellen, nehm ich alles. ok, ich müsste dann endlich mal ein paar kilo abnehmen, aber das wäre doch eine schöne motivation.... ;-)
    welcher schnitt ist denn der graue bolero? der ist ja genial mit dem umgeschlagenen kragen/kapuze?
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist "Bolero Bremen" von Schnittquelle. Diesen Schnitt hab ich mind. viermal genäht, hat sich echt gelohnt.

      Löschen
  4. Da kann man mal auf einen Blick, nein Post sehen, was Du alles so an toller Garderobe zusammengezaubert hast, echt genial!!! Und dabei fehlen noch die Wintersachen ... O_O
    Deine Knotentunika ist auch mein Favorit, die ist sooo schön!!!

    GLG
    Helga

    PS: An das blau-geblümte Kleid kann ich mich (mal wieder) gar nicht erinnern ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war im vorigen Sommer. Den Schnitt hatte ich selbst zusammengebastelt. Passt nicht so richtig zu mir, aber im Urlaub könnte man es mal wagen...

      Löschen
  5. :-((( weg der Kommentar von gestern. Grrrr!

    Also sinngemäß hatte ich geschrieben:
    Koffer voll = Schrank leer?!
    Da kommt ja ordentlich viel tolles Selbstgenähtes zusammen.
    Besonders schön finde ich die 2 kurzen (Knoten- ?) Jäckchen in grau und schwarz. Kann mich leider gar nicht an einen Post dazu erinnern.
    Verrätst du, wohin der Urlaub diese Jahr geht? Bin schon sehr gespannt.
    Wir fahren später (kinderlos - irgendwer muße schließlich die Blumen gießeen ;o) nach Trogir und verbringen dann noch ein paar Tage auf Krk (Kroatien).
    Und im Oktober möchte ich eigentlich nochmal für ein verlängertes Wochenende nach Quedlinburg. Weiß aber nicht, ob das klappt.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Jäckchen hab ich schon länger, ich trage sie aber oft.
      Wir fahren dieses Jahr nur eine Woche weg, nach Österreich, mit Tochter und deren Freund.

      Löschen
    2. Also wahrscheinlich kann ich die Hälfte wieder auspacken, viel zu viel für eine Woche...

      Löschen
    3. Wasser, Berge und Sightseeing? Macht ihr eine Rundreise?
      Österreich.
      Da war ich als Kind immer mit meinen Eltern. Im Grunde sind die Erinnerungen an dieses Land hauptsächlich auf das Grundstück der Pension und den Wald ringsherum beschränkt.
      Von Fotos weiß ich allerdings, dass wir auch viele Ausflüge in die Berge und an verschiedene Seen gemacht haben ;o)
      Vorletzten Sommer auf der Fahrt nach Ungarn haben wir in Wien übernachtet und ein wenig geschaut. Und in Salzburg war ich auch schon mal.

      Übrigens habe ich heute ein Lederarmband von Fossil gekauft...
      Fühle mich jetzt deutlich wohler ;o)

      Mein Ärmelschal wird wohl nicht mehr rechtzeitig fertig werden...

      Löschen
    4. So mit diesen Ausflügen stell ich mir das auch vor.

      Löschen
  6. Mein Favorit ist das Kleid unten rechts - aber die Knotentunika kommt gleich danach! :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Knotentunika ist wirklich genial (der Rest ist natürlich auch toll ... besonders die süßen Bolerojäckchen haben es mir mächtig angetan).
    Der Koffer dürfte mit den ganzen Sachen natürlich ziemlich gut gefüllt sein ;)

    Wo soll's denn eigentlich hingehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Österreich. Ich hab gesagt, ich will mal ne schöne Mischung aus Wasser, Bergen und Sightseeing.

      Löschen
    2. Österreich dürfte dann ja vollends deinen 3 Anforderungen genügen ;)

      Löschen
  8. Und alles selbst genäht. Toll, liebe Judy.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen