Samstag, 19. Juli 2014

Zweite Pyjamahose für den Stoff, Schnitt & Stich-Sew Along



Jetzt eine in Rot-Weiß, wenn sie passt - fürs Töchterchen.
Da ich meine in der M zugeschnitten habe (also kleiner als gewöhnlich)
und mich außerdem die anderthalb Zentimeter Nahtzugabe nerven,
habe ich jetzt die S minus einen Zentimeter zugeschnitten.
Hoffentlich wird das was...



Mit dem gestreiften Stoff hab ich nochmal ein Schnäppchen im Kaufhaus gemacht.
Vom Herzchenstoff war noch ein bisschen im Schrank.




Die Knopflöcher für den Tunnelzug:





Habt einen schönen Abend.
Wir gehen zur Sommerparty  :-)
Ich kann mich gerade nicht entscheiden,
ob ich dafür meine Haare noch in Form bringe oder ob mir das bei der Hitze mal einfach schnurz ist...


Kommentare:

  1. Setz am besten nen Sonnenhut auf!
    Ist schick, geht auch bei unfrisierten Haaren und sorgt garantiert für Aufsehen. Hab ich gestern getestet :)
    Liebe Grüße und tausend Dank (hast ne Mail...)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Örgs - ich müsste ja auch mal noch fertig werden... Lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffwahl ist frisch! Hoffentlich klappts ;)
    Nimm das Haar mit einem Tuch aus der Stirn, das ganze irgendwie befestigen, fertig. Sorgt immer für bewundernde Bicke, weil sich keine getraut ;)
    Herzlichst
    yas

    AntwortenLöschen
  4. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, lässt Du Deinen
    Nähkram da liegen und gehst zur Party... tztztzt
    Viel Spaß dabei :)
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Und - was hast du mit deinen Haaren gemacht? Ich war gestern morgen ganz früh auf der Stoffparty (es gibt auch Menschen, die sagen "Markt" dazu) - mit noch klitschnassen Haaren - bei dem Wetter gar kein Problem. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wie war die Party? Die Haare in Form zu bringen macht bei mehr als 30° nur wenig Sinn, also jedenfalls nicht für lange ... O_O

    Die rot-weiße Herzchen-Streifen-Hose für das Tochterkind wird bestimmt toll ... :o)))

    GLG und einen wundervollen Sonntag - mit schon wieder angekündigten 33°, dabei hatte ich doch auf die versprochene Abkühlung gesetzt ... :O
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Also ich hatte doch noch den Fön zur Hand genommen, vielleicht guck ich mich ja mal nach einem Hut um und ich näh mir einen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Judy,
    egal wie die Haare saßen, ich hoffe, du hattest Spaß bei der Party!?
    Die Pyjamahose mit den Herzchen ist ja süß. Und paßt sie deiner Tochter?
    Dann könntet ihr im Partnerlook zur Pyjamaparty gehen. Vielleicht mit Lockenwicklern, statt mit Hut ;o)

    Eine Frage hätte ich noch:
    In der mobilen Blogansicht sieht man bei manchen Blogs (so auch bei dir) das Header- Bild.
    Bei mir nicht, da ist der Hintergund einfach weiß/ leer, denn ich bekomme das beim Alltagsbunt nicht eingestellt.
    Könntest du mir vielleicht bitte sagen, was du für Einstellungen gewählt hast?!

    Genieß den Sommer! Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war sehr schön und lustig.
      Und die inzwischen fertige Hose konnte sie wegen Abwesenheit nicht probieren, aber in dem oben gezeigten Zustand hat sie sie noch anprobiert und sie passte.

      Löschen
  9. Und? Hast du dich für SCHNURZ entschieden? Wäre ja definitiv meine Wahl gewesen :)

    AntwortenLöschen