Dienstag, 1. Dezember 2015

KSW - Appetithäppchen und mehr




Einen Blick durchs Schlüsselloch dürfen wir heute gewähren.
Bei mir ist "Loch" wörtlich zu nehmen,
denn so sieht meine Appetithäppchen aus:





Mir kam keine geniale Idee.
 Ein cooler Hut in Schwarz mit dem Karostoff hätte mir gefallen.
Mir fällt aber niemand ein, der cool genug wäre, um so einen Hut zu tragen  :-)
Oder ein Schlüppi in kariert mit schwarzer Spitze.
Aber dafür fühlt sich der Stoff nicht gut genug an.

Also nix Originelles  :-(

So hab ich wenigstens etwas nähtechnisch für mich Neues probiert....

Bei Frau Käferin gibt es mehr Andeutungen:

KSW die 14.
KLICK

... und dort findet dann auch am 11.12. das Finale statt.


Ansonsten kann ich Euch noch gefaltete Engelchen zeigen.
Seit Jahren auf der ToDo-Liste, in letzter Zeit z. B. bei Traudi bewundert (KLICK),
hab ich das schnelle Projekt endlich in Angriff genommen.

Es gab aber ein paar Stolpersteine. 
Obwohl sich hier eine Menge Perlen in diversen Schränken und Schachteln tummeln 
(schließlich haben hier mal zwei Töchter gewohnt),
hab ich nichts Passendes für die Köpfchen gefunden.
Musste ich doch tatsächlich ein paar dunkle Holzperlen weiß anmalen,
was sich blöd macht, wenn die sich auf dem Schachlykspieß hin- und herdrehen,
um dann festzustellen,
dass die viel zu klein fürs Engelchen sind.
Also kleiner falten...




Da schweben jetzt jedenfalls zwei himmlische Wesen:




Ich will mal noch Transparentpapier verwenden...
wenn ich welches finde in dem Chaos hier  :-)
Dann passen die leuchtend weißen Köpfchen vielleicht auch besser...




Tja, und dann freu ich mich heute auf meinen ersten Tee
vom Tee-Adventskalender.


KLICK

Da ich früh keine Zeit und kein Licht zum Fotografieren hab, 
hab ich jetzt kein Foto für Euch  :-)

Und die Adventskalender, die ich noch relativ spontan für die Töchter zurechtgemacht habe,
 zeig ich euch auch irgendwann mal,
dieser Post ist nun lang genug  :-)






Kommentare:

  1. Ein Schlüppi. Ja das wäre prima bei dem Muster! Deine Kombi sieht schonmal vielversprechend aus.
    Die Engel sehen ja himlisch aus. Din speichere ich mir gleich mal fürs nächste Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. ....auf jeden Fall wirds kein Schottenrock.....:-) Die Engel sehen wirklich hübsch aus.....und lass Dir Deinen Tee schmecken....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judy,
    kleiner falten ist immer gut! Ich liebe es ja klein und filigran ;o)
    Die Engel hatte ich bei Traudi auch schon bewundert. Die mag ich total.
    Der Hut wäre ja witzig gewesen. Schade, dass nix draus wird.
    Auf deine Töchterkalender bin ich schon gespannt.
    Für die Söhne werden dieses Jahr Socken gefüllt. (Dazwischen Tage mit den genähten Häusern) Sie verdienen ja jetzt beide eigenes Geld und Mama zahlt keine Klamotten mehr. Ich denke, die "Verpackung" draußen ist willkommener, als die Schoki drinnen ;o)
    Claudiagruß
    P. S. Hab dir auch privat gemailt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juy,

    dein KSW-Teaser sieht ja schon ganz vielversprechend aus ... obwohl der karierte Hut auch nicht schlecht gewesen wäre ... vielleicht sogar ala Sherlock Holmes ...
    Auch die Engelchen sind sehr süß ... das mit den bergeweise Perlen, bei denen immer die richtigen fehlen, kommt mir irgendwie bekannt vor ... ;o)

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hm, fieser Teaser, hatte aber tatsächlich auch nen Hut im Sinn. Dein Engel, sehr schöne Idee, sieht toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nach Bullauge aus, immer effektvoll und dabei einfach wenn man erst mal weiß wie es geht.
    Deine Engelchen sind ein Traum, die Größenverhältnisse sind perfekt.
    Als winterliche Deko hatte ich weiße Sterne gehäkelt um sie an die Fensterscheibe zu pinnen, zum fotografieren fehlt der Schnee dahinter draußen ;-))
    Ich wünsche Dir eine schöne Vor-Weihnachtszeit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wozu gehört das Guckloch denn? Die Idee mit dem Bullauge aus dem Kommentar von 1 2 3 Nadelei gefällt mir gut. Ein Schiffkussen mit Bullauge???
    Die Engel sind toll! Bei 25 Grad und Sonne ist mir gerade nicht nach Weihnachtsdeko, aber das wird sich sicher ändern, wenn wir wieder zu Hause sind.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na na na - nicht so neugierig! :-)

      Löschen
  8. Ich glaub, deine hübschen Engel bastel ich demnächst mal nach ... allerdings mit reinweißem (Pergament-) Papier :)

    AntwortenLöschen