Dienstag, 15. November 2016

Jerseymützen für den Mann






Die beiden oberen Mützen sind schon älter.
Hatte nämlich gerade in den Dateien gesucht, 
welche Mützen ich schon für meinen Mann genäht habe.
Hab aber nicht alle fotografiert, was ganz einfach daran liegt, 
dass sie sich ohne Kopf drin blöd fotografieren lasse.

Tatsächlich setzt er auch die Mütze mit den Punkten auf.
Ich denke, zum Männerabend eher nicht, da würde er sich die richtigen Sprüche anhören können  :-)

Da er eine Mütze verbummelt hat (Männer!), wünschte er sich eine neue.
Ich hab nach Resten gekramt und diese zwei genäht:

Hier EINE Mütze, Innen- und Außenseite. 
Die Wendeöffnung hab ich am Mützenrand gelassen, darum ist da eine Naht, 
aber man kann die Mütze wenden.




Und dann hatte ich noch ein (geschenktes) Stück extrem dicken Sweat, oder eher Fleece,
darum nur einlagig.
Kann man aber auch von beiden Seiten tragen, wie ich finde.




Der wellige Rand wellt sich am Kopf nicht mehr.

Na ja, schnelle Mützen halt.
Werden eh irgendwann verbummelt  :-)





Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    die Mütze auf dem letzten Foto finde ich mit der "falschen" Seite nach außen sogar von allen am schönsten und männertauglichsten.
    Hoffen wir, der Winter macht nicht ernst und dein Mann braucht die Mützen nicht allzu oft...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat eigentlich immer ne Mütze auf, selbst wenn er nur kurz auf den Hof geht. Und im Sommer Basecap.

      Löschen
  2. Die sind. klasse geworden. Ich hab auch noch Stoff von den Männersweatshirts liegen. Da könnten ja auch noch welche raus entstehen . Mein Mann würde sich bestimmt freuen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die sind wirklich schnell genäht!

      Löschen
    2. Mit Deiner Overlock bestimmt halbsolang wie bei mir.

      Löschen
  3. Männer mögen diese Mützen, so schön und warm, kann ich nur bestätigen ;-)))

    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Mein Lieblingsmenschen würde: Hauptsache warm! Sagen, und gut ist's.... Leider ist er manchmal nicht sooo eitel.
    Gefallen mir, deine Mützen. Wären vielleicht auch mal was in die Wrihnachtspakete... (Wenn die Restekiste leer ist)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja sicher auch Stoffrestekisten...

      Löschen
  5. Die neuen Mützen finde ich beide gut und Fleecestoff war bei der momentanen Kälte die absolut richtige Wahl :)

    AntwortenLöschen