Mittwoch, 21. Dezember 2016

Aufbewahrungskörbchen



Und es geht weiter mit Geschenken.
Dieses Aufbewahrungskörbchen liegt schon ein paar Jahre in der Geschenkekiste.




Und dieses hab ich neu genäht:




Das ist wirklich schnell gemacht.
Es ist ja nur ein Quadrat (bei mir ca. 30 cm) verstürzt zusammengenäht,
mit Fleecedecke dazwischen,
und an jeder Ecke zwei Druckknöpfe.
Der entscheidende Vorteil gegenüber Utensilos ist, dass man es flachlegen kann  :-)
So kann man es besser wegpacken bei Nichtgebrauch und natürlich wäscht es sich so auch besser.
Statt Druckknöpfen könnte man vielleicht auch Schleifchen an die Ecken nähen.

..........


gab es gestern wieder einen Sternenregen.
Er fiel aus der wunderschönen Karte von MANUELA (ohne Blog).
Hab lieben Dank!




Und heute, am 21.12., kam von HEIDRUN (ohne Blog) ein Rotkehlchen und ein Mug Rug.
Schon wieder so eine fleißige Näherin. Dankeschön!
Ich hab ihn/es (?) gleich mal ins Nähzimmer platziert.






Kommentare:

  1. Hallo Judy,
    ei, jeder hat eine andere Sorte Tier bekommen und den passenden Mug Rug dazu, toll hat sie das gemacht! Deine Farbkombi gefällt mir auch total gut!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Nähen mit Kaffee! Wer Stil hat, hat Stil.
    Bewunderung!
    Ich würde den Kaffee umwerfen, weil ich die Schere/ das Nadelkissen/ ein Nähfüsschen suchen würde, das ist chaotisch, nicht Stil.
    Alles Liebe zu den Festtagen, und ein gutes, neues Jahe!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt ehrlich gesagt bei mir auch selten vor. Aber das war jetzt ein guter Anlass, es sich vorzunehmen :-)

      Löschen
  3. Liebe Judy,
    hah, ich hab auch ein Rotkehlchen, aber ein anderes Motiv.
    Der Mug Rug ist superschön. Heidrun hat bei ihrer Farbauswahl genau meinen Geschmack getroffen. Hab dir ein Foto aufs Handy geschickt. Weiß glaub ich gar nicht mehr, wie bloggen geht. Seltsam ist das...
    So und nun such ich schnell noch das Krokodil im Netz ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dein Mug Rug ist wirklich klasse!

      Löschen
  4. Das Körbchen ist schön, liebe Judy. In rund habe ich es auch schon genäht, da sieht es auch gut aus.

    Schöne Weihnachten und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  5. so kleine, feine Körbchen kann man überall rumstehen haben, gefüllt mit den tollsten Dingen, einfach schön, liebe Judy. Und schon vor Weihnachten bekommst Du so feine Geschenke, ich freue mich mit Dir ;-)))
    Dir schöne Weihnachten und für 2017 Gesundheit, Glück und Frieden.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein, die habe ich genäht und auch schon verschenkt. Zumindest sind sie unterwegs zu den Zu Beschenkenden. Sind nämlich auch sehr prktisch zum Verschicken.

      Löschen