Freitag, 9. Dezember 2016

Zwei Taschen parallel





Auf Instagram hat es die Eine oder Andere gesehen:
Ich durfte mir neben neun weiteren Näherinnen die Stoffe 
für einen kleinen Taschen-Sew Along von Smilla Berlin (KLICK) aussuchen.
Dieser läuft jetzt über das Adventswochenende
und es wird eine Windmühlentasche genäht (KLICK).

Meine Auswahl ist diese:
Zwei graue Stoffe für Außen und ein roter für Innen,
dazu Einlage für die Träger.




So war ich heute fleißig und habe schon die Stoffe zugeschnitten
und die Träger fertiggemacht:




Ein Karabinerband für Innen und ein kleines Anhängsel für Außen hab ich auch noch genäht:




Dann musste ich mich endlich an die Ösen wagen.
Für die Farbenmix-Adventskalendertasche (KLICK).
Zuerst ging´s wieder gar nicht gut.
So schlecht, wie irgendwann, als ich es das erste Mal probiert habe.

Was dann geholfen hat:
Nicht auf einem Holztisch arbeiten, der gibt scheinbar nach,
sondern direkt oben auf dem Schraubstock (haben wir im Keller).
Dann ging´s recht gut.
Das ist ein Probestück:




Habe ein Stück Stoff genommen, aus dem ich dann auch noch was machen kann -
Die Ösen gibt´s ja auch nicht gerade geschenkt.

Und so sieht´s dann an der Farbenmixtasche aus:




Ich habe die Kalender-Tage bis gestern aufgeholt,
zum Fotografieren war´s dann aber zu dunkel.
Zeig ich dann beim nächsten Mal.
zusammen mit der schönen Adventspost,
die hier bei meiner unkonventionellen Adventsdeko lagert :-) :




Habt ein schönes Adventswochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    da bist du ja richtig fleißig gewesen. Zwei Taschen parallel, sehen schon sehr vielversprechend aus. Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Was machst du eigentlich im wahren Leben? Stoffe zuschneiden und nähen? Ich staune immer wieder, was du alles hinkriegst.
    Danke für den Schraubstocktipp! Ich werde demnächst also auch noch in der Werkstatt mein Unwesesn treiben...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ja manchmal ist ein Projekt einfach zu wenig. :-)))

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Die Windmühlentasche von Smilla habe ich auch schon genäht ....und finde sie Suuuper .... deine Packs ein von Farbenmix sieht schon sehr schön aus...

    Viel Spaß beim nähen wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  5. Bis jetzt sieht es SEHR gelungen aus...bin schon gespannt.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das zeigen der Windmühletasche, ich werde sie heute noch fertig nähen, ich finde die Tasche ist richtig toll und mit deinen Stöffchen wird sie auch sehr schön. Bei der Adventstasche bin ich nur ein kleines Stück weitergekommen, hab da mit einer Stickerei noch was ausprobiert...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen