Donnerstag, 8. Dezember 2016

Tischsets mit Sternchen



Weitere Tischbekleidung für unseren kleinen Anbau:




Recht schlicht gehalten.
Erstens mag ich es eher schlicht 
und zweitens werden sie ja mit andersgemusterten rot-weißen Tischläufern kombiniert.




Auch nur ein Hauch von weihnachtlich.
Denn eigentlich nähe ich nicht so gern Dinge, die dann elf Monate im Schrank liegen.

Aber jetzt werde ich sie mit dem gekauften weihnachtlichen Tischläufer auf den Tisch drapieren  :-)




Warum ich überhaupt z. Z. heiß auf "Tischwäsche" war...
Ich habe dieses Set entsorgt, obwohl es gar nicht so alt war (KLICK).




Es hat mich genervt, dass eine Stofflage immer Falten geschlagen hat.
Die zwei Stoffe dehnten sich anscheinend unterschiedlich.

Dasselbe war bei diesen Sets der Fall: KLICK.
Auch entsorgt.
Wobei die Schrift an dem gekauften Läufer inzwischen eh ziemlich verblasst war.

Darum haben meine neuen Platzdeckchen jetzt zwei gleiche Stoffseiten 
und ich werde demnächst darauf achten, nur gleichartige Stoffe zu verarbeiten.


Und weil das schöne Wetter jetzt vorbei sein soll, noch schnell ein Erinnerungsfoto:







Und ich verlinke hier:


KLICK


Kommentare:

  1. Die Kirschen gefallen mir sehr und auch deine Sterntischsetz sehen toll aus...

    Liebe Grüßle die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,
    sieht toll zusammen aus!
    Zum Faltenproblem: ein bisschen mehr Quilting, innen statt Vliesdecke Thermolam - kein Problem mehr mit Falten. Wenn Du kein Binding nähen willst, sondern verstürzen wie bei diesen, dann quiktest Du nur den Oberstoff mit ein paar Nähten auf dem Vlies fest, dann rutscht nix weg beim Wenden und Du hast am Rand keine dicke Stelle.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Mal so schnell genäht.... Du bist klasse!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön die neuen Platzsets. Sehr stimmig alles zusammen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich nähe immer Kissenbezüge, wenn ich einen neuen Esstischlook will...die Sets sind toll.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Die Tischsets sehen toll aus, meine liegen immer noch zugeschnitten herum. Sollte sie mal endlich in Angriff nehmen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judy, die Sternchentischsets sind aber süß. Passt super zu Deinen anderen Sachen. Das hatte ich auch schon bei Patchwork-Tischdecken und Sets manche Stoffe wachsen anscheinend und schlagen immer wieder Wellen. Ich bin auch noch nicht dahintergekommen wieso.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schön genäht in rot und weiß, Deine Sets gefallen mir sehr, liebe Judy.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen