Dienstag, 13. Dezember 2016

Farbenmixtasche und was es sonst zu berichten gibt





Heute mal wieder meine Farbenmixtasche (KLICK).
Nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber viel ist ja nicht mehr zu tun.
Um eine Entscheidung bezüglich des Trägers hinauszuschieben,
habe ich Schlaufen an den Seiten angenäht.
Finde ich sowieso praktisch -
falls mal ein Träger kaputt geht oder sonst irgendwie nicht gefällt, 
kann man ihn leichter austauschen.




Nun fehlen mir noch Kordeln.
Bänder aus dem Gobelinstoff zu nähen wär bestimmt nicht so günstig
und sonst hab ich auch keinen passenden Stoff.
Für das Futter und das Oberteil hab ich schon gerade so Reste gefunden.

Braunes Gurtband für den Träger hätte ich, 
aber das finde ich mit  2,5 cm Breite ein bisschen mickrig für die große Tasche.




Morgen kaufe ich hoffentlich die restlichen Kleinigkeiten.

....


Heute war mir nach Kleinkram-Nähen.
Eine Kollegin hat so geschwärmt für das Lavendelkissen, das ich ihr irgendwann mal geschenkt habe,
und ich hoffe, ich hab den Wink richtig verstanden  :-)
Lavendelvorrat hab ich ja noch. 
Der ist nicht mal vom letzten Sommer und duftet immer noch herrlich.


(Sind zwei Kissen, jeweils mit verschiedenen Seiten)


Und noch schnell zwei Schlüsselbänder.
Da werden noch zwei, drei dazukommen für liebe Kolleginnen.




Hab ich auch schon mal an die Kolleginnen verschenkt, aber die sehen ja auch nicht ewig schön aus.

.......

Und nun möchte ich mich noch ganz herzlich bei PETRA von FADENSPIELE bedanken!
In ihrem Adventsbrief mit der Nummer 12 war eine schöne Stoffkarte,
ganz reizend das schlichte Motiv mit den reizenden Stoffen und Garnen!
Liebe Grüße an Dich, Petra!






Kommentare:

  1. grins...jetzt musste ich lachen..du schreibst bei mir 'zu schwierig für mich' mein tuch mit löchern und ich schau hier und denke...mensch so eine schöne tasche 'zu schwierig für mich' ;))))..die ist dir so toll gelungen, gefällt mir sehr gut!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,
    ich habe den farbenmix Kalender gar nicht verfolgt und bin nun ganz angetan von der Tasche. Tolle Zusammenstellung von Material und Farbe. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche sieht toll aus - richtig edel - und passts auch zeitlos zu allem.....dafür würde ich auch ne Kordel kaufen....

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Lavendelkissen, hach, die duften immer so fein. Die Tasche, ja ich musste auf meine Ösen warten. Muss mich sputen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Voll schön, und ich habe den Farbenmix Kalender wieder auf nächstes Jahr verschoben - egal.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine grandiose Farbkombi! Ich bin ganz verliebt, hoffentlich findest du schnell die übrigen Zutaten!

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbenmix-Tasche mit Gobelinstoff ist super. Die Anleitungen habe i ch mir auch abgespeichert, mal sehen wann ich dazu komme.

    LG Annelie

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist die schön!! Ich schreibe mir heute noch in meine neue Agenda: farbenmixkalender! In der letzten Adventswoche. Dann bin ich '17 auch dabei 😀
    Und die Geschenke für die Kolleginnen sind cool. Könnte ich ja eigentlich auch machen.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Du bist so fleissig, dass ich so vieles verpasse... deine Tasche ist richtig schön geworden, hoffe du findest noch die passenden Sachen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Das Lavendelkissen ist klasse und mit den Schlüsselbändern erinnerst du mich daran, dass ich mir auch noch eins nähen muss. Hab ja nun ein neues Auto und das alte Band musste ich kürzlich von der Fahrradkette abtrennen, in der es sich ganz schlimm verhedderte.
    Ich glaub, es wird ein schwarz-rotes :)

    AntwortenLöschen