Samstag, 7. Juni 2014

Dieses und Jenes...




Gestern musste ich wieder schnell die Gänseblümchenwiese fotografieren,
bevor der böse Rasenmäher drübergerattert ist  :-)




Und lecker Himbeeren entdeckt:




Und das hab ich in Arbeit:
Nochmal was für Untendrunter,
jetzt mit erhöhtem Anspruch  :-)




Übrigens hab ich noch ein aluminium- UND alkoholfreies Deo entdeckt,
scheint gut zu sein:




Ist wieder ein Roller,
aber damit hab ich mich inzwischen arrangiert.
Das Natrondeo ist aber auch immer noch bzw. immer wieder im Einsatz.

Nachdem ich jetzt noch ein bisschen Duft ins Haus geholt habe, ....



Isses nich süüüß!

... such ich mir jetzt einen Freiwilligen / eine Freiwillige,
die zum Sonnensegel-Anknippern abkommandiert wird  :-)

Das war´s mit den schönen Nebensächlichkeiten  :-)

Habt ein paar erholsame Feiertage!






Kommentare:

  1. Hach die Gänseblümchen....die schönen Skulpturen im Hintergrund...wunderschöööön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe vergebens einen Freiwilligen fürs Rasenmähen gesucht.... Ich befürchte, auch für den Rest lässt sich keiner begeistern :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann ist hier der Fleißige und sorgt ständig für Ordnung.

      Löschen
  3. Gänseblümchen und Himbeeren, das finde ich gut ... :o)))

    Und die Vase ist ja wirklich entzückend!!! :D

    Dir auch wundervolle Pfingsttage und glG
    Helga

    PS: Viel Erfolg bei der Suche ... falls es nicht auf freiwilliger Bais klappt, gibt es immer noch die Bestimmungs-Methode "Du bist Freiwillige(r)!!!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zwei Freiwilligen hatte ich bestimmt. Die mussten aber nur halten, während ich die Regie führte und alles schön festmachte.

      Löschen
  4. Oh, tolle Bilder von den Gänseblümchen und Lavendel liebe ich auch sehr.
    GLG und frohe Pfingsten
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Gänseblümchendrama, das kenne ich ;-)
    Unser Lavendel ist noch nicht so weit.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ganz unterschiedliche Lavendelbüsche, ein paar sind auch noch nicht so weit.

      Löschen
  6. Herrlich, Gänseblümchen! Die haben wir seltsamerweise nicht auf der Wiese, dafür Mohn, lustige weiße Zwiebelblümchen und ganz viel anderes Gedöns - das ich dann mit ein bisschen Bedauern, aber dennoch genüsslich niedermähe. Das aber nur, weil ich so gern mit meinem "Wölfchen" über die Wiese mähe... Ganz geschickt hast du deine Skulpturen "versteckt" - klasse, ich staune immer wieder!

    Euch auch erholsame Feiertage, genießt die Sonne! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rasenmähen überlass ich lieber meinem Mann. Aber ein, zweimal hab ich es auch schon getan :-)

      Löschen
  7. Das Alverde-Deo muss ich mir unbedingt mal merken ... danke für den Tipp! :)
    Auf unserem Balkon habe ich kürzlich übrigens auch schon ein paar Himbeeren gepflückt. Waren sehr lecker *freu*

    Hab du auch noch ein schönes Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Gänseblümchen - kaum sind sie da, sind sie wieder weg. Stelle ich hier auch immer wieder mit Erschrecken fest. Bei dm gibt es jetzt auf den Preisschildern Hinweise (kleine rote Rechtecke bei uns) auf Deos ohne Alu. Das Thema wurde wohl vor gut einem Monavon dem Kölner Privatsender wieder auf die Agenda gebracht - da sah man sich wohl in Zugzwang... . Ich hab' eins von der Eigenmarke vom dm-Konkurrenten mit dem Pferd - bisher bin ich damit ganz zufrieden. Ist auch ohne Alkohol und Alu. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu der Drogerie mit dem Pferd komm ich eher selten. Obwohl es da auch ganz schön ist.

      Löschen
  9. Hättste was gesagt.... ich hätte noch einen Arm voll Gänseblümchen gepflückt! ;o)
    Das Miniväschen ist sooo süüß!!
    Auf Deo ohne Aluminium.... bin ich auch umgestiegen. Lieber wäre mir ja auch ein Stick gewesen aber was solls...
    Liebe Pfingstgrüße
    ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war eigentlich immer mehr für richtiges Spray, aber so geht´s auch.

      Löschen
  10. Liebe Judy, mangels Zeit heute mal Deine letzten Post´s durchgeackert und mich erfreut an den schönen Kleinigkeiten. Die Hamburg Bilder sind traumhaft und ich freue mich wenn ich irgendwann auch mal wieder dort Zeit verbringen darf. Dann brauch ich aber wohl mal ein paar Sightseeing Tipps ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Noch schnell meine Antwort, auf diesem Wege, ja ich bin angemeldet, gleich gemacht und Antje auch. Freu mich schon dolle! LG

    AntwortenLöschen