Freitag, 20. Juni 2014

Eine Tasche in die Tasche




Zu der riesigen Origamitasche (KLICK) hab ich noch ein Krimskramstäschchen genäht.
Ist auch relativ groß,
könnte gut als Clutch durchgehen.




Das ist die Origamibag:




Nach wochenlangem Nähen in japanischen Stil musste ich mir ein bisschen Schnickeldi gönnen.
Von vorn sieht man nur einen Hauch von rosa Zackenlitze,
hinten ein Fach mit rosa RV, Pünktchenstoff und weißer Zackenlitze:





Innen auch ein paar Fächer:




Damit man es sich besser vorstellen kann -
hier Außen- und Innenstoff mit Fächern
vor dem Zusammennähen:




Zusammengenäht nach dem Zaubertäschchen-Prinzip.










Kommentare:

  1. Taschen kann Frau nie genug haben... du hast eine hübsche mehr... aber es werden bestimmt noch mehr... es fehlt noch eine ganz große königliche Tasche! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit werde ich mich dann jetzt mal beschäftigen!

      Löschen
  2. Das ist ganz wunderschön.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Nicht zu rüschig- plüschig und doch detailreich.
    Ehrlich, japanisch schmucklos ist nicht so meins...
    Schnickeldi finde ich unentbehrlich!!!
    Paßt die Clutch zu Abiballkleid?
    Liebe
    Claudiagrüße
    ... von der, die sich schon sehr gewundert hat, weil du die ganze Woche nix gepostet hattest ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, fürs AbiBall-Kleid passt sie nicht so gut, damit muss ich mich noch beschäftigen. Wobei das Kleid fast fertig ist :-) Ist ja auch ganz schlicht.
      War die ganze Woche dienstlich unterwegs.
      LG Judy

      Löschen
    2. Hihi, da bin ich aber beruhigt.
      Hatte dich total vermißt!

      Löschen
  4. Auf dem Weg zu "königlich" hast Du jetzt erst mal das Prinzessinnenmodell mit ROSA Schnickeldi erledigt ... sehr schön ist es geworden ... :o)))

    Auf Dein Abiball-Kleid bin ich auch schon sehr gespannt ... und auf die dazu passende Clutch/Großraumtasche ... O_O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Dein Taschenduo sieht toll aus..... Schönes Wochenende......

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Täschchen! Etwas ähnliches (im weitesten Sinne) möchte ich demnächst auch mal noch in Angriff nehmen...
    Sag mal, ist der rosane Reißverschluss nicht zufällig der vom Kaffeeröster? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das kann sein. Weiß ich aber nicht ganz genau, hatte ja auch schon rosane in den Rucksack eingenäht.

      Löschen