Donnerstag, 12. Juni 2014

Und nochmal Unterwäsche




Eine weitere Garnitur für Untendrunter hab ich genäht.
Ist echt eine gute Übung für den Umgang mit Jersey.




Mein Jerseyrest hat fast für die ganze Garnitur gereicht  :-)




Der erwähnte erhöhte Schwierigkeitsgrad ist die Unterteilung unter der Brust.
Wobei das nicht schwierig ist.
Fummelig ist ja eher das Annähen der Gummis.




Da noch genug Jerseyreste zum Streifenschneiden da waren,
hab ich beim Höschen Bündchen angenäht und damit meine Gummivorräte gespart.




Beim Hemdchen hab ich dann aber doch Zier- und Falzgummi verwendet,
damit sich das Schwarz wiederholt.




Das Hemdchen habe ich obligatorisch verlängert.
Wär eigentlich nicht nötig gewesen.
Aber schaden tut´s ja auch nicht, der nächste Winter kommt bestimmt,
da bin ich mir ganz sicher  :-)







Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ein supertolles Set, das würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja unersättlich... ! :P

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal ganz toll. Ich brauche auch dieses Buch.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse ! Das Buch hab ich auch..... Hab mich nur noch nicht getraut
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnittabpausen und Stoff zuschneiden geht ganz schnell. Und das Nähen auch, wenn man mit Jersey gut klarkommt. Mit meiner neuen Nähma klappt das wunderbar.

      Löschen
  6. Winter! Wie kannst Du JETZT an Winter denken? Oder ist der Wunsch nach eisgekühlten Temperaturen der Vater des Gedankens? ;o)
    Aber Dein Wäscheset ist natürlich auch im Sommer ein Hit, seeehr süß!!!

    GLG
    Helga

    PS: Ich habe gerade ein Bauernweisheits-DejaVu: "Verliert die Judy im Juli die Hose, war schon im Juni das Gummiband lose ... " ... da hast Du ja diesmal vorgebeugt und gleich gar kein Gummiband benutzt ... :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das DejaVu hab ich derzeit auch, wo ich die japanische Hose trage. Ob ich es wohl in diesem Jahr schaffe, das Gummi zu kürzen...

      Löschen
  7. Liebe Judy,
    hab vielen Dank für Deine lieben Kommentare. Deine Garnitur ist sehr schön geworden und sieht einfach perfekt aus. An Unterwäsche habe ich mir noch nicht gewagt, aber wenn ich so sehe wie süß die ausschaut, sollte ich es auch mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. So cool ;-) die Unterwäsche ist super schön und toll genäht! So viel Mut habe ich nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber kein großes Risiko, es mit Jerseyresten mal zu probieren.

      Löschen
  9. Wow - Deine Wäsche sieht toll aus....und soooooo ordentlich..... gefällt mir richtig gut.....
    Bestimmt kommen da noch eine ganze Menge Kreationen... :-) Viel Spaß weiterhin...

    AntwortenLöschen
  10. Das ist toll geworden und ich habe beschlossen... das Buch will ich auch. Die Bibo hat es leider noch nicht, also werde ich es mir wohl mal leisten. Das Hemd ist super und entspricht genau meinem Geschmack.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dir ´ne Mail geschrieben!

      Löschen
  11. Ich bin fasziniert.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy, in den Gläsern hats Wolle, und Wasser und Alaun.... Die genaue Anleitung findest du im Netz....
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  12. Sieht toll asu. "Untendrunter" hab ich bisher nur für die kleinen Damen des Hauses genäht. Aber wenn ich das so sehe, könnte ich auch was für mich nähen.

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Unterwäsche! Ich hoffe sie passt gut! Man sowas will ich auch können!!! Muss mir wohl doch mal zeit für einen Nähkurs nehmen ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. hui toll, die gefällt mir sehr gut <3

    AntwortenLöschen
  15. Schön geworden...ich pfriemel grad was ähnliches... LG

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht klasse aus ♡ das Buch hatte ich auch schon im Auge...ich glaub jetzt brauch ich es erst recht ;-) glg jessi

    AntwortenLöschen
  17. Wow!! Total klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr süß.
    Obwohl ich feststellen muß, dass ich altmodisch bin und es etwas seltsam finde, ins Internet zu stellen, was du drunter trägst ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Genial - sieht wirklich aus, wie im Handel gekauft! Ich bin echt immer wieder von deinen Fertigkeiten an der NäMa beeindruckt :)

    AntwortenLöschen