Montag, 9. Juni 2014

Harz




Einen kleinen Ausflug in den Harz haben wir mal wieder unternommen.
Und damit man uns nicht in Quedlinburg schon mit Handschlag begrüßt,
haben wir Wernigerode angesteuert.

Das hübsche Schlösschen haben wir besucht:




Und auch den Turm bestiegen:





Hier wurde der Film "Das kleine Gespenst" gedreht.

Dann sind wir noch ein bisschen durch den Ort spaziert.
Auf dem Platz vor dem Rathaus mit Kultstatus war dummerweise gerade eine riesige Bühne aufgebaut 
und demzufolge auch direkt vor dem Rathaus zwei hässliche Pavillons.




Und weil wir gar nicht anders können,
haben wir trotzdem noch in Quedlinburg Halt gemacht,
um das Quartier 7 zu besuchen:





Die makabre lesende Puppe mit Strick um den Hals musste ich zweimal einbauen  :-)

In der Buchbar waren wir natürlich!





Fotos von mir vor der Bücher(Tausch)Zelle gibt´s morgen zum Japan Sew Along,
denn ich hab die helle Wickelbluse probegetragen  :-)
Woraus Ihr gerne folgern dürft,
dass es inzwischen auch noch eine dunkle gibt  :-)






Kommentare:

  1. Besuch im Harz, für mich Zeitreise denn ich war früher ein paar mal mit Ferienlager als Erzieher da.
    Schöne Eckchen und Lädchen hast Du ausgekundschaftet, das macht Lust auf einen erneuten Besuch dieser traumhaften Landschaft.
    Büchertauschzelle ... magisch ;-)) auf die Fotos morgen bin ich gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt in Güntersberge?

      Löschen
  2. ach da würde es mir jetzt auch gefallen. *seufz* vielen dank fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Gusa

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das hübsch aus! Danke :) wahrscheinlich werde ich nie dahin kommen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmals.... Möchtest du Samen von den Akelei?? Es hat genug ;)
      Herzlichst
      yase

      Löschen
    2. Du bist so lieb, hab Dir ne Mail geschrieben.

      Löschen
  4. Wow - entweder waren bei euch ganz andere Temperaturen/ Wetterbedingungen als bei uns (30 + und sowas von schwül, dann Gewitter und Starkregen und noch schwüler) oder ihr Turmbezwinger seid einfach ganz hart im nehmen. Die einzige Höhe, die ich gestern bezwungen habe, war meine Couch... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sei mal froh, dass Du nicht in Düsseldorf wohnst - dort hat ein Orkan gewütet.....Meine Freundin hat mir gerade Bericht erstattet....

      Löschen
    2. Der Ausflug war schon am Donnerstag, reingelegt! ;-D

      Löschen
    3. Der Orkan war nicht nur in Ddorf, aber da ganz besonders. Wir haben unsere Autos auch "umgeparkt" - aber GsD blieben die Gullis unten. In den Nachrichten haben die die Straße gezeigt, in die meine Schulfreundin gezogen ist, mit den Worten "das sieht aus, als sei eine Bombe detoniert" - und der Vergleich war zwar krass, aber wohl angebracht. Sah deutlich anders aus als bei meinem letzten Besuch. Ich habe ja Verwandte dort - einer hat seit gut 50 Stunden kaum ne Stunde geschlafen. Für die Einsatzkräfte ist das ganz schön krass. Keine Zeit für den eigenen Garten.

      Löschen
  5. Schöne Fotosmmachen Lust auf einen Besuch in dieser schönen Stadt!!! Das kleine Gespenst war eines unserer Lieblingsbücher als unser Sohn klein war!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt würde ich auch gern mal den Film sehen.

      Löschen
  6. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in beiden Städten noch nicht war. Das sollte sich ändern....mal sehen, wann sich mal eine Möglichkeit auftut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzigerweise war ICH noch nie in Weimar, obwohl da wirklich jeder schon mal war, wegen Buchenwald.

      Löschen
  7. Ja, ich bin auch ganz überrascht, dass Ihr Euch bei der Hitze den Turm hinaufgewagt habt ... :O ... aber Dein luftiges helles Sommerblüschen war bestimmt der ideale Begleiter ... :o))) ... zur jetzigen Tag-Dunkelheit passt bestimmt das dunkle super ... warm/schwül ist es ja immer noch ... O_O
    Wernigerode liebe ich ja auch, und QLB sowieso, danke fürs Mitnehmen!!!
    Hat sich die Puppe selbst erhängt? Vielleicht weil sie nicht genug Lesenachschub bekam? ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reingelegt - das war schon am Donnerstag :-) Da sollte es eigentlich regnen, aber das Wetter war ideal. Na ja, ein bisschen windig war es da oben auf dem Schloss. Aber wir konnten auf dem Schlosshof essen, schönes Ambiente.

      Mit der Puppe war es ganz bestimmt genauso wie Du schreibst :-) Obwohl eigentlich der ganze Hof voller Bücher ist. Tischeweise Bücher für 1 €. Also vielleicht doch nur wegen der Langfinger...

      Löschen
  8. Schön ists im Harz - ich kenne ihn leider nur von Erzählungen meines Vaters.....der wurde wohl nach dem Krieg dorthin "verschickt" und es hat ihm sehr gut gefallen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du kannst nicht eben mal dahin fahren. Hast ja andere schöne Ziele in der Nähe.

      Löschen
  9. Tolle Fotos und Schlösser (besonders so zugerankte wie deins oben) mag ich auch wahnsinnig gerne. Ich glaube jede Frau hält ganz tief in sich drin eine kleine Prinzessin verborgen :)

    AntwortenLöschen