Sonntag, 26. April 2015

Zum Sonntag...



... wieder ein bisschen Dies und Das  :-)

Zunächst ein Blick vor die Haustür.
Hab mir diese Woche drei neue Pflänzchen gekauft, die weißen,
 und in etwas größere Töpfe umgesetzt 
(eigentlich gehören sie ins Beet, da es mehrjährige sind, aber ich wollte ja was direkt vor der Tür)





Und weil sie gerade daneben steht -
die Johannisbeere sieht auch gut aus:




Und dann steht da noch dieser Topf. 
In den hatte ich vor einigen Wochen alle Zwiebeln reingebuddelt, 
die noch vergessen im Schuppen rumlagen.
Hier zu drei verschiedenen Zeiten:





Die Mininarzissen (o. ä.) haben geblüht, aber sonst geht es schleppend voran...




Drinnen wachsen wie immer ein paar Sprossen.
Und das muss ich deshalb nochmal erwähnen, weil es mich geärgert hat, 
dass ich keine neuen Sprossensamen vor Ort bekommen habe.
In den letzten Jahren wird dem Verbraucher ja gern der Vorwurf gemacht, 
Schuld zu sein am Elend der Lieferfahrer der großen Versandhändler.
Aber es passiert doch regelmäßig, dass man irgendwelchen Kleinkram online bestellen muss,
und vorher hat man Zeit und Benzin verschwendet um hier von Laden zu Laden zu fahren.
Doof...




Einen weniger frühlingshaften Apfelkuchen gab es:




Und wenn ich schon im Anbau rumgucke, steht da noch ein UFO (UVO) rum
(ja, gibt´s auch bei mir):




Da habe ich schon vor Monaten eine Holzschachtel und Tetrapack geweißelt,
um es dann noch mit einer Serviette bzw.in diesem Fall einem bedruckten Taschentuch 
zu bekleistern....
Das könnte ich ja jetzt endlich mal machen.

Die zweite Hose ist nämlich schon fertig  :-)






Einen schönen Sonntagabend!





8 Kommentare:

  1. Schön sieht es bei dir vor der Tür aus, richtig einladend. Und die zweite Hose fertig! Meine Jacke ist auch fertig, Fotos fehlen noch. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der zweiten Hose ist man schon schneller. Man liest nur noch die Schritte für den RV fünfmal :-)

      Löschen
  2. Das Dekodings im Garten muss auch noch sein diese Woche.... Hier kommt man ja zu nix
    Sieht schön aus! Und so ein Sprossenglas habe ich auch gebaut, tolle Sache!
    Aber, dasd du nur so schnell eine Foto von der Hose ;) geht ja gar nicht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist dein kleines Gärtchen vor der Haustür. Dir auch einen schönen Sonntagabend.
    LG Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dein Blumentreppchen! Hier wird auch jeden Tag der Garten ein bisschen mehr grün...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Frühlingsimpressionen....und leckerer Kuchen.....:-) ich hab grad Hunger.... Wow die zweite Hose ist auch schon fertig - ich bin gespannt.....und sicher hast Du Nr. 3 auch schon zugeschnitten.....:-) Liebe Grüße aus Regenland - hab eine schöne Woche.....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,
    da dank ich dir doch hier mal für den netten, blumigen Empfang. Sehr schön sieht dein Eingang aus.
    Und Kuchen hast du uns auch noch hingestellt ;o)
    Mein Rhabarberkuchen hat mich ziemlich entäuscht. Komisch, wo ich doch immer das gleiche Rezept verwende. Vielleicht hat sich mein Geschmack verändert?!

    Du hast schon wieder die 2. Hose fertig? Wahnsinn. Und ich bin (bis eben) schon stolz (gewesen), dem Liebsten am Wochenende 2 Arbeitshosen gekürzt zu haben...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Wow ... deine zweite Hose ist also inzwischen auch bereits fertig. Echt irre, wie schnell du immer voran kommst! :)
    Weißblühende Pflänzchen gefallen mir fast immer sehr gut. Hast eine wirklich schöne Auswahl getroffen ;)

    AntwortenLöschen