Donnerstag, 28. Mai 2015

Gestern in Genauer :-)





Zu meinem gestrigen Outfit will ich doch noch bessere Fotos nachreichen.


Die Hose sieht wieder blau aus  :-(


Auch zum Loop.
Der dünne Webstoff ist super für einen Sommerloop geeignet, 
weil Vorder- und Rückseite gleich aussehen.
Ich habe mich wieder ewig mit dem Rollsaumfüßchen rumgequält.
Habe das Gefühl, es ist doch eher Glückssache, 
ob der Stoff in dieser Schnecke vom Rollsaumfüßchen bleibt.




Zum Vergleich der Loop, den ich im letzten Sommer auch aus Webstoff genäht habe.
Hier ist der Stoff auf der Rückseite blasser und die Kanten hab ich mit engem Zickzack gesäumt,
ist aber auch schön:




Weil da, wo gehobelt wird, Späne fallen,
bzw. beim Abzupfen von Verblühtem auch ein paar frische Blüten dran glauben müssen,
hier mein aktuelles Mini-Blumenarrangement:




Wenn man den Lavendel sieht, könnte man meinen, der Sommer steht vor der Tür  ;-)
Na ja, hält die Vorfreude halt ein bisschen länger...








Kommentare:

  1. Welche Farbe hat die Hose denn sonst? Ist sie echt nicht blau???
    Nicht, dass wir hier bald so eine Diskussion haben wie beim berühmten weiß-goldenen bzw. schwarz-blauen Kleid xD
    Deine weiß-pinken Blümchen sind übrigens wunderschön! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hose ist wirklich grau, sieht man gut auf dem einen Foto im vorgestrigen Sockenpost.

      Löschen
  2. Toll ist die Nahaufnahme. Viel Freude beim Rumtragen.....und der Stoff hält in dem Füßchen.....aber man sollte schön langsam nähen....also den Fuß vom Gas nehmen....:-) Hab eine schöne Restwoche....

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine Posts.... Immer so schön unaufgeregt. Danke!
    Das Shirt ist auch in genau klasse, Loops gehen immer! Aha, dann werde ich mir mal überlegen, ob und was für Füsschen wirklich nötig sind
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Rollsaumfüßchen.... hat meine neue Nähma glaube ich auch - da gibt's ja echte Entwicklungsaufgaben!
    Der Loop ist sehr schön und die Rollnaht ist in jedem Fall schöner als das Zickzack.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist dein Oberteil geworden und Loops gehen ja immer.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee mit den Taschen unten am Saum total gut. Deine beiden Loops sind auch toll. Ich finde im Sommer nur nie den richtigen Stoff dafür. Da habe ich wohl einem zu eigenen Geschmack. Deine würde ich sofort nehmen. Tja was den Sommer angeht..... Hier scheint zwar die Sonne aber es ist windig und kalt
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judy,
    Loops aus durchgefärbten Stoffen sind toll!
    Neulich hab ich auch einen genäht. Schwarz mit türkisen (unregelmäßigen) Punkten.
    Der Stoff war vom Stoffmarkt, nicht ganz billig, aber ich bin sehr glücklich mit dem Teil.
    deine Blümchen sind ja süß. Sind das Geranien? und sie passen perfekt zum Essbereich ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blümchen sind Geranien. Genaueres weiß ich nicht, hat vor einiger Zeit eine liebe Kollegin zum Kaffee mitgebracht (also als Gastgeschenk, nicht zum essen :-) )

      Löschen
    2. Und dabei glaube ich, Geranien könnte man sogar essen. Die Blütenblätter zumindest, wenn sie nicht überdüngt und mit wer- weiß- was gespritzt wurden.
      Ob sie allerdings mit deinen immer köstlich anzuschauenden Kuchenkreationen mithalten könnten, kann ich nicht beurteilen ;o)

      Löschen
    3. :-)
      Habe heute in einem Blumenladen genau diese Pflanzen gesehen - sie heißen Englische Geranien.

      Löschen
  8. Du siehst toll aus - Bilder in genauer find ich cool.

    Die Loops sind klasse!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen