Sonntag, 18. Oktober 2015

Winterjacken Sew Along 3 - 2015



KLICK



Die Teile vom Mantel Johanna von Schnittchen (ohne Kapuze)
sind zusammengenäht (Schnitt).





Der Stoff aus der Nähe mit einer abgesteppten Naht:




Und eine Tasche für Leute mit Luchsaugen  :-)




Ich würde den Mantel einfach nur zur oberen Hälfte füttern 
und ansonsten mit Schrägband verstürzen.

Nun bin ich aber gerade wieder genervt, weil ich keinen Shop finde, 
in dem es silbernes (oder meinetwegen auch graues) Schrägband, 
einen grauen 80 cm-langen Zweiwege-Reißverschluss 
und einen rustikalen Karabinerhaken für die Vivienne Westwood-Jacke gleichzeitig gibt  :-(



(da hatte ich noch einen anderen Schnitt im Visier)




Kommentare:

  1. Fast ein bisschen schade, dass es keine Kapuze gibt, die hätte den aufregenden Mantel fast ein bisschen ins Mystische gezogen, aber gut, das ist dann wohl auch nicht mehr besonders alltagstauglich. Bevor ich mich weiter verliere: Dein Mantel sieht sehr schön aus und ich drücke die Daumen, dass Du fündig wirst - in einem oder mehreren Shops :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich hab ja schon ein paar Mäntel mit Kapuze :-) Jetzt wollte ich es mal etwas minimalistischer.

      Löschen
  2. Das wird ein sehr toller Mantel. Der Stoff ist klasse für den Schnitt. Ich kaufe oft Reißverschlüsse beim roten Faden http://www.der-rote-faden.de Da gibts RV von guter Qualität in allen Farben und Lägen. Evtl auch Schrägband, weiß nicht genau.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehrsehr hübsch aus, Judy.
    Ich drück die Daumen, dass du die fehlenden Materialien auftreiben kannst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein interessanter Schnitt mit deutlich weniger Teilen als meiner ( note to myself) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´s gern effektiv :-)

      Löschen
  5. Hach, schon wieder ein Mantel!! Die TSche ist ja wirklich wunderschön aufgesetzt! Da sieht man den Profi!
    Vielleicht bestellst du den Nerven zuliebe einfach in zwei oder drei Shops?? Hinfahren wäre bestimmt immerfort teurer 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel wird toll! Ich bin vom Oberstoff immer mehr begeistert! Viel Erfolg bei der Materialsuche - das finde ich immer am nervigsten ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das regt mich auch immer auf, dass man nie alles in einem Shop findet...

      Löschen
  7. Der Mantel gefällt mir unheimlich gut. Der Stoff ist klasse und ein wirklicher Hingucker. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell und ohne längeres nerviges Suchen bald die noch benötigten Dinge zusammen bekommst. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  8. Er sieht wirklich toll aus....ich überlege gerade nur, wie Du ihn fütterst.....wäre ganz nicht besser - vor allem wärmer und wenn er mal aufschlägt....irgendwie kompletter....Aber ich als Nichtmantelnäherin kann da auch nicht so mitreden......das ist sicher ne Menge Arbeit....

    AntwortenLöschen
  9. Also so ohne Kapuze gefällt mir sehr Schnitt aber auch sehr gut, das merke ich mir gleich mal,da kann ich den Schnitt meiner Jacke vielleicht noch einmal verwenden. Die Taschen hast du aber sehr perfekt zugeschnitten und aufgenäht.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich ein und derselbe Schnitt aus unterschiedlichen Stoffen wirkt. Dieser Stoff lässt den Mantel eleganter Wirken, was mir gut gefällt. Toi toi toi, dass du die fehlenden Teile findest. Bei Versandkosten bin ich irgendwie geizig, ich versuche auch, möglichst in einem Shop zu bestellen ;-)

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Judy,

    perfekte Taschen auf einem tollen Mantel! Wird bestimmt super - sieht zumindest schon so aus ... :o))

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  12. Dein Mantel sieht jetzt schon sehr edel aus!
    Magst du ihn nicht vielleicht doch komplett füttern? Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach schöner fällt und besser wärmt.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  13. Dein Mantel sieht toll aus und der Stoff gefällt mir so gut. Wird ein Traumteil werden.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Toller Stoff, passt perfekt zu diesem Mantel!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Darin zu laufen fühlt sich sicher wunderbar an. Der Mantel sieht sehr elegant und feminin aus. Und die großen (unsichtbaren) Taschen gefallen mir auch gut!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr interessante Variante hast Du von dem Schnitt genäht. Der feste Winterstoff sieht ganz anders aus als mein Regenmantel. Schön, wie man Schnitte immer wieder neu entdeckt. Toll! LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Sieht einfach jetzt schon klasse aus - toller Stoff! Gefällt mir! Die Taschen hast du erstklassig platziert ;-) LG

    AntwortenLöschen
  18. Mich hätte der Mantel mit Kapuze auch interessiert. Sieht aber auch ohne sehr schön aus. Der Stoff ist wirklich klasse und du hast das Muster gut gemeistert. LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Mantel, Respekt für so ein Nähprojekt.
    Silbernes Schrägband ;-)) ... ich würde eine Krawatte nehmen, die sind perfekt als Paspel und Schrägband.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  20. Ein superschöner Mantel !!! Bin gespannt auf Tragebilder, du bist auch schon ziemlich weit voran gekommen. Viel Freude weiterhin ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Judy,
    also jetzt sieht es überhaupt kein klitzkleines Bisschen mehr nach Bademantel aus.
    Unter diesem längeren Model würde die Kreisweste übrigens sicherlich komplett verschwinden.
    Ich habe im Moment nur 2 etwas kürzere Jacken/ Mäntel.
    Kommendes Wochenende - hörte ich - käme der Altweibersommer noch einmal zurück.
    Lass dir also Zeit mit der Fertigstellung.
    Nicht, dass du noch warmes, sonniges, trockenes Wetter verschreckst und uns der fiese Niesel (brrrrr) erhalten bleibt...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Der Mantel ist toll geworden und steht Dir bestimmt klasse. LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Der Mantel schaut klasse aus! Vom Stilk her passt er bestimmt super zu dir :)

    AntwortenLöschen
  24. Eine Augenweide!
    Bei dem Taschenfoto musst ich schmunzeln, duie hast Du ja toll aufgenäht!
    LG
    wiebke von stitch-nähkultur

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht toll aus! Der Stoff macht sich klasse in Kombination mit dem Schnitt.
    Und zwecks Rock: Ich bin auch kein Rockträger, der besagte wirkt aber eher sportlich-lässig-bequem - gerade deshalb bekommt er mal eine Chance :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen