Dienstag, 28. Januar 2014

Und noch ein süßes Täschchen :-)



Dienstags hab ich zum Nähen meist keine Zeit, 
da werde ich wohl nur am Abend weiterstricken.
Hab wieder ein Paar Socken auf der Nadel.
Vermutlich für meinen Vati,
der ist immer schwer begeistert von meinen Socken -
da macht man das gern
(Und ich weiß, woher ich meine chronisch kalten Füße hab  :-) )


Aber ich zeig Euch noch mein Sonntagstäschchen.




das ist wirklich einfach zu nähen (für ein RV-Täschchen).
(Die Maße bei Pattydoo sind allerdings ein bisschen klein, konkret kurz, für Stifte)




Die Kombi aus Jeans und Spitze und/oder Schnullikram mag ich sehr.




Den Jeansstoff  hab ich mit Bodentuch vom Discounter verstärkt.




Der Reißverschluss war wohl ein bisschen kurz,
da fallen doch die Stifte raus!





Dann eben noch ein bisschen Tüdelkram  :-)








Kommentare:

  1. süßes täschchen und cooler trick! ..so finden auch die (eigentlich) zu kurzen reißverschlüsse
    noch verwendung, ohne das es auffällt :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Judy,
    mit jedem neuen Post stellst du mich vor die Herausforderung noch mehr lobende und Entzücken ausdrückende Worte finden zu müssen... Gar nicht so einfach ;o)
    Einfach schön, was du da wieder fabriziert hast!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir müssen uns jetzt mit diesen quietschbunten Bodentüchern befassen. Hast Du da mal einen Waschtest gemacht? Die fühlen sich so synthetisch-schwammig an, ich bin irgendwie skeptisch...
    Dein Sonntagstäschchen ist aber toll geworden. Machst Du jetzt jeden Tag eins?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, jeden Tag nicht, aber Frei., Samstag, Sonntag war es so. Macht mir gerade so einen Spaß. Morgen hab ich viel Zeit, näh mir eine Freizeithose und werde dann mal den Waschtest machen.

      Löschen
  4. Aber Tüddelkram vom Feinsten!!
    Ich bewundere alle, die Socken stricken können :) Ich krieg das nicht hin...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt´s doch inzwischen auch Anleitungen, wie man Socken mit der Rundstricknadel strickt, vielleicht wär das was für dich. Oder häkeln kann man Socken auch.

      Löschen
  5. Ein süßes Täschchen! So schöne Details!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Ganz entzückend mal wieder!!! Und die Reißverschlussverlängerung ist perfekt ... :o))

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine geschickte Lösung für einen zu kurzen Reißverschluß. Muss ich mir merken. Und obendrein noch so niedlich!!! Sieht klasse aus, dein Mäppchen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Och wieder so ein süßes Täschchen. Da wächst die Geschenkekiste ja stetig weiter....
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, ich kann erstmal wieder aufhören :-)

      Löschen