Sonntag, 6. April 2014

Frühlingskleid Sew Along, eigentlich Teil V




KLICK



Oh, das hab ich schleifen lassen. 
Das einfache Kleidchen schaff ich aber -
schließlich lässt sich das gut mit dem Frühlingsjäckchen und dem Frühlingspulli kombinieren.
Zugeschnitten ist es,
der Jersey ist wieder ziemlich flutschig.
(Stoffcoupon vom Stoffmarkt)






.......................


Ein Frühlingskleidchen für eine Miniflasche hab ich schon.
Bei Mausimom hab ich mich dazu inspirieren lassen.
Sie hängt jetzt auf dem Hof. Nein, nicht Mausimom!
Jaa, meine umhäkelte Flasche sieht ein bisschen grobmotorischer aus, aber die Idee ist trotzdem gut  :-)







Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch!



Kommentare:

  1. Der Jersey ist schön, ja diese Jersey-Stoffe sind nich einfach zu verarbeiten.... Ich finde die Vasendeko toll!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Das Vasenkleid ist ja niedlich! :-) Und der Stoff oben ist Jersey? Sieht auf dem Foto wie Spitze aus..Hübsch jedenfalls!
    Ich habe mich ja an Jersey noch nicht rangewagt..

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi.... Ach? Du hängst Mausimom nicht in den Hof? Gefällt sie dir nicht?? Sorry, ich krieg mich gerade nicht mehr ein vor lachen.....
    Das Väschen ist hübsch, möchte ich auch machen, aber mir fehlt noch eine Flasche.
    Auf das Kleid bin ich gespannt!
    Herzlichst
    Deine kichernde yase

    AntwortenLöschen
  4. Stoff und Zuschnitt sehen vielversprechend aus, ganz Dein Stil.
    Hängevase ist eine gute Idee, hab' so viele Vasen, könnte glatt auch welche in die Luft bringen.
    Derzeit experimentiere ich mit kleinen Pflänzchen in Geschirr.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir die Blümchen in der Zuckerdose schon lebhaft vorstellen und freu mich drauf!

      Löschen
  5. Liebe Judy,
    das wird wieder ein Kleid mit "Loch" an den Schultern/ auf dem Rücken, oder?
    Der Stoff gefällt mir jedenfalls scjonmal gut.

    Ob die Pieplinge Gewicht verlieren, wenn sie flügge sind, kann ich dir leider nicht beantworten.
    Irrer Weise flattern sie nach nur 2 Wochen vom Balkon und sind danach nicht mehr zu sehen...
    Ihre Eltern füttern sie ja auch draußen noch länger weiter.
    Diese beiden Altvögelsind sehr treusorgend. Ich glaube, wenn nicht Katze oder Elster sie erwischt, haben sie gute Chancen...
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Tja, jedem SEIN SewAlong... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht! Klamotten frei Schnauze gelingt nicht so oft :-)

      Löschen
  7. Liebe Judy

    Den Stoff für das Frühlingskleidchen finde ich klasse! - und das Flaschen-Kleidchen = einfach Zucker!

    Einen wunderschönen Sonntag Abend wünsche ich dir!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Solange Dein Frühlingskleidchen nicht grobmotorisch wird, ist alles gut ... ;o)

    Der Stoff ist superschön, sieht echt aus wie Spitze! Und das Fläschchen hat ein seehr hübsches Kleidchen bekommen - aber wie gesagt, nimm Dir daran kein Beispiel für DEIN Kleidchen ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Toller SToff - da bin ich aufs Ergebnis gespannt. LG

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff gefällt mir sehr gut! Geblümt, aber nicht schreiend bunt. Das Kleid lässt sich bestimmt gut sowohl mit dem grauen als auch mit dem weißen, das du gerade strickst, sehr gut kombinieren!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. ganz liebe Sonntagsgrüße sendet Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist Klasse und auch die Vase,bin neugierig wie es wird.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Judy,
    die Farbenfür Dein Frühlingskleid mag ich weil viel dazu passt. Jersey Stoffe vernähen kann ich nicht. Das letzte T Shirt landete im Müll und ich war gefrustet. Mir gefällt das umhäkelte Fläschchen eine schöne Dekoration.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrußt von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Das wird ganz bestimmt spitze, das Kleid! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Beide Kleidchen sind bezaubernd, liebe Judy -dachte zuerst an Jersey-Spitze- und jetzt mache ich mich auf den Weg zum fertigen Frühlingspulli....

    herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Es wird bestimmt hübsch Dein Sommerkleid.....und danke für den Väschenumhäkeltipp....:-)

    AntwortenLöschen
  17. Toller Stoff, der kommt bei dem schlichten Schnitt sicher gut zur Geltung.

    AntwortenLöschen