Freitag, 25. April 2014

Tilda-Stoffschachtel UND GEWINN!! (Schönbiszuendelesen!) :-)






Aus diesem Buch habe ich gestern so ein Körbchen genäht:




So ist das Prinzip:




Leider ist es sehr mini, gar kein Platz zum Betüdeln  :-).
Damit Ihr eine Größenvorstellung bekommt, hab ich mal Wattestäbchen reingefüllt.




Auch ist es trotz H630 zur Verstärkung eher labberig.
Darum hab ich noch einen Boden aus Kunststoff eingelegt
(das ist 9,5 x 9,5 cm).


Da gerade zwei Mini-Häkelherzen draufgepasst haben,
werde ich die Schachtel zu Lavendelhaus schicken -
als April-Herz.
Da gibt´s die Sammlung sicher am 1. Mai zu sehen.




(Ein Ostergeschenk wollte ich Euch eigentlich noch zeigen, 
aber das ist mit der Besitzerin unterwegs.
Also später...)





Das Stoffschächtelchen werde ich gleichmal
für eine Verlosung zurücklegen.
Es gibt nämlich was zu feiern!
Ich habe auf HandmadeKultur die Nähmaschine gewonnen!!!
Ich danke allen ganz herzlich,
die für meine Wollköfferchen gevotet haben!
Ich freu mich wie verrückt!!!

http://www.handmadekultur.de/spiel-mit-in-der-naehliga_68137




Kommentare:

  1. ICH FREUE MICH SOOOO RIESIG FÜR DICH!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Du hast es mehr als verdient ... und musst Dich nun nicht länger mit der Singer rumärgern ... :o))) ... mögest Du viele tolle Sachen mit der neuen NäMa zaubern ... O_O

    Das Schächtelchen ist auch sehr süß!!!

    GLG
    Helga

    PS: Hast Du heute Nacht schon ein wenig gefeiert? Die Sektkorken knallen lassen? Oder zumindest den Schraubverschluss? ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mit (vom Osterhasen) selbstgemachtem Schokolikör gefeiert, der blubbert nicht so und schmeckt nach ... Schokolade! :-) Und die, die mir den Likör mitgebracht, kriegt dann als Gegenleisung eine Singer :-)

      Löschen
    2. ... dann hoffe ich mal, dass die Schokolikör-Osterhäsin auch nähen kann ... ;o)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Judy.....das freut mich riesig - herzlich Willkommen im Elna-Land.....eine tolle Maschine hast Du gewonnen und ihr beide werdet bestimmt beste Freundinnen....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, das hoffe ich :-)

      Löschen
  3. Oh, wie cool, ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Das hast du dir mit den Köfferchen und deinen anderen tollen Projekten wirklich verdient.
    Da hat es auch wirklich die Richtige getroffen, bei dir staubt das gute Stück gewiß nicht ein ;o)

    Das Körbchen ist süß geworden. Ich mag kleine, filigrane Dinge!

    Was ich noch sagen wollte, der Sophienkeller gehört noch mit 2 weiteren Restaurants zusammen.
    Bärenzwinger hab ich aber - glaub ich - nicht gelesen.
    Das Kellergewölbe war echt urig, Es gab verschiedene Räume, in denen man sitzen konnte.
    Und auf dem "Marktplatz" über dem offenen Feuer wurde Spanferkel gegrillt.

    Dir ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Panorama-Rundumblick auf der Homepage bewundert, sieht beeindruckend aus.
      Muss noch mal nachgucken, was ich da vom Bärenzwinger gelesen hab.
      Danke für die Glückwünsche!

      Löschen
  4. Das ist ja der Oberhammer! Herzlichen Glückwunsch, liebe Judy! Du bist die beste Gewinnerin, die ich mir vorstellen kann dafür :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ooo hoooowowaaaaahhhhhh!!!;!!!!!!,
    Gratulier.... Da is ja o.... . H.. ....g... .
    Ich freu mich für dich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Na da gratuliere ich doch herzlich, dass ist doch mal ein super Gewinn.
    Liebe Grüße,
    Petr

    AntwortenLöschen
  7. toll, die hast du dir ja auch verdient und sicher hat sie es bei dir auch schön.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Judy,
    habe es grad bei FB gelesen. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich, das ist aber auch wirklich ein schönes Täschchen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Du hast es so verdient!!!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Judy,

    das ist ja oberprima, meine Gratulation zum Gewinn. Und das Körbchen ist sehr schick geworden.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das kleine Schächtelchen ist auch schön für Mini-Osterdeko oder im Bad ...
    Glückwunsch zu Deinem Gewinn, das ist ja waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn und ich hoffe, Du stellst bei Eintreffen Deine neue Helferin mal näher vor.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Habt Dank für Eure Glückwünsche! Und dass Ihr Euch mitfreut.
    Ich krieg mich immer noch nicht wieder ein :-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie toll... die Näma gewonnen Du Glückspilz... Ganz,ganz viel Spaß wünsche ich Dir mir ihr :0) und Dein Tildakörbchen finde ich so zauberhaft schön... ich muss mich auch mal mit Tilda-Nöherei befassen... aber ich hab noch soviel offene Projekte ;0( Ein sonnenverwöhntes Wochenende wünsche ich Dir... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch. Na wenn ich das hier auf dem Blog so verfolge, hast du es verdient! (Naget, sicherlich jeder der mitgemacht hatte) aber du hattest mehr Fans. LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Mensch, die anderen neun Gewinnerinnen kriegen was aus Solingen - und du musst dich mit einer Schweizer Nähmaschine begnügen - ich bin mir gar nicht sicher, ob ich dir dazu jetzt gratulieren kann?^^

    Doch, klar! Kreeeeiiisch! Du hast die Maschine so verdient und kannst mit ihr bestimmt noch viele tolle Koffer & Co. nähen. Und ein Präsent aus der Klingenstadt, das kann ja immer noch der Geburtstagsnikolaus bringen... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein bisschen hab ich mich natürlich geärgert... ;-)

      Löschen
  16. WOW Judy ich werd verrückt -so was tolles hast Du gewonnen wow!!!! ich freue mich sehr mit Dir.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Begleiterin mit vielen unvergesslichen Nähsekunden -minuten -stunden -tagen -wochen -monate -jaaaaaaaahre ;-)))))))))))))))

    herzliche WEGrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S ich glaube, bei diesem tollen Verein muss ich mich auch mal anmelden ;-))

      Löschen
    2. ....und so süß ist Dein April-Herz...

      Löschen
  17. Hallo Judy,
    Ich finde die tilda Schachtel aber schön. Vielleicht beim nächsten mal mit total ultra stabile verstärken.dann ist sie bestimmt etwas fester. Ich habe das tilda Buch leider nicht. Näht man dann die Zwischenräume der Zacken zusammen ?
    Blanca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Man klappt das linke "Abteil" auf das rechts daneben und dann näht man die linken schrägen Kanten oben und unten zusammen. Wieder umklappen und wieder die linken schrägen Kanten zusammennähen. Usw.
      Bei der letzten Kante näht man dann alles von oben bis unten zu - bis auf die Wendeöffnung. Beim Machen versteht man´s :-)

      Löschen
  18. Wow - herzlichen Glückwunsch zur Nähmaschine !!! Dein Körbchen ist auch toll geworden - das Schnittmuster lässt sich doch sicherlich recht einfach vergrößern - ich werd mich mal daran versuchen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das kann man machen.

      Löschen