Sonntag, 26. Oktober 2014

Herbstmantel- Sew-Along 3



Herbst Jacken Sew-Alog 2014
KLICK aufs Bild


Mal schnell eine Meldung zum Herbstmantel
nach diesem Ottobre-Schnitt:




Den Außenmantel hab ich am letzten Sonntag zusammengenäht.
Komplett an einem Tag.
Der Stoff so einen grässlichen Dreck gemacht, dass ich das unbedingt hinter mich bringen wollte.
Die Kochwolle franzt zwar nicht aus,
aber die Schnittkanten sondern gaaanz viele gaanz feine Fussel ab.
Gut, dass ich mich sowieso für ein Futter entschieden hab.




An diesem hab ich aber noch nicht gearbeitet.
Das Schnittteil für die Kapuze hab ich übrigens frei Schnauze an zwei Seiten verkleinert.
(Nicht an der Seite, die an den Halsausschnitt passen muss)

Der passende Schal ist in Arbeit.
Das Muster ist recht einfach zu stricken und sieht auch von der Rückseite nicht schlecht aus.
Muster:  KLICK





Im Moment veranstalte ich gerade ein Power-Sewing mit meiner Schwester
nach dem Power-Shopping am gestrigen Tag  :-)





Schön mit Musikfernsehen für Große  :-)




Hab mir gerade Knoten in die Finger gemacht beim Nähen eines RV-Täschchens 
mit zwei Fächern je mit einem Zipper.




Und weil Sonntag ist -
es gab mal wieder eine Schokobombe:




Aber diese Woche gab´s auch mal zwischendurch was Süßes.
Der Hefeteig aus dem Brotbackautomaten ist wieder super gelungen.





Habt einen schönen Sonntag!





Kommentare:

  1. Ui, ui, ui- ich freue mich sehr auf deine fertige Jacke. Und- ist das immer so ordentlich bei dir, wenn du nähst? Und dann auch noch zu zweit! Ich bin ehrfürchtig!!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben nur Kleinkram genäht, der nimmt nicht so viel Platz ein.

      Löschen
  2. Pah, zum Glück sieht keinet, wie es ausdieht, wenn ich nähe! Niemals so ordentlich wie bei dir :'(
    Um meinen Mantelstoff schleiche ich noch rum. Mir fehlt echt der Mut, zum da rein schneiden.... Aber kommt noch. Hoffe ich
    Der Mantel wird cool!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm, so ein Stück Schokokuchen würde mir heute enorm den Nachtdienst versüßen!
    Dein Jackenstoff ist toll, bin aufs Endergebnis gespannt.
    Ich habe mich jetzt für Plan B entschieden und gestern die ersten Nähte genäht, Fotos und nen Post gibt es, wenn ich mal wieder Tageslicht munter bin.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plan B ist ´ne tolle Alternative!

      Löschen
  4. Ein Nähevent gemeinsam mit dem Schweterchen? Cool!
    Ich fand's auch super, als ich zusammen mit mony genäht habe. Gemeinsam ist man dann doch etwas produktiver und für den Fall von Schierigkeiten hat man noch zwei helfende Hände in unmittelbarer Nähe :)

    Dein Mantel schaut übrigens schon jetzt echt genial aus!!! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch. In letzter Zeit nähe ich ja öfter mit 4 Händen. Obwohl das bei uns ja echt ein Klacks-Nähen war im Vergleich zu dem superduper Mantel! :D

      Löschen
    2. Schwesterchen übt aber noch, wir haben keinen Mantel genäht, sondern diverse Täschchen. Das aber mit Erfolg.

      Löschen
  5. Der Mantel sieht toll aus, die verkleinerte Kapuze gefällt mir auch viel besser als vorher. Hattest du die Kochwolle jetzt eigentlich gewaschen? Hach, mein Gedächtnis ist echt nicht mehr das Wahre...

    Ich freue mich schon sehr auf das fertige Outfit mit dem passenden Schal.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte die Kochwolle im Wollwaschprogramm gewaschen, hab ich wohl nicht geschrieben.

      Löschen
  6. Spannender Mantel ... die Pünktchen sind toll. LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Judy,

    Power-Shopping und Power-Sewing für verschwesterte Power-Frauen klingt einfach super!!! Ihr hattet bestimmt viel Spaß ... oder habt ihn gar immer noch ... :D

    Dein Herbstmatel sieht schon klasse aus!!! Und ob die Kochwolle schon "ausgekocht" ist, würde mich auch interessieren ... O_O

    Danke für den Strickmuster-Link, das Muster sieht so wunderbar fluffig aus!!!

    GLG und eine wundervolle Woche!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Montag hatten wir auch noch Spaß!
      Ja, die Wolle ist gekocht, ähhm gewaschen.

      Löschen
  8. Wow - das war ja ein tolles Wochenende.....und der Mantel sieht schon richtig gut aus.....Ich bin gespannt auf das doppelt gezipperte Täschlein....Mein Näh-Fernsehbegleiter ist mein Laptop.....da weiß ich wenigstens, wie man die Mediathek sehen kann.....:-) Hab eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da immer den Musiksender "Deluxe Music" an. Kommt eigentlich fast immer was, was mir gefällt.

      Löschen
  9. Der Mantel wird bestimmt total schön. Was macht das Täschchen? Sind Deine Finger wieder okay? Musikfernsehn im Nähzimmer.....da muß ich mir mal Gedanken zu machen. Ein Anschluß liegt in meinem Zimmer auch. War ja schließlich mal Sohnzimmer....
    Eine schöne Woche!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Finger haben sich entknotet :-) Das Täschchen ist als erstes Stück nicht schlecht, könnte aber besser sein. Zeig ich Euch noch.

      Löschen
  10. Also das nenne ich mal wieder einen gelungenen Post... toller Mantelstoff, schickes Zimmerchen... zarte Schokoversuchung und dann noch leckere Hefeteilchen.... boa Lecker!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, ja, das Komplettpaket.

      Löschen
  11. Dein Mantel wird superschön, der Stoff ist richtig toll. Das Kuchenbild ist gemein, jetzt habe ich Hunger.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ja lecker - Dir gehts aber gut ;-))
    Der Mantel sieht toll aus!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh der Mantel sieht schon toll aus! Hat für mich was von Märchen. ;-) das war meine erste Assoziation. Super toll aufgeräumtes Nahzimmer! Lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja - ne Märchenfee bin ich ja eher nicht... Vielleicht ein Troll, nur größer? :-)

      Löschen
  14. Liebe Judy,
    wie schön, dass es deiner Schwester wieder gut geht und sie ihren Besuch bei dir nachholen konnte.
    Wahnsinn, wie schnell der Mantel Form annimmt.Auch wenn der Stoff fies fusselt, toll sieht es aus.
    Und der Schal? Sieht aus, wie Dornröschenmuster, was du da strickst?!
    (Du Dornröschenschal, ich Dornröschenturm... Man könnte denken, nicht Rapunzel läßt ihr Haar, sondern Dornröschen deinen Schal herunter ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Gibt es tatsächlich ein Dornröschenmuster oder erinnert Dich das Muster einfach an rankende Rosen?

      Löschen
    2. Gibt es echt!
      Hab ich irgendwann in grauer Vorzeit mal gestrickt. (Babypullover für die Tochter meiner älteren Cousine?!) Kommt auch raus, wenn man Bilder googlet.
      Du siehst, doch Märchenfee und nicht Toll ;o)

      Löschen