Mittwoch, 15. Oktober 2014

MMM mit Fleecemantel






Gut, das ist jetzt nicht der luxuriöseste Mantel, auch nicht der wärmste,
aber für ein Probestück unerwartet gut.
(HIER schon vorgestellt)
Und da der Fleece nicht versäubert werden muss, war der Mantel ziemlich schnell fertig.




Es ist dieser Ottobre-Schnitt,
die Länge ist genau "zwischen" den beiden Modellen.
Also 10 cm länger als die kurze und 10 cm kürzer als die lange  :-)


Ottobre 5/2012


Sonst hab ich an Form und Größe nichts geändert.
Die Schultern sind ein bisschen breit, sieht man auf den Fotos nicht.
Aber ich denke, da muss ich nichts ändern, 
da der Stoff für den "richtigen" Mantel ein bisschen dicker ist und auch Futter drunter soll.
Die Kapuze muss ein bisschen kleiner werden.








Kommentare:

  1. Der gefällt mir richtig gut, der Schnitt ist klasse steht dir. Ist das aus der neuen Ottobre? Bin auf das richtige Stück gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von Dir! Das ist die 5/2012.

      Löschen
  2. Oh ist die toll geworden!
    Jetzt will ich auch eine!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judy,
    das ist ein klasse Mantel! Löst bei mir interessanterweise dieses Will-ich-haben-Gefühl aus, obwohl ich keine Kleidung nähen kann.... ts, ts, ts...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wüsste nicht, warum Du das nicht können solltest!

      Löschen
  4. Der ist wirklich schön geworden......und die Passform ist perfekt.....Jetzt freust Du Dich bestimmt schon aufs Original....
    Viel Spaß...

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist dein Probemantel - auch angezogen - einfach klasse!!!
    Aber bist du das überhaupt auf den Fotos? Haarfarbe und Frisur sehen irgendwie anders aus ... O_O

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf dein Punktemodell ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut beobachtet. Ziemlich sonnengebleicht und lang. Habe versucht, Färben und Schneiden hinauszuzögern. Hat sich aber schon erledigt. Diese Woche gefärbt und für nächste Woche hab ich einen Friseurtermin. (Fotos sind von Sonntag)

      Löschen
  6. Der Mantel sieht super aus! Deine Knopf-Variante gefällt mir sehr gut.
    Bin auf das nächste Stück gespannt. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut - vor allem mit den dekorativen Knöpfen vorne! Und steht Dir ausgezeichnet!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut dein Mantel.
    Welche Ottobre ist das ?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Sehr überzeugend!, nicht zuletzt, weil ich dieses Modell beim Durchblättern der Zeitschrift immer uninteressant fand - was sich nun, nach Ansicht Deines Probestücks, geändert hat!

    Ich muss mal schnell die Ausgabe holen...
    Liebe Grüße
    Catrin

    PS: Die roten Schlaufen sind super! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mantel gefällt mir. Schnitt und Stoff würden mir auch zusagen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Schick finde ich besonders die Knöpfe. Der Mantel fällt erstaunlich gut für einen Fleecemantel.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, geht so. Hab ja die besten Bilder rausgesucht :-) Ein gefütterter Mantel fällt schon besser.

      Löschen
  12. ...um diesen Schnitt schleiche ich schon eine Weile herum. Dein Mantel gefällt mit sehr gut, vorallem die Knopflösung. Oft wurde die Größe der Kapuze angesprochen. Würdest du auch sagen,daß sie sehr groß ausfällt oder ist es für dich ok so ?
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Schlicht - einfach - kuchelig! Sieht klasse aus und ich finde den superschön!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein toller Mantelschnitt! Sieht super aus deine Fleeceversion, ein schönes Übergangsteil ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Das ist schon ein schöner Schnitt und ein gemütliches Probeteil auch mit riesiger Kapuze, da kann die richtige Jacke nur noch sehr gut werden.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus, ein perfekter "Übergangsmantel"!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  17. hi, boah, sieht toll aus, und ich würde ihn auch gerne haben...ich glaube ich muß nach stoff suchen und schauen ob ich die ottobre habe...lg nico

    AntwortenLöschen
  18. Oh, da ist ja heute ein Post erschienen, den ich noch gar nicht gesehen hatte, bevor ich vorhin Kaffeetrinken gegangen bin...
    Superschön, der neue Mantel. Richtig schade, dass es nur ein Probeteil ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Toller Mantel!!
    Ich glaube die Ottobre habe ich auch noch irgendwo. Das Schnittmuster werde ich mir mal angucken. Hast du super umgesetzt. Vor allem die Knöpfe finde ich toll!!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Judy,

    der ist ja klasse! Richtig, richtig toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hi Judy,

    dieser Mantel sieht echt klasse aus - wenn das erst das Probestück sein soll, bin ich auf den echten Mantel gespannt! Toller Schnitt, der Dir ungemein steht!
    VG,
    SuSe

    AntwortenLöschen
  22. Der steht dir richtig gut! Ja die Kapuze kann kleiner sein. Aber ich bin gespannt... LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hej Judy,
    dein Mantel gefällt mir total gut. Auf meiner "to sew - Liste" steht ja immernoch ein Mantel - seitdem ich mich in Berlin erfolgreich gedrückt hatte das Mantelprojekt umzusetzen ;)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Ich muss meinen Senf auch noch dazu geben....! Ich bin begeistert!
    Werde also die Woche noch Fleece kaufen, damit ich ein nettes Probeteilchen nähen kann...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach mal, da geht man ja kein großes Risiko ein...

      Löschen
  25. Ich finde den total toll! Ich beneide dich dafür...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  26. Ich freu mich mit auf den gepunkteten Mantel - der wird auch super! :D

    AntwortenLöschen
  27. Der macht eine wirklich schöne Silhouette. Jetzt mit Tragebild kann ich mir einen schwangerschaftstauglichen Umbau dieses Schnittes nicht mehr so recht vorstellen vorstellen. Ich muss mir mal die Schnitteile ansehen, die Ottobre müsste ich haben.
    Ich finde deinen Mante so klasse, da packt mich doch glatt Irgendwie gerade das Bedürfnis beim Jacken Sew Along mitzumachen, aber die Zeit bringe ich grad nicht auf. Vielleicht reicht es aber für ein Fleece-Mäntelchen, sozusagen als Probeteil für meine Tochter ;-)

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  28. Also ich finde die Fleecevariante jetzt total toll...denke das ist sicher eine "trockenes-Wetter-Variante". Auf alle Fälle super schön.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  29. Der Mantel ist richtig toll geworden, die Länge hast du ideal getroffen und deine Verschlußlösung mit den Knöpfen finde ich genial.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  30. wow, bist du schnell!
    Ich fahre morgen nach Jena um hoffentlich Stoff zu kaufen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich die Daumen, dass Dir die LiebeAufDenErstenBlick begegnet. Im Stoffladen natürlich! :-)

      Löschen
  31. Ich find ihn richtig klasse und den Probemodell-Status sieht man ihm keinesfalls an ;)

    AntwortenLöschen