Freitag, 31. Oktober 2014

Oktoberherz







Nach meinem Mosaikbild am Mittwoch
hab ich gleich die Restschnipsel verwertet.
Schließlich ist ja noch ein Herz für den Oktober offen.
Lavendelhaus wird die Sammlung sicher wieder am 1. des Folgemonats zeigen.
Also morgen  :-)




Das war mein Mittwochsmuster.




Und hier das Restebild:






Und das Futter für den Herbstmantel ist fertig.
Wegen des Beleges hat man zwar zwei Nähte mehr,
dafür aber keine Rückennaht
und die Fummelei mit den Taschen entfällt.
Aber jetzt kommt der interessante Teil:
Passen Außen- und Innenmantel zusammen?




Den Beleg hab ich übrigens aus schwarzem Jersey geschnitten,
mit dem Außenstoff wäre das bestimmt zu dick ... vier Schichten Kochwolle übereinander -
und das am Bauch!  :-)
Und auch die Kapuze hat dann innen schwarzen Jersey.

Wie man Ärmel verstürzt, werde ich wieder googeln müssen....

Einen schönen Feiertag, falls Ihr einen habt!



Kommentare:

  1. Dein Bild ist sehr schön.
    Und die Spannung steigt natürlich bei Innen- und Außenmantel. Zeigst Du´s uns dann auch? Der Mantel wird bestimmt toll. Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schön Dein Pixelherz und das Innenfutter sieht schonmal perfekt aus..... Dir einen schönen Feiertag - bei uns is keiner - aber irgendwo in unserer Nähe muss einer sein, denn beim Einkaufen wurde man um 8.30 h schon fast zertrampelt....

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist dein Herz geworden!!!
    Und Innen- und Außenmantel wirst du doch sicher perfekt zusammenbekommen!

    GLG und einen schönen Feiertag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus Dein Mäntelchen...also das Futter zumindest. LG

    AntwortenLöschen
  5. Das Herz ist megacool!
    Und ich guck jetzt, wie du den Mantel verstürztest (doofes Wort, wie schreibt man das??) Hier liegt jetzt nämlich wirklich alles bereit für ein Probejäckchen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar gelungen und ein sehr interessantes Herz, liebe Judy.
    das Mantelfutter ist Augenschmaus pur und ich hoffe auch, das die Innenhaut in die Außenhaut passt...

    und schicke gespannte Grüße
    Taudi

    AntwortenLöschen
  7. ich meine mich zu erinnern, dass man irgendwie den ganzen Mantel durch den Ärmel wurschteln muss.... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt, das ganze sieht nämlich sehr vielversprechend aus. Sehr cool finde ich auch dein Mosaik. Erstaunlich wozu diese Baumarkt-Farb-Schnubsis doch zu gebrauchen sind.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also durch die Ärmel hab die Mäntel noch nicht gewurschtelt. Hab aber eine (für mich) neue unglaubliche Methode probiert und es hat super geklappt.

      Löschen
    2. das klingt ja spannend, iIch hoffe doch du lässt uns daran teilhaben

      Löschen
    3. Klar, aber Du musst Dich bis zum 9.11. gedulden, weil da das SewAlong weitergeht. Ach, vielleicht zeig ich´s auch früher :-)

      Löschen
  8. Cooles Herz - ich habe mal einen Pixel-Herz-Quilt gefunden, den fand ich auch ziemlich genial.

    AntwortenLöschen