Donnerstag, 30. Oktober 2014

Stiftemäppchen mit zwei RV-Fächern






Ein solches wollte ich mir schon immer mal austüfteln,
hab aber jetzt HIER eine Anleitung gefunden und ausprobiert.
In der Länge hab ich ein paar Zentimeter dazugegeben.




Der bestickte Cordstoff ist ein Rest vom ersten Mantel.
Ich hab ihn noch mit H250 verstärkt
und den Innenstoff mit Bodentuch.
Das ist wohl alles ein bisschen dick,
man hat das Gefühl, das Täschchen ist schon ohne Inhalt voll.




Das Nähen war ganz schön fummelig
und diese RV-Enden sind ein bisschen knubbelig:




Die Schlaufe ist auch überdimensional,
da hab ich es wohl ein bisschen gut gemeint.
Aber da kann ich mir noch was einfallen lassen.
Vielleicht nutze ich die auch,
um die knubbelige Stelle ein bisschen zu überdecken....

Also noch nicht perfekt, aber brauchbar.






Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die ist super geworden - Judy.

    Gestern hab ich eine bei Stich und Faden gesehen, die war ähnlich, da hab ich gleich an Dich gedacht.

    http://www.stich-und-faden.de/blog/2014/10/29/ein-absolutes-raumwunder-sew-together-bag.html

    Hab einen schönen Tag....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist ja superschön!

      Löschen
    2. ...und bestimmt schön kniffelig zu nähen - aber da bist Du ja genial drin.....:-)

      Löschen
    3. Wow! Ich hab mir gerade den Link angeschaut.....Puh! Ob man die Finger danach wieder auseinader bekommt?

      Löschen
  3. Für solche Mäppchen braucht man flinke Finger... die hast du scheinbar! Auch wenn du nicht ganz zufrieden bist, hast du wieder was gelernt und beim nächsten Versuch wird's dann bestimmt perfekt für dich! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Dein Täschchen sehr gut. Und etwas dicker gefüttert ist doch nicht schlimm. Bleiben wenigstens die Stifte heil.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Judy,

    die Schlaufe ist tatsächlich ein wenig groß, aber was soll's. Das Stiftemäppchen sieht toll aus in diesem marineblau.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ach da ist es ja, das Täschchen zum Fingerverknoten beim RV einnähen ... es sieht aber super aus, auch wenn es ein wenig schwanger daherkommt!!!
    Das Verlinkte ist aber auch cool! mal sehen, wann wir das hier zu sehen bekommen ... O_O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht echt toll aus. Allein wegen dem Nähkonzept würde ich den Schnitt auch ausprobieren. Mal sehen, ob demnächst mal die Zeit dazu ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen