Dienstag, 14. Oktober 2014

Rentier




Timeless hat mich ja schon ganz wuschig gemacht mit ihren Rentier-Rudeln  :-)
(z. B. HIER)

Darum jetzt auch bei mir ein Rentier




Die Vorlage hab ich mit 75 % ausgedruckt.

Weihnachtliche Stoffe hab ich nicht wirklich.
Aber was soll´s - im Tilda-Weihnachtsbuch ist ja auch alles rosa  :-)

Außerdem passt das rote Rentier zum roten Elch KLICK  :-)




Die Stoffkanten hab ich nicht immer getroffen.
Langsamnähen ist eben nicht meine Stärke  :-)
Und die Augen kann ich auch noch beschuldigen.






Das stell ich jetzt erstmal wieder weg.
Oder ich näh was Herbstliches und pack das Rentier dahinter für die nächsten Wochen.





Und hier mal noch meine Errungenschaften vom Stoffmarkt:






Das rote ist der Futterstoff für den Herbstmantel.
Dehnbar und antistatisch.
Den hatte ich schon für den letzten Mantel verwendet (in Dunkelgrau)
und hab gute Erfahrungen gemacht.

Und noch ein bisschen Zubehör:







Kommentare:

  1. Sehr süß! Durch die Stoffwahl kein bisschen kitschig, und der passende Elch gefällt mir auch sehr.
    Obwohl ich ehrlich gesagt zuerst einen kleinen Schreck bekommen hab: ist es echt schon wieder so weit? Mir steht der Sinn noch so garnicht nach Weihnachtskram. Nun ja, der frühe Vogel und so...

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht es deutlich, Weihnachten rückt unerbittlich näher!
    Und dein Rentier ist sehr süß geworden und bildet die richtige Einstimmung auf das Fest - wenn man mal von den Weihnachstleckereien in den Supermärkten absieht ... O_O

    Deine Stoffmarkt-Einkäufe gefallen mir auch, entsprechen ganz eindeutig deinem Beuteschema!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Judy,

    das Rentier-Bild finde ich superschön. Ganz, ganz hübsch.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Judy, Hilfe.
    Hab ich was verpasst, ist schon wieder Weihnachten?

    Den Stoffmarkt habe ich bei uns neulich leider verpasst.
    Ist aber auch nicht sooo schlimm, ich stricke z. Zt. sowieso eher ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh - eine tolle Stoffmarkternte und das Rentier ist soooo süß...... übrigens leben Rentiere das ganze Jahr über.....:-)
    Ich hab gestern noch einen schönen kleinen Stern gefunden, bin aber noch nicht ganz fertig damit....Hab einen Tag
    wunschlos glücklichen Tag.....:-)

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hast du ja ordentlich zugeschlagen!
    Dein Rentier ist toll geworden.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Oh das Rentier ist ja knuffig, vielen vielen Dank für die tolle Vorlage...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist aber nicht von mir!

      Löschen
  8. Rot ist immer ein guter Akzent zu grauen Farbtönen und bringt schon weihnachtliche Vor-Stimmung.
    Ich finde, man muss bei so einer Applikation die Kanten nicht so genau treffen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab das Rentier auch schon bei timeless gesehen. Ihr habt mich bald angesteckt. Ich bin schon am überlegen ob ich i-wo einen Rahmen liegen habe..... Dein Bild gefällt mir nämlich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich wunderschön geworden!!! :-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Bild!!! Große Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. der rote Stoff ist der Hammer und macht Deinen neuen Mantel zum Hingucker (auch wenns Futter so nicht zu sehen ist - aber beim Ausziehen ....... Der Stoff mit den Kreisen gefällt mir auch und könnte ich mir auch chic als Kleid vorstellen....
    Da rote Rentier würde ich nicht ganz so weit zurückstellen, denn Weihnachten kommt ja immer so plötzlich *lach*, sieht einfach toll aus!!!

    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffabbauidee. Ich habe mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht, was ich so nähen werde. Dein Bild gefällt mir super gut und wäre auch gleichzeitig ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ist das schön......!
    Und Stoffabbau?? Im selben Atemzug wie Beute vom Stoffmarkt?? Ich grinse
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo Du Recht hast hast Du Recht! Stoffabbau ist aber auch echt lächerlich bei dem Bildchen :-)
      :-)

      Löschen
  15. Wow - dein Rentier schaut ja richtig bezaubernd aus und im Rahmen sieht es sogar aus wie gekauft! :)
    Bei deiner Stoffmarkt-Ausbeute sprengt der knallrote Futterstoff definitiv das Farbschema *g*

    AntwortenLöschen
  16. Das Rentier ist echt toll geworden und das Du die Kante nicht immer getroffen hast, finde ich persönlich nicht schlimm, es ist handmade und sieht so wie es ist toll aus!:-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Du wohnst ja weiter im Norden (als zb ich) - da gehen Rentiere das ganze Jahr über als Deko! :P
    Der grau-schwarze Jersey erinnert mich sehr an den ersten jemals von mir gekauften Jerseycoupon - der war leider ziemlich für die Tonne... . :(

    AntwortenLöschen
  18. Danke danke danke für die Vorlage ... sowas hab ich grad gesucht!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen