Samstag, 19. September 2015

Den Stickfuß...



... hab ich endlich mal wieder zum Leben erweckt.
Ich frag mich wie immer, warum ich das so selten mache
anstatt in Übung zu bleiben.





Da werd ich jetzt wohl zwei Reißverschlusstäschchen draus nähen.

Aber erstmal gibt´s Kaffee und Kuchen - meine wichtigste Mahlzeit  :-)




Und morgen will ich zum Soffmarkt nach Potsdam.
Hatte in Erwägung gezogen, heute nach Spandau zu fahren, 
habe mich aber doch für die kürzere Anreise entschieden.
Falls jemand den Mantel rumlaufen sieht, kann er mich gern ansprechen  :-)




Habt ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Tja, das ist eine gute Frage, warum wir das mit dem Stickfuß so selten machen.... Frage ich mich auch.... Und leider werde ich Deinen Mantel nicht auf dem Stoffmarkt herum laufen sehen - ich muss erst mal meine Schnipsel vernähen! Und komme dabei echt ins Grübeln. Vermutlich könnte mit meinem Stoffvorrat eine ganze Patchworkgruppe jahrelang nähen! Nein, kein Stoffmarkt! :-)
    Aber ganz viel Spaß wünsche ich Dir, mit so Mantelflächen hast Du einen ganz anderen Durchlauf als ich...
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja: und dieser Mantel ist einfach klasse.

      Löschen
    2. Danke!
      Ja, bei so´nem Mantel geht ganz schön Stoff raus. Aber da bleiben auch viele Reste :-).
      Potsdam wär ja für Dich sowieso nicht der richtige Anlaufpunkt, dann doch eher Erfurt oder vielleicht Leipzig. Oder auch Halle.

      Löschen
  2. Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Stoffmarkt.....Tja den Stickfuß muss ich auch mal wieder.....
    Lecker Dein Kuchen.....ich back auch gerade - aber etwas Hefiges.....:-)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß auf dem Stoffmarkt, bei uns war das schon Ende August. Habe aber auch zwei Schränke voll mit Patchworkstoffen, wenn ich dann etwas arbeiten möchte fehlt mir immer eine bestimmte Farbe oder Sorte. Mit dem Stickfuß steh ich auch öfter auf dem Kriegsfuß. Aber deine Stickerei ist doch nett, für ein kleines Reißverschlußtäschchen genau das Richtige.

    Schöne Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spass!!
    Ich würd dich snquatschen, keine Frage ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe leider keinen Stckfuss, muss ich endlich mal auf die Wunschliste setzen denn ich möchte das auch mal wieder machen. Stoffmarkt war schön, leider war ich wie immer total überfordert und trotz Einkaufsliste nicht das gekauft was ich wollte. Ich hoffe ich schaffe nun endlich aus den Coupons mal ein Kleid zu nähen, es waren nämlich schöne Muster dabei. Ich wünsche Dir viel Spaß in Potsdam! LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,

    die Stickbilder sind klasse, da könntest du den Stcikfuß wirklich öfter rauskramen!
    Reißverschlusstäschchen klingt gut, aber auch für Stoffpostkarten dürften die super geeignet sein - obwohl ich nicht so genau weiß, wie groß die Bilder sind .... O_O

    Viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stickbilder sehen toll aus und ich wünsche dir heute viel spass auf dem Stoffmarkt, bin gespannt was du findest...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Das werden bestimmt schöne Täschchen. Ich habe keinen Stickfuß und machen das immer mit dem normalen.
    Ich muss leider noch bis Ende Oktober warten bis hier in der Nähe Stoffmarkt ist und ich auch Zeit habe.
    Ich wünsche dir einen schönen Stoffmarkt Sonntag
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, ich schon wieder...
    Hast du schon mal überlegt, solche Stickübungen auf Oberteile zu plazieren?
    Unten um den Saum von Shirt/ Bluse/ Tunika fände ich deine Blumenwiese ganz wunderbar.
    (Für Täschchen natürlich auch, aber man sollte denken, alle Einwohner deiner Stadt müssten inzwischen mit Täschchen ausgestattet sein ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deinen grauen Mantel, war allerdings nicht in Potsdam (mache derzeit sowieso gerade eine Nähpause).
    Kaffee und Kuchen ist übrigens auch meine liebste Mahlzeit ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ha! Aus deinem Mantelstoff habe ich grad ein paar Kissen für meine Schwester genäht. Leider hat's für mich nicht mehr gereicht (Kissen 50 x 50 brauchen halt schon mehr Stoff, als für 40 x 40)...
    Cool, dein Mantel!
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen