Dienstag, 22. September 2015

Die Täschchen mit Applikationen...



...sehen so aus:




Die Stickerei / Applikation / Nähmalerei hatte ich HIER schon gezeigt.




Für das Innenleben hab ich einmal einen Cord- und einmal einen Steppfutterrest verwendet.




Verstärkt hab ich mal wieder nichts, die Stoffe sind ja recht dick.
Mit den RV-Enden bin ich ausnahmsweise zufrieden.






Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    die sind so hübsch geworden, alle beide.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judy,
    Die sind klasse geworden, gefallen mir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judy,

    die sind beide total schön geworden!
    Und wenn sogar du mit dem RV zufrieden bist ... :o))

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Och nö. Kommentar weg. So ein Käse. Also noch mal...

    Guten Morgen, liebe Judy!
    Mit diesen Täschchen - und nicht nur mit den Reißverschlussenden - wäre ich an deiner Stelle auch sehr zufrieden. Sie sehen (wie so ziemlich alles, was du machst) einfach toll aus!
    Irgendwie finde ich immer etwas schade, dass deine tollen Ideen und Arbeiten so oft "nur" als Täschchen enden, weil frau davon ja davon lediglich eine begrenzte Anzahl benutzen kann.
    An einem Mantelsaum könnte ich mir dieses Muster übrigens total gut vorstellen.
    Läßt sich das eigentlich auf Jersey auch dann nicht sticken, wenn man ihn (z. B. mit irgendwas Aufbügelbarem) verstärkt?
    Wir hatten - damals, seuftz, schnief - supersüße, schweineteure gekaufte Kindersweatshirts, auf deren unteren Drittel vorn ein Laternenumzug gestickt und appliziert war. Und hinten schluppste eine Schnecke mit Laterne hinterher...
    Seitdem träume ich davon, so etwas selbst herstellen zu können...

    Tja, der Stoffmarkt. Mehrfach war ich schon dort, ohne etwas gekauft zu haben, weil ich eben nicht wußte was/ wofür/ wovon/ wieviel.
    Diesmal ist die Vorgabe klar: Wollwalk/ schwarz/ 1.30mm/ für eine Kreisweste.
    Im Netz hab ich eine Ausführung gefunden, die mir gefällt. Schön lang (warmer Rücken) und der Kragen nicht so voluminös. Magst du gucken?:

    https://lockenknopf.wordpress.com/2015/09/05/no-sew-weste/

    Tja, und dann will ich den Stoff mit Stoffmalfarbe vielleicht bedrucken/ beschriften, mit bunten Resten Kreise, Blätter oder mit Sonstwas applizieren, Knöpfe aufnähen... Mal schauen. Sowas ist ja dann immer ein Selbstläufer.
    Ich freu mich schon darauf.
    Hab es schön!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Weste ist schön. Hab ich ja schon öfter gesehen, aber mit dieser Länge eher nicht. Da bin ich gespannt!
      Jersey könnte ich natürlich verstärken, aber dann fällt er ja nicht mehr schön. Es gibt allerdings Stickvlies, den man aufbügelt und der sich dann im Wasser wieder auflöst, also wenn man fertig ist mit Sticken. Hab ich noch nicht gehabt.
      Aber ich werde einfach mal eine Probe auf Sweat machen. Und zwar auf Nummer sicher - nämlich an einer Tasche, die dann auf meinen nächsten Kuschelpulli für Zuhause nähe. Dann kann nichts passieren, außer dass ich eine Tasche neu zuschneiden muss.
      LG Judy
      PS: Es gibt auch ganz zauberhaften schwarzen Walk mit weißen Gnubbelpünktchen, soo schön. Aber dann kann man nicht mehr kreativ werden.

      Löschen
  5. Die sehen beide toll aus und holen jetzt wo es draußen herbstlich wird den Sommer zurück.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hab ich schon gewusst, dass diese Spielereien als Täschchen enden..... Die sind sowas von toll!!
    Ich würde diese Applikationen ja am liebsten auf einen Rock nähen.... Aber ich bin ja 10 gewesen :((((
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach's doch einfach trotzdem! ;-)

      Löschen
  7. Was für zauberhafte Applikationen. Als Täschchen sehen sie gleich noch viel schöner aus! :-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bzw. kommen noch besser zur Geltung! ;-)

      Löschen
  8. Richtich schön sehen deine Täschen aus...kann Frau doch immer gebrauchen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Niedliche Täschchen und ich muss dir zustimmen: beide Reißverschlussenden sehen wirklich PERFEKT aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja hübsch - Du holst gerade den Sommer zurück....:-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde beide Taschen richtig klasse liebe Judy. Sowas kann man - ähm frau - IMMER gut gebrauchen :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schick, liebe Judy, und eine tolle Verarbeitung. Das Täschchen mit dem dunkleren Reißverschluss gefällt mir ein kleines bisschen besser.

    AntwortenLöschen