Montag, 26. November 2012

Mellow Yellow Monday



MellowYellowBadge


Dieses Mal dachte ich wirklich, ich hab nichts Gelbes zu zeigen,
aber da fiel mir doch noch ein hübscher Teelichthalter ein.





Erkennt Ihr den Künstler,
dessen Bild hier - na sagen wir mal nachempfunden wurde?






Hier ist das Bild von Vincent van Gogh.
Der Maler, der GELB liebte.
Ich mag seine Malerei.

Nachtcafé


Einen guten Start in die neue Woche!


Kommentare:

  1. Die "Caféterrasse am Abend" - toll - ich mag das
    Gogh-Gelb auch.... Viele seiner Menschen sind mir etwas zu düster, aber seine Landschaften und auch Sternenhimmel mag ich sehr...

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. ja, wegen van gogh, den wir mal in der vierten klasse durch nahmen (da war ich 11), wurde gelb auch meine lieblingsfarbe und sie ist es bis heute. van gogh, ein armes genie, das im eigenen leben nie glücklich wurde. schade!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, das Licht. Ich suche dann mal das MoMa-in-Berlin-Buch und schaue mir mal die Bilder an. Ich muss mein Wissen mal wieder auffrischen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild hängt bei Kröller-Müller in Otterlo :-)

      Löschen
    2. Klingt witzig, musste ich gleich mal googlen, ob es ernst gemeint ist :-)

      Löschen
  5. Der Teelichthalter ist toll! :D
    Hast du ihn selbst bemalt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ist ein Kaufprodukt, hab ich mal geschenkt bekommen, wenn ich mich recht erinnere...

      Löschen