Donnerstag, 1. November 2012

Reformationstag und kleine Näherei



Gestern haben wir uns nach vielen Jahren 
mal wieder in den Trubel in der Lutherstadt Wittenberg gestürzt.
Dort wird der Reformationstag natürlich besonders gefeiert.
Es ist schwierig zu fotografieren, wenn viele Menschen unterwegs sind,
aber ein paar habe ich trotzdem geschossen
(also ein paar Fotos!! :-)  ):












Und eine kleine Näherei hab ich heute noch erledigt:
Ein Körnerkissen komplett umgefüllt, also sozusagen ein Inlet genäht, 
und das erste Stück vom schwedischen Notenstoff für einen Bezug verwendet:





 Apropos Schweden.
Da habe ich seit Wochen immer eine große Schere am Mann in der Hoffnung,
an einem Hagebuttenstrauch vorbeizulaufen,
und wo muss man hinfahren, um endlich welche zu finden...
:-D






Kommentare:

  1. Wow - Wittenberg - was Ihr so alles habt :-). Das hätte ich mir auch gerne angeschaut - aber leider war bei uns kein Feiertag - dafür haben wir heute Feiertag Allerheiligen... Der Notenstoff macht sich richtig gut - vielleicht kaufe ich mir auch noch ein Viertelmeterchen, wenn ich demnächst zum Schweden fahre....Du hast die Hagebutten in Schweden gefunden :-)..... Schönen Abend... - bald ist ja wieder Wochenende....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben sogar die Lutherstadt Eisleben, dort ist Luther geboren.
      Übrigens hab ich bei Ikea auch speziell auf das Wachstuch geachtet, kein Supersonderpreis bis auf den Euro, der jetzt auf alle Stoffe für Familymitglieder erlassen wird.

      Löschen
    2. Dann gabs das wohl nur bei uns.... Ja den Luther kenne ich ziemlich gut - ich bin ja evangelisch.... da mussten wir in der Schule alles drüber lernen... :-)

      Löschen
  2. Schöne Fotos von Wittenberg!
    Und der Notenstoff gefällt mir auch vernäht super! Ist nur noch die Frage, ob er auch von selbst singt? Aber vielleicht tut er es ja auch nur an Weihnachten ... :O

    Und was hat das mit dem Hagebuttenstrauch auf sich? Willst du in die Juckpulverproduktion einsteigen?

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Körnerkissen könnte mir auch gefallen, ich sage ja immer :Frau muss nur Ideen Haben:
    Was willst du mit den Hagebutten anfangen, Tee???

    LG Petra

    AntwortenLöschen

  4. Ach was! Ich wollte nur ein paar Zweiglein zur Deko haben. Aber ich gebe zu, sie liegen noch in der Garage. Morgen ist auch noch ein Tag :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, ihr seid ja andauernd unterwegs. Ich glaube, an Wittenberg bin ich im Juli auch vorbeigefahren. ich habe ja quasi ganz Ostdeutschland kennengelernt ... . ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst doch nicht an mir vorbeigefahren sein! Das nächste Mal hältst Du an! :-)

      Löschen
  6. Hier war gestern ein ganz normaler Tag bzw. Ferientag
    > die Bilder sehen sehr schön und zeigen eine schöne Gegend :o)))

    ... eine Stichplatte braucht man zum nähen, nur den Rest, der unter meiner war nicht ;o)))

    wünsch Euch ein schönes Wochenende
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Anonym21.1.14

    Hallo,
    wo gibt es den schönen Notenstoff zu kaufen?
    Auf der IKEA-Homepage ist er leider nicht zu finden.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn bei Ikea gekauft, ist aber schon länger her. Keine Ahnung, ob es den noch gibt.

      Löschen