Donnerstag, 6. März 2014

HandmadeKultur-Köfferchen



Das zweite Köfferchen ist auch fertig.
Aus grauem Leinen mit Spitze und Perlen.








Hier mit Wollfüllung:




Und das Innenleben mal mit ein bisschen Kosmetik.
Als Kulturtasche wär das Köfferchen wohl nicht groß genug.
Aber mal ehrlich, wer kriegt die "Kultur" für den Urlaub schon in EINER Kulturtasche unter!
:-)



Hier mal die Innenteile vor dem Zusammennähen:




Und noch das Zwei in Eins-Außenfach:




Ich hab das Köfferchen natürlich wieder bei HandmadeKultur eingestellt,
immerhin kann man da eine Nähmaschine gewinnen.
Wenn Ihr wieder herzen wollt:

http://www.handmadekultur.de/projekte/koefferchen_72946

Der Wettbewerb endet übrigens erst im April.








Kommentare:

  1. Liebe Judy,
    dieses Köfferchen gefällt mir ganz klar noch besser, als das erste.
    Sowohl farblich, als auch weil die Füllung nicht durch die Verzierung von vornherein festgelegt ist.
    Viele
    Claudiagrüße

    P. S. Und mir reicht übrigens in der Regel die Füllung einer Kulturtasche für den Urlaub...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich brauch schon nicht viel, aber Duschbad, Shampoo, Spülung, Waschgel fürs Gesicht und Deo nehmen schon ne Menge Platz ein.

      Löschen
  2. Tooooooooooooll! Wie ihres des Heft oder Buch doch gleich? Ich will auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitschrift heißt HandmadeKultur.
      Ich könnte Dir auch weiterhelfen, wenn Du willst.

      Löschen
    2. Sorry das ich mich jetzt erst melde.... War zu viel los bei uns. Stehen in der Zeitung noch mehr so schöne Sächelchen? Sonst würd ich gerne auf dein Angebot zurück kommen ....

      Löschen
  3. Auch dieses Köfferchen gefällt mir sehr gut, Leinen ist halt auch immer schön und für Spitzen wie geschaffen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so großartig, lieb Judy. Ich sehe den Hut. Was für eine tolle Arbeit!

    Bewundernde Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert und sprachlos und beneide dich um dein KÖNNEN.

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so schön geworden....

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Judy,

    das Köfferchen ist ganz zauberhaft! Mir gefiel Nummer 1 auch schon so gut. Einfach entzückend.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Dein Koffer ist klasse geworden. Richtig chic.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, toll auch, dass wir bei der Entstehung zuschauen durften.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sieht suuuuper aus ♥ !!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wow, soetwas habe ich noch nie gesehen! So wundervoll!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderschön!!! ♥♥♥
    Mir gefallen beide Varianten ausgesprochen gut! Aber da kann man sehen, was für völlig unterschiedliche Eindrücke man mit Stoffwahl und Tüdelkram erzeugen kann ... :o))

    ... und jetzt gehe ich mal liken ...

    GLG
    Helga

    PS: Ich bekommen auch meine gesamte Kultur in eine Tasche. Das könnte jetzt daran liegen, dass ich nur wenig Kultur habe ... ;o) ... tut es aber nicht. Durch meine vielen Dienstreisen habe ich es mir angewöhnt, meine Lieblingssorten an Duschbad, Shampoo, Spülung usw. in Kleinpackungen zu haben, die man natürlich auch immer wundervoll nachfüllen kann. Und wenn es keine kleinen Abfüllungen zu kaufen gibt/gab, habe ich das Zeug in so kleine Plastikfläschchen (zB von Trinkjoghurt) umgefüllt. Aber für ein- bis zweimal Urlaub im Jahr lohnt sich der Aufwand natürlich nicht, da kann man dann lieber ein schönes Zweitköfferchen mitnehmen ... O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und am liebsten würde ich weitermachen. Z. B. mit den rosa- und rotgemusterten Patchworkstoffen, die ich noch liegen hab. Oder mit dem Sofastoff und Leder dazu... Aber ist ja Quatsch, was soll ich mit so vielen Köfferchen...
      Ja, wenn mal viel unterwegs ist, findet man ein System, sich platzsparend auszustatten. Für mein baldiges Nähwochenende nehm ich dann Pröbchen, da ist ein Köfferchen zu groß :-)

      Löschen
    2. Das klingt doch nach guten Zweit- bzw. Dritt- oder gar Viertköfferchen-Plänen ... ich bin gespannt ... :o))

      Löschen
  14. Der Kulturkoffer sieht auch ohne Kultur kultig aus! Ich weiß gar nicht, welchen ich schöner finde! Dann stimme ich doch einfach auch für den hier noch ab! Viel Erfolg! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Quiiiietsch! Das ist ja nur noch entzückend!!!
    So ein toller Leinenstoff und dann das ganze Drum und Dran...
    oh ich bin so verliebt in das Köfferchen!!
    Da hast du dir wirklich was Superschönes ausgedacht!
    Ui, das inspiriert... ich glaub.... hab ich da nicht noch irgendwo eine alte Leinentischdecke? Hihi, muss ich gleich mal suchen!

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön ist Dein Köfferchen Nr. 2 geworden und klar werde ich für Dich herzen. Schönes Wochenende....

    AntwortenLöschen
  17. Das Köfferchen ist wahnsinnig toll und zu 100% typisch Judy. Gefällt mir wirklich sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  18. Das Köfferchen sieht toll aus. Leinen mit Spitze gefällt mir sehr.
    VG Anette

    AntwortenLöschen