Montag, 24. März 2014

Nähcamp - Ich war dabei





Das Wochenende in Berlin war ein echter Erfolg 
und am liebsten würden alle im nächsten Monat gleich ein neues Treffen haben  :-)





Alle hatten viel Spaß und richtig was geschafft.
Es gab auch eine Menge Geschenke,
denn die Organisatorin Elke (Pulsinchen) hatte allerhand Sponsoren gefunden.
U. a. schnittchen mit drei Schnitten, verschiedene Verlage,
und Stoffbüro (Catrin war auch selbst dabei).






Die Teilnehmerinnen kamen aus ganz Deutschland und eine sogar mit dem Flieger aus dem Ausland! 

Wer sich den Mantel vorgenommen hatte, war ganz schön im Stress.
Beim nächsten Mal plane ich mir was Kleineres,
damit ich auch Zeit für andere Dinge habe.
Ich hätte auch mal die 35 tollen Nähmaschinen begutachten können...

Aber mein Mantel ist fast fertig,
und natürlich zeig ich ihn Euch bald.
(NACHTRAG: HIER)
(Und HIER gibt´s noch Detailfotos) 




Abgepaust hab ich mir noch den Schnitt vom Shirt Anni,
das könnte dann neben dem Frühlingskleidchen mein nächsten Projekt sein.




Ich wünsch Euch eine schöne Woche!



Kommentare:

  1. Schön von Dir zu lesen Judy.....ich wollte doch fast eine Vermisstenmeldung aufgeben.... :-) Dein Mantel sieht schon mal klasse aus...Da war ja echt was los in Berlin.... ich drücke die Daumen für ein nächstes Mal....Schöne Woche....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judy,
    schön, dass du wieder da bist und so ein tolles Wochenende hattest.
    Der Stoff vom Mantel sieht klasse aus. Ist der für den Übergang, oder richtig warm?
    Wieviele der Teilnehmer haben sich denn an das anspruchsvolle Stück gewagt?
    Montagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eher ein dünner Mantel, außen fester Baumwollstoff und innen nur dünnes Futter.
      Ich weiß gar nicht, jedenfalls weniger als zehn von 35 Teilnehmern.

      Löschen
  3. Ach, schön! Solche Treffen sind immer sooo schön! Und der Mantel guckt doch schon recht belesen daher!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich in einer Schlange stehe, ist die Wartezeit für die Nachfolgenden nicht so langweilig :-)

      Löschen
  4. Super, dass das Treffen so schön und so erfolgreich war! Das was man bisher vom Mantel sehen kann, ist schon sehr vielversprechend. Ich freue mich schon auf das ganze Stück mit Tragefotos ... :o)))

    Habt Ihr denn auch abends noch was gemeinsam unternommen? Oder ward Ihr zu erschöpft vom Nähen?

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Essen im Hotel haben wir natürlich nett beieinander gesessen und an den beiden Abenden waren wir bei einem Italiener, ganz klein und gemütlich und lecker und billig. Am Samstag haben wir danach noch bis in die Nacht weitergenäht :-)

      Löschen
  5. Das hört sich nach jeder Menge Spaß an! Der Mantel sieht schon toll aus... bin auch schon gespannt auf das fertige Produkt an der Frau. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab jetzt Fotos gemacht :-)

      Löschen
  6. Hallo, das sind ja wirklich ganz tolle Bilder vom Nähcamp. Der Stoff von deinem Mantel ist ja echt der Hammer.
    Schade das ich absagen musste, hätte euch alle gern kennengelernt. Denn Schnitt Anni wollte ich eigentlich auch gern nähen, hatte sogar den Stoff dafür schon da. Na dann muss ich ihn mir nun halt kaufen.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Das Wochenende war wirklich toll und dein Mantel ein echter Hingucker! Steht dir ganz ausgezeichnet.
    Meiner braucht noch eine ganze Weile - habe mich zu sehr ablenken lassen ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute mal, dass Du mit Deinem Mantel auch keine Eile hast :-)

      Löschen
  8. Schön, dass du wieder da bist! :)
    Und du scheinst auch ordentlich was geschafft und Spaß mit den anderen gehabt zu haben.
    Musstet ihr eigentlich eure eigenen Nähmaschinen mitbringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, na klar, das Treffen war ja auch "nur" privat organisiert von einer Bloggerin. Es waren auch mehrere per Flieger und viele mit Zug da - auch mit ihren Nähmas!

      Löschen
  9. Da freu ich mich auf den fertigen Mantel - ich habe heute noch Knöpfe besorgt... ;-)

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. So in Gemeinschaft nähen, hat wirklich was, liebe Judy. Übrigens Jules Verne mochte ich auch immer gern lesen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Stoff für den Mantel hast Du Dir da ausgesucht,
    mir hat es auch viel Spaß gemacht so viel Leute kennen zu lernen,
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe es schon mehrfach geschrieben- ich wäre sooo gern dabei gewesen. Schön, dass ihr ein tolles Wochenende hattet. Sollte es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben, organisiere ich rechtzeitig einen Babysitter! Auf jeden Fall! So!
    Ich bin gespannt auf deinen Mantel.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Judy,
    ich glaube zu 7 haben wir uns an den Mantel gewagt... und ich emfinde es auch als Wagnis! Was sind wir mutig!
    Meiner ist auch noch nicht fertig.. Knöpfe oder Reißverschluss? Ick weeß nicht...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ja, schön wars! Ich wär nächste Woche auch wieder dabei. Vielleicht sollte ich mal meinen Mann dazu befragen! Lg und auf bald, tina

    AntwortenLöschen