Samstag, 1. März 2014

SchnabelinaBagContest und Dies und Das



So Ihr Lieben,
ich wollte Euch ja erinnern - und das mach ich jetzt täglich :-)  -
dass man nun beim SchnabelinaBag-Contest abstimmen kann,
bis zum 7. März.

Nämlich hier:

KLICK 



Meine Tasche ist die Nummer 8.





Es werden sagenhafte  531 Taschen vorgestellt!
Jeder kann 10 Stimmen vergeben,
Ihr dürft also auch noch zu den anderen schielen  ;-)

Was gibt es sonst zu berichten...

Ich habe einen Lemmingschnitt in Arbeit,




Und damit ich NOCH ein neudeutsches Bloggerwort unterbringe,
hier ein Teaser von dem HandmadeKultur-Wollköfferchen,
welches ich genäht habe:




UND -
nachdem ich mich so an die zehn Wochen am "Schwarm" abgekämpft habe,
kann ich mich nun wieder der heiteren Literatur zuwenden:




Es geht mit der Beerdigung von der Oma los,
und man denkt direkt: Was soll denn DAS für ein Eberhofer-Krimi sein -
ohne die taube Oma, die trotzdem alles hört, 
und die jeden vors Schienbein tritt, der nicht nach ihrer Pfeife tanzt.
Aber es ist zum Glück eine andere Oma, 
nämlich die von der Susi, die unter die Erde gebracht wird, also die Oma, nicht die Susi
 .... puuuuh
:-)


Ich glaube, morgen ist wieder das Frühlingsjäckchen dran 
und ich zeig Euch,
was ich heute auf dem Stoffmarkt gekauft habe und wofür.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!





Kommentare:

  1. Hi Judy! Was um Himmelswillen ist denn ein TEASER? Ich hoffe, Du zeigst uns dann mal das ganze Wollkörbchen :-)
    Pass gut auf die Oma auf!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Teaser ist ein kleiner Ausschnitt oder eine Vorschau, die zum Weitergucken anregen soll. Ich hoffe, ich hab Dich neugierig gemacht :-)

      Löschen
  2. Geklickt habe ich ... schade, dass man die Stimmen nicht mehrfach für ein Objekt geben kann ... oder ein Subjekt, ganz obejektiv subjektiv eben. Na wie auch immer ...

    Der Teaser gefällt mir schon mal!!! Wann sehen wir denn das ganze Köfferchen? Oder darf man das erst zu einem bestimmten Zeitpunkt posten? Ich könnte das natürlich auch nachschauen, aber ... ich will jetzt nicht sagen, dass ich zu faul bin ... aber eigentlich trifft es das ... O_O

    Warum heißen bestimmte Sachen eigentlich "Lemming-..." oder warum sagt man "nichts für Lemminge"? Das könnte ich natürlich auch googlen, aber ... siehe oben ....

    Hach, auf die Grießnockerln freue ich mich auch schon ... und ich bin auch froh, dass es nicht dem Eberhofer ihm seine Oma ist ... der Susi ihr seine Oma is mir wurscht ... :o))

    Das Frühlingsjäckchen ist übrigens erst am 9. wieder dran ... auch wenn Du bis dahin vermutlich 3 Jäckchen fertig haben wirst ... :O

    GLG und ein schönes WE
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D
      Na, wenn morgen das Frühlingsjäckchen nicht dran ist, kann ich ja das Wollköfferchen zeigen. Muss doch meine kreativen Ergüsse ein bisschen gleichmäßig über die Woche verteilen :-)
      Lemminge sind doch Tierchen, die sturr hintereinander herlaufen, oder? Auch wenn der Erste in der Reihe den Abhang runterstürzt. So jedenfalls das Klischee. Und ein Lemmingschnitt ist ein Schnitt, den alle alle nachmachen. Gut beim RUMS zu beobachten. Und bei NIX Für Lemminge sollen die Leute eben ihren Kopf anstrengen und selber was kreiieren.
      Mein Lemming-Schnitt Sorbetto hab ich allerdings so verändert, dass ich voller Stolz behaupte - das ist mein eigenes Ding :-)

      Löschen
    2. Ach danke, Du hast mir zwei Suchen erspart ... ♥
      Du bist dann mit dem veränderten Sorbetto (klingt irgendwie nach lecker Eis) also ein unlemmingeriger Lemming ... :o))

      Löschen
  3. Liebe Judy,
    melde gehorsam: Auftrag ausgeführt!
    Ich hab geklickt und geschaut und gestaunt, wieee viele Taschen da genäht und gepostet wurden...
    Was um Himmelswillen ist ein HandmadeKultur Wollköfferchen??
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S.: Und psssst. Das ist KEIN Schloss ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gemacht! :-)
      Das Wollköfferchen ist nach einem Schnitt aus dem aktuellen HandmadeKultur-Magazin. Wenn man das auf deren Homepage postet, kann man eine Nähmaschine gewinnen. Da werde ich dann auch noch um Stimmen buhlen!
      Kein Schloss? Was dann? Ich guck nachher mal bei Dir, vielleicht erfahr ich da was. Jetzt muss ich das Töchterchen abholen, die hat gerade angerufen...

      Löschen
  4. Habe gerade für dich gevotet (und wirklich erstmal nur für deine Tasche) :)
    Hast auch Glück, dass du auf der ersten Seite (und dann auch noch ziemlich weit oben) gelandet bist. Einige werden bestimmt nicht merken, dass es mehr als bloß diese eine Seite gibt und verteilen ihre Herzen dann alle auf der ersten Seite ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte echt Glück, dass ich zur rechten Zeit im Netz war :-)

      Löschen