Mittwoch, 19. November 2014

MMM




Heute mit einer Ottobre-Tunika, HIER vorgestellt.
Der Stoff fühlt sich nicht so gut an, wie er aussieht,
aber man kann es tragen.
Und so langsam muss man ja eh noch was drunterziehen.





Auch der nächstwärmere Mantel ist nun rausgekramt.
Fiel mir zwar schwer, den Lieblingsmantel auf den Dachboden zu tragen 
(nach mehrmaligem Anlauf, war ja immer wieder mild),
aber jetzt fühl ich mich doch sehr wohl in dem Mantel mit dem kuscheligen Fleece drin.






Den hatte ich HIER vorgestellt.
Ist ein JADELA-Mantel mit Änderungen an Arm/ Armkugel.

Der Loop ist der Schnelle aus Jersey
und das Körbchen hab ich immer im Auto, seit ich ihn vor vielen Jahren am Balaton gekauft habe.
Mehr als das, was da reinpasst, kaufe ich nicht ein  :-)
Die blöden Einkaufswagen nerven mich.


Heute muss ich endlich mal den letzten Druckknopf an den neuen Mantel nähen
und die Wendeöffnung schließen.






Kommentare:

  1. Liebe Judy,

    auch wenn sie sich nicht gut anfühlt, die Tunika sieht auf jeden Fall gut aus!!!
    Aber noch besser finde ich deinen Kuschelmantel, der ist sooo schön!!! Und endlich darf er wieder raus ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Diese strukturierten Stoffe mag ich ja sehr , schade dass der Stoff sich nicht so gut trägt. Die Tunika sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schade, dass die Tunika nicht so kuschelig ist, wie es scheint. Aber auf jeden Fall sieht sie sehr gut aus, und steht dir ausgezeichnet. Den Jadela-Mantel mit dem Fleecefutter finde ich auch immer wieder superschön, und der bringt dann ja auch den Kuschelfaktor.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli wenn auch nicht so angenehm wie angenommen steht dir gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Tunika, die dir sehr gut steht - mir gefallen besonders die Taschen, die fehlen mir oft an Kleidern oder Tunikas...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatte ich damals selbst drangebastelt, weil mir die Fläche so kahl vorkam.

      Löschen
  6. Liebe Judy,
    die Tunika hat ja nette Details. Nicht nur die Taschen und der Kontrast an Hals- und Taschenkante gefallen mir gut, sondern vor allem die kleinen Schlitze unten an den laaangen Ärmeln wirken sehr rafiniert.
    Vielleicht hast du Glück und der Stoff wird etwas gemütlicher, wenn er einige Male gewaschen ist...
    Claudiagruß

    P. S. Hast du das Poster von Silke Löffler neu? War mir bisher auf deinen Fotos noch gar nicht aufgefallen.
    Hier hängen das Tee- und das Gewürzposter von innen an den entsprechenden Küchenschranktüren. (An den Wänden ist nämlich nicht soviel Platz und ich find die Zeichnungen total schön ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein stark veralteter Kalender, also 12 Motive. Manchmal, wenn ich dran denke, nehm ich ihn zum Fotografieren ab.
      Ich wollte eigentlich mal einzelne Blätter einrahmen und in die Küche hängen, aber da ist leider auch bei mir kein Platz mehr. Also bleibt der Kalender hängen :-)

      Löschen
    2. Ach so, das Oberteil ist ja schon ein paar Mal gewaschen, da tut sich nix mehr.

      Löschen
  7. Deine Tunika sieht toll aus, schade das der Kuschelfaktor fehlt...der Wintermantel sieht auch toll aus. Leider muss ich meinen Übergangsmantel auch langsam weghängen und den gekauften Wintermantel nehmen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Judy,

    heute vielen meine Augen gleich auf deinen schicken roten Einkaufskorb. Zu früheren Zeiten haben wir ja regelmäßig mit Körben und Taschen eingekauft. Das vermisse ich manchmal...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Judy, die Tunika sieht super aus. Auch wenn du dich in dem Stoff nicht gans so wohlfühlst, gut aussehen tut es wirklich.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Judy,
    die Tunika ist total schick geworden. Der Stoff gefällt mir sehr und passt total dazu. Flott siehst du aus!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Chic die Tunika! Und genau mit deinen Jadela-Mäntel hast du mich angesteckt :) Fassungslos habe ich mitverfolgt, wie Du Mantel um Mantel nähst..... Und nun bin ich dran :) Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Die Tunika schaut hübsch und v.a. exakt passend aus (aber auch ein bisschen kratzig ... kann das sein?) und ich mag nach wie vor dein Mantelinlett mit den Polka Dots total :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kratzig vielleicht nicht, eher irgendwie hart, kunststoffmäßig halt. Da habe ich mich damals auf dem Stoffmarkt ganz schön blenden lassen.

      Löschen
  13. Wenn man immer nur so viel kauft, wie in so ein Körbchen passt, dann bleibt auch der Mülleimer leerer und dafür der Geldbeutel voller. Gute Strategie, geht bei mir nicht immer auf - aber immer öfter! ;)

    AntwortenLöschen