Donnerstag, 27. November 2014

Täschchen mit Leder




Habe also am kreativen Dienstag 
ein erstes Teilchen aus meinen Stoff- und Lederproben (KLICK) genäht.




Dieser grobgewebte Stoff gefiel mir auch auf Anhieb, 
darum musste ich davon auch gleich ein Stück verarbeiten.




Diese kleinen Holzschildchen gibt´s hier im Stoffladen.


Innen dazu ein kräftiger Schwedenstoff,
so brauchte ich das Täschchen gar nicht verstärken.









Kommentare:

  1. Wow, wie edel !!! Mir fehlen die Worte!!!

    bewunderne Grüße
    von Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edel ist Dein Mäppchen geworden.
    Hast Du spezielle Nadeln verwendet, wie hat sich Leder auf Leder vernäht?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war wieder faul und hab die Nadel nicht gewechselt. Habe aber Nähte von rechts vermieden und von links näht es sich ganz normal. Die einzige Naht von rechts ist an der RV-Schlaufe und da ging es nicht gut. Muss dann mal wieder den Teflonfuß ausprobieren.
      Die Teilungsnaht habe ich auf der Seite des groben Stoffes abgesteppt. Und entlang des RVs steppe ich seit längerer Zeit nur noch den Innenstoff an die Nahtzugaben, da gehe ich außen kein Risiko ein.

      Löschen
  3. Toll, total edel und schick, der Mix und das Holzschildchen hauens voll raus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht rustikal und doch edel aus. Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Wooow liebe Judy, da hast du ja ein superschönes Täschchen gezaubert!
    Die Kombi aus dem Leder und dem groben Stoff finde ich voll genial!!!

    Allerliebste Donnerstagsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Wie sind Leder und Nähma miteinander zurecht gekommen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von links geht es super. Siehe oben.

      Löschen
  7. Sieht richtig klasse aus, liebe Judy. Ließ sich der grob gewebte Stoff zusammen mit dem Leder gut nähen?

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. ein schöner Begleiter aus Stoff und Leder - und wenn man ihn öffnet - leuchtet die Sonne Wow!

    liebe Grüße zu Dir
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Kombination!


    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Macht einen sehr hübschen und hochwertigen Eindruck. Super, dass du es auch nicht verstärken musstest :)

    AntwortenLöschen