Montag, 26. Januar 2015

Japan Sew Along 2015 - 1




Juchhuuh, Catrin lädt wieder zum Sew Along ein!
Klick aufs Bild.




Direkt nach ihrem Einführungspost hab ich mir das neue Buch bestellt.
Direkt heißt so kurz nach Mitternacht  :-)




Das sind meine Favoriten,
und nicht nur meine:




Bei mir würden das aber wieder eher hosentaugliche Tuniken werden.


Aus meinen Buch, das ich schon länger mein Eigen nenne,
hab ich schon eine Menge genäht.




Darum musste jetzt was Neues her.

Ob das vollständig ist, weiß ich jetzt nicht so genau,
aber das ist ein großer Teil meiner Klamotten im japanischen Stil:







In der Sidebar kann man unter dem Label "Japanisches Nähen" fleißig nachlesen  :-)




Kommentare:

  1. Das graue Kleid gefällt mir :) obwohl ich das nicht tragen kann....
    Ich bin gespannt!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da haben wir dieselben Favoriten, das habe ich ja schon aufgelöst. Wie wäre ein Treffen auf dem Nähcamp in Modell X? ;-)

    Es freut mich, dass Du wieder dabei bist!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro!
      Und ich freu mich auch drauf. Also auf beides!

      Löschen
  3. Das Buch "Nähen im japanischen Stil" habe ich auch, kann mich aber für mich nicht für einen Schnitt erwärmen.
    Ich wünsche Dir, dass Du was passendes aus Deinem neuen Buch umsetzen kannst (wie immer).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. uiuiui... du hast ja einiges an Erfahrung was ide japanischen Shcnittmuster betrifft.
    Bin gespannt auf deine Auswahl!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Schön das du wieder mitmachst.......Diesmal nehme ich mir die Hose vor, ich muss wissen ob es in meiner Größe auch klappt und gut ausschaut wie bei dir...........Denn in deine Kombi "Hose mit schwarzer Tunika" habe ich mich letztes Mal echt verliebt, es steht dir so toll...

    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
  6. Das grau melierte gefällt mir gut, das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön, dass Du auch wieder dabei bist! Die beiden Bücher habe ich mir gerade bestellt. LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  8. schön, dass du auch wieder dabei bist!
    ich folge gespannt ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, beides sehr tolle Schnitte :D. Da bin ich gespannt, wie die Kleider an uns ausschauen .
    Lg
    Lucy

    AntwortenLöschen
  10. Was du dir ausgeucht hast sieht gut aus, bin gespannt wie du es umsetzt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Im Gegensatz zu meiner Auswahl hälst du es ja sehr übersichtlich. Aber der Stil der
    Kleider passt einfach zu dir. Ich freue mich auf deine Ergebnisse.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Das Turtleneckkleid wird offensichtlich der Renner des aktuellen Sew-Alongs. Mir gefällts auch. Als Shirt habe ichs beim letzten Mal schon genäht und seitdem auch getragen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde diese Japanmode immer lustig - ich habe eine Bekannte, die ist Japanerin (und lebt in Tokio) - aber die läuft rum wie ich - und ich bin nicht wirklich extravagant gekleidet. Und auch nicht wie eine Mangapuppe! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Sachen sehen doch nicht extravagant oder mangamäßig aus! Eher sehr schlicht um nicht zu sagen sackartig :-)
      Ich mag es.

      Löschen