Montag, 19. Januar 2015

Und was ich noch genadelt habe...




So abends beim Fernsehen meine ich,
damit es nicht so langweilig ist  :-)





Ein Paar lustige Socken:




Hab sie nicht in meiner großen Größe gestrickt, damit ich sie mal verschenken kann.

Und eine Mütze:




Hier ist die Streifenanordnung nicht geplant gewesen.
Musste nur leider bei der fast fertigen Mütze feststellen, 
dass ein Meterchen Wolle fehlt,
und hab dann die Hälfte wieder aufgetrennt und halt ein paar graue Streifen reingestrickt.
Wenn sie ihm trotzdem gefällt, bekommt sie mein Vati.

Und dann hab ich immer mal wieder ein Pilzchen gehäkelt:




Die sind noch kleiner, als die, die ich bisher gehäkelt habe
wegen der dünneren Wolle/ Nadel.




Die Anleitung war von hier: KLICK.



Eine schöne Woche wünsch ich Euch!




Kommentare:

  1. Toll, was langweiliges Fernsehprogramm hinkriegt ;)
    Gefällt mir! Alles :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist toll!
    Will jetzt endlich mein Stickprojekt beginnen, das geht auch abends aufm Sofa. Müsste nur endlich mal zuschneiden und Muster übertragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch eine schöne Woche Judy.....toll sind Deine Sachen....und ich stricke jetzt schon jahrelang an einem Schal und er ist noch nicht mal zur Hälfte fertig.....:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bring ihn doch mal vorbei! :-)

      Löschen
  4. Wahnsinn, wie produktiv du bist! :)
    Die Pilze sind super ... mit weißen Pünktchen würden mir die roten Varianten aber noch einen Tick besser gefallen *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, aber das ist schon eine leicht unangenehme Arbeit. Also ohne Punkte.

      Löschen
  5. Die Socken sehen witzig aus! Ich stricke auch fast immer beim Fernsehen - geht schon fast nicht mehr ohne ;)
    Die Pilze sind auch super geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind ja echt witzig, das ist eine schöne Idee!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ja fleißig. Toll! Die Socken find ich Klasse. Die Mütze und Pilze sind aber auch schön. Aber da ich ja gerade Reste Socken Stricke ist jede Anregung für mich gerade brauchbar.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Du hast doch heimlich Mainzelmännchen gebunkert... gib' das doch mal endlich zu! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, immer noch nicht. Aber ich hätte gern welche zum Putzen und Waschen.
      Inzwischen hab ich eine weitere Mütze gestrickt und zweimal aufgetrennt. Beschäftigungstherapie :-)
      So eine Mütze hat man an zwei Abenden fertig. Eine Socke auch. Aber an denen hab ich auch schon im Auto gestrickt während der freien Tage.

      Löschen
  9. Hah, die Socken sind aber witzig.
    Da könnte ich doch fast vergessen, dass ich prinzipiell keine selbstgestrickten Socken trage ;o)
    Coole Idee, das Muster gegengleich zu stricken!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ziehe Stricksocken immer nur zu Hause und über anderen Söckchen an. Gelegentlich auch auf Grillpartys, die nicht im Hochsommer stattfinden.

      Löschen
  10. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen