Sonntag, 25. Januar 2015

Mmmmhmmmm.....



Ich habe mal Schnabelinas Loveletter probiert.
Kann man bestimmt mal gut als Geschenkverpackung nutzen.
Das Absteppen der Kanten ist ein bisschen fummelig,
aber sonst ist das schnell genäht.
Das Prinzip ist dasselbe wie beim Zaubertäschchen.




Und noch ein paar Leckereien aus der Küche!

Ein feines Dessert aus einer Quark-Sahne-Mischung mit gemischten Beeren
 (tiefgefroren, kurz aufgekocht und angedickt)
und selbstgemachter Karamellsoße (nur Zucker geschmolzen und Sahne dazu und köcheln lassen).
Zum Reinsetzen!




Nun aber mal gesund  -
Es gibt wieder Sprossen aufs Brot  :-)




Und immer mal wieder Cookies:
Nee, schon wieder gar nicht gesund.




Macht aber glücklich!

Ich wünsche Euch einen Sonntag!




Kommentare:

  1. Oh so viele leckere Sachen! Das Quark Dessert sieht lecker aus, einfach nach Gefühl alles gemischt?
    Und die Sprossen werde ich gleich mal nachmachen, ich müsste auch noch welche haben, das ist was für die Kinder! Danke fürs Teilen 😉👍
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nach Gefühl. Grob so: 1 gr. Becher Quark, 1 Pk. geschlagene Sahne unterheben, dabei Zucker/ Vanillezucker nach Geschmack, evtl. ein bisschen Fruchtsaft für eine rosa Farbe. Letztes Mal hatte ich nur aufgetaute Preiselbeeren dazwischengeschichtet - lecker, weil schön herb zwischen dem süßen Zeug. Dieses Mal eine halbe Tüte Beerenmischung mit wenig Zucker aufgekocht und mit Speisestärke angedickt. Für die Karamellsoße 100g Zucker geschmolzen und mit ein Pk. Sahne geköchelt. Der geschmolzene Zucker wird da erst hart und löst sich dann langsam wieder auf.
      Wenn Du noch Fragen hast...

      Löschen
    2. Dankeschön, alles klar, werd ich wohl morgen mal noch was einkaufen ;-) LG Anja

      Löschen
  2. Hats noch von dem Dessert?? Ich liiiiiiebe Caramell :)
    Danke, dass du meine Stoffauswahl genehmigst :))))) ich bastele schon dran..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön für den Loveletter-Link....und das leckere Dessert, dass ich gerade genascht hab....:-)......und Sprossen muss ich auch mal wieder......Hab einen schönen eisfreien Sonntag....ich suche jetzt mal den Eispickel raus....

    AntwortenLöschen
  4. Sieht alles sehr lecker aus, vorallem die Quarkspeise. Ich sage ja immer, wenn ich backe, ist es zwar mit Zucker, aber ich weiss was drin ist. So fürs Gewissen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, wie lecker sieht das aus! Wenn das keine gute Laune macht ...
    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  6. hallo, du machst einem Appetit, so lecker sieht das aus. Da könnte man sich direkt drüber her machen, ein Glück, dass es auf dem Bildschirm ist und nicht in Natur.

    LG Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Auf Kresse-Brötchen hätte ich eigentlich auch mal wieder richtig Lust *sabber*
    Hübsche Briefumschläge übrigens! Wie halten da die Briefmarken drauf? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      In diesem Fall sind das Alfafasamen, aber Kresse ist auch mal wieder fällig.

      Löschen
    2. Die kann man doch drauf nähen. Papier ist für die NäMa kein Problem. ;)

      Löschen
  8. Liebe Judy,
    aaarg. Deine Briefumschläge erinnern mich daran, dass ich Samstag vergessen habe, den Brief an eine ferne Freundin abzuschicken, die morgen Geburtstag hat.... So ein Mist, hoffentlich kommt der jetzt noch rechtzeitig an.

    Dein Dessert sieht sowas von köstlich aus. Gibt es ein Rezept? Geniale Idee mit der selbstgemachten Caramellsauce. Wenn die nur halb so gut schmeckt, wie sie aussieht, darf sie hier auf Dauer einziehen. Ich liebe z. B. Caramellmacciatio.

    Und vielen Dank für die Bilder mit den Sprossen. Jetzt habe ich früh am Morgen gleich das Gefühl, heute etwas Gesundes getan - na ja immerhin gesehen ;o) zu haben.

    Dir alles Gute für die neue Woche...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Jetzt seh ich, dass du das Rezept oben in der Antwort an Anja schon geschrieben hast.
      War wohl einfach noch zu früh, heute Morgen...

      Löschen
    2. Das mit der Post müsste klappen. Was ich vor halb 5 zur Post bringe, kommt eigentlich immer am nächsten Tag an.
      Bei dem Dessert kannst Du die Sahnemischung auch mit Schmand und/oder Joghurt kombinieren.

      Löschen