Donnerstag, 15. Januar 2015

Jerseyrock und Efeukranz




Gestern hab ich einen schwarzen Jerseyrock genäht.
Hab versucht, draußen noch ein bisschen Restlicht fürs Foto zu erwischen:




Der ist aber nicht für mich. Eine liebe Bekannte hätte gern Ersatz für ihren alten Lieblingrock.
Diesen hab ich dann als Vorlage verwendet mit kleinen gewünschten Abänderungen.

Für mich ein bisschen neue Deko auf dem Hof.
Mein Mann bemerkt´s ja eh nicht  :-)




Das Pflänzchen hab ich geschenkt bekommen,
aber den Efeukranz hab ich gebunden.
Geht ganz einfach,
die Efeuranken halten ja fast von allein, wenn man sie umeinander schlingt.
Hab sie trotzdem mit Schnur gefesselt  :-)





Vielleicht such ich auch noch einen anderen Platz für den Kranz....
Es soll auch (NOCH) windiger werden!
Das UmsFläschchenGehäkelte bekommt dann zum Frühjahrsputz wieder eine Wäsche - 
ich versprech´s!

:-)







Kommentare:

  1. Schöne neue Deko hast du da. Weinkisten gehen ja irgendwie immer. Und das mit den Männern und der Deko..... Ich hab hier gleich 4 davon und wenn ich etwas neu dekoriere dann merkt das keiner von denen.
    Der Rock ist aber auch schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte schon, Judy trägt Rock.....:-) Da freut sich Deine Bekannte sicher....Und die Deko ist schön geworden - ich glaube den Wetterberichten nach, solltest Du sie tatsächlich vorm Wegfliegen schützen.....:-) Jaja Männer - kennst Du einen - kennst Du alle.....:-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zweiglein aus dem Fläschchen sind spurlos verschwunden, sonst ist alles noch wie es war.

      Löschen
  3. Ich wollte gerade schon nachfragen, ob es bei euch nicht stürmisch ist. Ich habe Anfang der Woche den Baum auf der Terrasse abgeschmückt und überall verwehte Kugeln eingesammelt. Hier ist definitiv nix mit Deko für draußen.
    Deine ist sehr schick und bleibt dir hoffentlich erhalten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wenn er nur die Deko nicht bemerkt..... Ich kann sogar unbemerkt zum Frisör ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Der Efeukranz ist eine tolle Idee.
    Frisch und grün, aber doch noch nicht zu voreilig frühlingshaft.
    Samstag war ich bei Woolw..th und direkt neben dem Wühltisch mit reduzierter Weihnachtsdeko standen 5 neue Regale voller Osterkram. Unglaublich. Ob es wirklich Leute gibt, die sowas jetzt schon kaufen mögen?
    Die schlichte, stille Winterpause tut mir zumindest gut.
    Werd am Wochenende, sofern kein Frost kommt, mal nach Efeu Ausschau halten und es dir gleich tun.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Osterzeug will ich auch noch nicht.

      Löschen
  6. Die gepunktete graue Schleife ist echt soooooo hübsch! *_*
    Der Rock ist ein schönes Basic-Teil. Hat die Bekannte eigentlich schon die Anprobe hinter sich gebracht? Wie findet sie ihn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kommt erst nächste Woche. Ich war natürlich wieder superschnell, am Die. hat sie ihren Rock gebracht und am Mi. hab ich den neuen genäht :-)

      Löschen
    2. Du nähst ja echt wie ein geölter Blitz ;)

      Löschen
  7. Auf dem Foto wirkt der Rock ja eher lila - aber das wird das Licht sein, ist ja gerade irgendwie dauernd dunkel. Schön, wenn man da ab und zu wenigstens an netter Deko vorbei kommt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kamera musste sich echt anstrengen, das Beste rauszuholen, es war schon leicht dämmerig. Aber der Rock ist tiefschwarz.

      Löschen