Samstag, 17. Januar 2015

Was ich noch genäht habe...



... in den letzten Tagen:

Das Schnittmuster endlich mal ausprobiert KLICK.




Mal wieder eine ziemlich große Kosmetiktasche.
Zum Vergleich hab ich mal ein Deo- und ein Haarspray reingestellt:




Jeansstoff und Innenstoff recycelt,
den weiß-blauen Außenstoff kennt Ihr vom Schweden.




Die Unterteilungsnähte treffen an den Seiten übrigens genau aufeinander!!
Warum hab ich dieses einmalige Ereignis bloß nicht festgehalten?!?  


Außerdem hab ich drei Körnerkissen genäht.
die drei Inlets und die zwei Bezüge für die kleinen Körnerkissen sind der 2€-Stoff vom Schweden.
Rosali vom Schweden ist auch mal wieder zum Einsatz gekommen.




Das größere Kissen (ungefähr 50 cm lang) und ein kleines 
bekommt demnächst eine liebe Kollegin zum Geburtstag,
eins kommt dann noch in die Geschenkekiste.
Gefüllt hab ich mit Roggen.


Habt ein schönes Wochenende!




Kommentare:

  1. Wow, das Kosmetiktäschchen sieht klasse aus. die Kombi gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auch wieder so toll......!
    Genau, Rippen und Zöpfe rundrum. Geht schnell! ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Judy, schon wieder so schöne Sachen. Der blaue Stoff gefällt mir, bei unserem Schweden habe ich den noch gar nicht gesehen.
    Schöne Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön :-)
    die Kleinigkeiten machen einfach immer alles aus!!!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Die Kosmetiktasche ist wirklich super geworden - ich hab mir den Schnitt jetzt auch mal ausgedruckt.....Hab einen schönen Sonntag....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Judy,
    da bin ich doch gleich mal deinem Link gefolgt. Schade, dass der Adventskalender für mich jetzt im Januar zu spät kommt.
    Sehr schön sind Kulturtasche (sommerlich frisch) und Körnerkissen wieder geworden. Letztere hätte ich vergangene Nacht dringend im Bett gebrauchen können - mit Aufheizservice, versteht sich! ;o)
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kalender ist ja noch von 2013, hatte ich damals auch nicht verfolgt.
      Körnerkissen nehme ich z. Z. auch gelegentlich mit ins Bett. Also immer im Winter.

      Löschen
  7. Ich mag deine neue Kosmetiktasche sehr und die Farben finde ich auch exzellent aufeinander abgestimmt! *_*

    AntwortenLöschen
  8. Meine Blauphase ist ja schon sehr lange vorbei... und ich werde mit der Farbe meist nicht mehr wirklich warm... aber deine Kosmetiktasche gefällt mir ganz gut. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau ist sonst auch nichts für mich. Aber ich mag das Rankenmuster sehr.

      Löschen
  9. Deine Kosmetiktasche ist toll geworden, mir gefällt blau-weiß immer wieder.
    Mir scheint, dass Du auch "aufräumst" im Nähzimmer und vorhandene Stöffchen vernähst.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Taschen und Täschchen versuch ich das immer. Eigentlich müsste ich eher mal im Kleiderschrank aufräumen und verwerten, was ich jahrelang nicht getragen hab.

      Löschen
  10. Deine Tasche ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir gut. Da fällt mir ein was ich schon ewig mal wieder nähen wollte ;-). Ebenso deine Körnerkissen, ich habe ja hier schon gaaanz lange Kirschkerne liegen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen