Freitag, 25. November 2011

Ballonmütze

Diese Ballonmütze hab ich gestrickt, ob ich sie je tragen werde, ist fraglich - bin nicht der Mützentyp.
Da sie etwas groß geworden ist, würde sie runterrutschen, bis Ohren und Nase verdeckt sind - insofern würde sie mir vielleicht doch stehen  :-)



Gerade hab ich mit Gummiband eine Kettmaschenreihe von innen an den Bund gehäkelt. Das sieht dann so aus:



Ich dachte eigentlich daran, am äußeren Ende des Bündchens noch so eine Reihe anzuhäkeln, 
aber die drei Meter Gummikordel sind schon alle :-(
Außerdem sitzt die Mütze so schon ganz schön straff.

Ergänzung:

Bei der zweiten Mütze in Grau hab ich einfach eine Gummikordel (auch in Grau) mit der Nadel durchgezogen. Die Gummikordel (vom Stoffmarkt) ist nämlich dicker als die braune oben und hätte sich schlecht häkeln lassen. Sie gibt der Mütze auch mehr Halt.


Kommentare:

  1. Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, das Rutschen zu verhindern ... :D

    Bessonders lustig fand ich allerdings die Vorstellung, dass dir die Mütze stehen könnte, wenn sie Ohren und Nase verdeckt ... :D
    Vermutlich fällt das auch unter das Vermummungsverbot ... :O

    AntwortenLöschen
  2. Super Tüdelei! Wenn sie bei der Maschinenwäsche eingehen sollte, kannst du sie vielleicht ja doch noch in passender Größe tragen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Gummirand hält sie gut und rutscht nicht. Aber irgendwie gefall ich mir nicht mit Mützen. Da muss es schon seeehr kalt sein und die Haare besonders schlecht liegen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich echt nachvollziehen ... :O

    Ich habe einen Wintermantel mit großer Kapuze. Das ruiniert die Frisur wenigstens nur minimal ... :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, danke dir für die Gummi-Fotos, Judy! :) Ich werde es in Betracht ziehen, wenn die Theaterei vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht super aus - du kannst echt super häkeln/stricken! Und ich wette, Karo oder Rosalie möchten demnächst auch gut behütet sein, oder? Und da mache ich mir bei dir auch gar keine Sorgen, dass das nicht so sein könnte! ;)

    AntwortenLöschen
  7. :-)
    Karoline hat sich die braune ausgesucht. Rosalie hat abgelehnt. Die graue lasse ich mir dann für den Notfall liegen (stietzige Haare und -20°)

    AntwortenLöschen