Donnerstag, 24. November 2011

Was Weihnachtsdeko betrifft....

... bin ich eher zurückhaltend geworden, seit die Kinder nicht mehr klein sind und bei jedem Sternchen in Begeisterungsstürme ausbrechen :-)

Aber man ist ja selber noch ein bisschen Kind und so konnte ich in den letzten zwei Jahren an Schaukelpferdchen nicht vorbeigehen. Und ich hab sie trotz des Umzuges wiedergefunden und mal auf einem Kommödchen drapiert :-)
Wenn wir einen starken Weihnachtsbaum haben sollten, kommen auch welche an den Baum.


In dem einen Wohnzimmerfenster hab ich eine Lichterkette um einen Zweig gewickelt:






Und in dem anderen Wohnzimmerfenster musste dieses Lichterkettchen herhalten:


In den Fenstern in der oberen Etage zur Straßenseite hängen zwei leuchtende Sterne.
Viel mehr wird wohl nicht passieren. 
Aber irgendwas mit vier Kerzen muss ich natürlich noch herrichten.







Kommentare:

  1. Ich finde, dass die Weihnachtsdekeo völlig ausreichend ist. Sieht schhön und dezent aus.
    Vor allem deine Schaukelpferdchen gefallen mir sehr gut :D

    Ps: Zwei soclche Pferdchen müssen sich hier auch noch in irgendeiner Kiste tummeln. Aber in welcher ... ?

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Deko (besonders die Schaukelpferdchen)!
    Meine werde ich dann voraussichtlich morgen zeigen ... bisher ist hier immernoch alles ziemlich nackig :)

    AntwortenLöschen
  3. Schaukelpferdchen sind definitiv niedlich! Auch sonst finde ich deine Lichterkettendeko sehr geschmackvoll. Wenn ich eins nicht mag, dann an Hauswänden hochkletternde Weihnachtsmänner (am besten pro Fenster einer) und massenhaft neonmäßig blinkende Weihnachtssterne. Für mich ist Weihnachten zwar nicht mit schönen Erinnerungen verbunden, dennoch ist die Vorweihnachtszeit ein bisschen eine Zeit der Stille - alles läuft ein bisschen besinnlicher, kuscheliger und kerzenlichtiger als sonst. Das mag ich - und nenne es Winter. :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau, diese Plastikweihnachtsmänner und bunte, blinkernde Lichter find ich auch schrecklich.

    AntwortenLöschen
  5. Also, irgendwo habe ich eine bunte Lichtdeko vom großen Schweden. Die ist aber schon über 10 Jahre alt und wird seit 10 Jahren nicht mehr aufgehangen. Aber in irgendeiner Kiste ruht sie vermutlich still vor sich hin. Geblinkt hat sie allerdings noch nie.

    Egal! Deine Deko ist total schön, so schön klassisch und schlicht-ergreifend. Habt ihr die Schaukelpferde selbst gemacht? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Schaukelpferdchen sind natürlich nicht selbst gemacht. Heute geht´s auf einen schönen Weihnachtsmarkt, vielleicht finde ich da wieder eins :-)

    AntwortenLöschen