Mittwoch, 18. Januar 2012

Hab auch ein Stöckchen gefangen :-)

Mony hat mir ein Stöckchen zugeworfen...
Hier ihre Fragen und meine Antworten:


1.  Welche ist deine Lieblingsstadt?
     Kann ich nicht sagen, ich kenne zu wenig. Vor gut einem Jahr haben wir uns ein paar   
     italienische Städte angeguckt (Florenz, Pisa, Sienna, Venedig,...) - das war schon toll.   
     Aber mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Ich würde mal einfach Quedlinburg nennen,   
     da zieht es mich immer wieder hin. Das ist ein hübsches Städtchen und ich verbinde   
     damit  heimatliche Gefühle.
2. In welches Museum möchtest du mal?
     Da gibt es zu viele. Mein nächstes leicht umzusetzendes Ziel ist das Beatlesmuseum in  
     Halle.
3. Kaufst du Bücher lieber im „Buchladen um die Ecke“ (also keine Filiale), in der 
     Bücherfiliale, im Internet oder kaufst du nur noch digitale Bücher?
     Heutzutage eher im Internet. Aber eigentlich kaufe ich nicht viele Bücher. Ich hol mir 
     gern was aus der Bibliothek, eine sehr sinnvolle Einrichtung. E-Books hab ich noch nicht 
     ausprobiert und muss das auch nicht haben.
4. Wie viele Handys besitzt du (auch die, die du nicht benutzt)
     Da ich mich lange gegen das Handy gewehrt habe, hab ich immer noch mein erstes :-)
5. Hast auch du einen Lieblingsblog?
     Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden!
6. Warst du schon mal Trauzeugin?
     Nein. Glaub auch nicht, dass sich das nochmal ergibt. 
7. Bist du Patentante?
     Nein, aber viele Neffen und Nichten hab ich.
8. Deine Lieblingsfarbe?
     Schwarz, Weiß, Grau. Gegen einen süßen kleinen Farbtupfer hab ich auch nichts 
     einzuwenden :-)
9. Nähst du (wenn ja, wie lange schon)?
    Ich näh gern, aber mit der Nähma erst seit weniger als einem Jahr. Mit der Hand hab ich 
    schon immer was genäht, ist aber recht mühselig. In meiner Jugend hab ich gaaanz viel 
    genäht mit der Nähma, wir hatten ja früher nix :-)
10. Was ist dein Lieblingsmöbel?
     Ich sitz am liebsten auf der Couch, ist kein ansehnliches Teil, mit neuem Bezug aber   
     akzeptabel.
11. Backst du gerne?
      Nicht so besonders, aber da ich gern Kuchen esse, komm ich nicht drumrum  :-)


Kommentare:

  1. Fein, noch eine Stöckchen-nicht-Weiterwerferin :D

    Im Beatles-Museum in Halle waren wir mal auf nem Betriebsausflug. Fand ich echt cool! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ziemlich peinlich, dass ich noch nicht da war, ist ja nicht weit weg. Aber ich hab immerhin schon ein paar Mitbringsel von dort :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das, was man direkt vor der Nase hat, besucht man meistens nur, wenn man Gästen was zeigen möchte ... :)

    Was hat man dir denn alles so mitgebracht?

    AntwortenLöschen
  4. Keine echte John-Lennon-Gitarre :-)
    Einen Button, einen kleinen Anhänger und Pfeffis in einem Döschen mit Beatlesmotiv :-) (von meinem Schwesterchen)
    Ich glaube, Karoline hat mir vor einigen Jahren auch mal eine Beatles-Karte geschrieben, als sie zum Klassenausflug dort war. Im Übrigen hab ich auch zwei Beatles-T-Shirts.

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der John-Lennon-Gitarre ist echt schade :(

    Bist du denn ein echter Beatles-Fan, wenn du sogar T-Shirts von ihnen hast/trägst?

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, ich mag die schon, aber angemessen :-)
    War vor 2 Jahren zum Paul Mac Cartney - Konzert, das war toll! Aber die Beatles mag ich schon seit meiner Kindheit, von den Eltern eingeimpft sozusagen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sie eigentlich auch seit meiner Jugend. Obwohl meine Eltern für mich wohl eher einen Impfstoff dagegen gebraucht hätten ... :P

    AntwortenLöschen
  8. Toll, auch du hast mein Stöckchen gefangen (wenn das mein früherer Sportlehrer wüsste *ha*) .

    Die Städte in der Toskana haben schon echt was. Ich war damals leider zu kurz da und eindeutig in falscher Begleitung (Abschlussfahrt ... :o)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber schade! Wobei es bei uns auch zu kurz war. Aber immerhin - es hat Rosalie und mich ein bisschen Kraft gekostet, den Papa von solch einem Urlaub zu überzeugen.

    AntwortenLöschen
  10. Wenn dir der Couchbezug nicht (mehr) gefällt, wieso verbindest du das dann eigentlich nicht mit Punkt Nr. 9?
    Ist zwar eine große Herausforderung, aber ich traue es dir durchaus zu! :)

    AntwortenLöschen
  11. Den Vorschlag von Su finde ich gut! Vielleicht kannst du da ja mal drüber nachdenken... :) Und komm mich doch einfach mal in Halle besuchen - dann gehen wir ins Beatlesmuseum!

    AntwortenLöschen
  12. Machen wir...
    Einen Bezug für die Couch nähen, oh Gott... Vorläufig nicht, aber Sag niemals nie...

    AntwortenLöschen