Sonntag, 1. Januar 2012

Die kleine Auszeit...


... führte uns erstmalig in diesem Winter in den Schnee:



Skifahrer sind wir allerdings nicht. Wir gucken zu und trinken Tee und warten, dass die anderen fertig werden :-)

Einen Ausflug zur Wartburg in Eisenach haben wir unternommen. Durchaus sehenswert. Es gibt ein paar hübsche Eckchen. Auf jeden Fall war es ein schöner Tag.




(Es regnet ein bisschen)


Bekannt ist die Burg deshalb, weil hier Martin Luther die Bibel in verständliche deutsche Worte brachte, und zwar genau hier:

(Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Möbel keine originalen)

Und natürlich haben wir auch gefeiert :-)






Kommentare:

  1. Endlich mal richtig Schnee, das war sicherlich toll! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hast wohl den Kater schon vor die Tür gejagt? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, klar! Bruno verteidigt sein Revier. Und das ist auch gut so! :P

    AntwortenLöschen
  4. Ach, was mir einfällt (kaum ist die Katze aus dem Haus): Falls du bei Stoff&Stil was bestellen willst (und das noch nicht getan hast), hätte ich eine Bitte! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Grad hab ich da ein bisschen rumgeguckt. Glaub aber nicht, dass ich was bestelle, die Versandkosten find ich doch ein bisschen hoch. (ich weiß, Ihr seid noch anderes gewöhnt)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja toll aus! :) Wenigstens hast Du schon mal das seltene Weiße gesehen....und die Fotos sind auch sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt mich ein wenig verwirrt mit euren "Familien"-Kurzurlauben. Einfach an unterschiedliche Orte zu fahren :O

    Aber tolle Fotos! Und auch ich gratuliere zum ersten richtigen Schnee!!! :D

    Offensichtlich hattet ihr ein paar schöne Tage ... :)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen Fotos Judy - sie geben Hoffnung, dass es auch irgendwann bei uns etwas schneien könnte....aber wir haben 10 Grad und Regen...

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos! :)
    Hoffentlich hattet ihr eine super Zeit dort und habt euch gut erholt. Scheint ja letztlich wirklich so gewesen zu sein ;)

    Wir mussten unseren Schneeurlaub (ich schrieb absichtlich nicht WINTERurlaub, weil das grad kein richtiger ist *grummel*) arbeitsbedingt leider auf Anfang Februar verschieben :(

    AntwortenLöschen
  10. Da drück ich die Daumen, dass es dann klappt!

    AntwortenLöschen